Forum / Sex & Verhütung

von tochter überrascht

Letzte Nachricht: 25. Oktober um 16:27
lisapetra
lisapetra
28.09.21 um 19:49

hallo ich bin lisa bin 35j und habe eine  12 j tochter. ich bin bi  und bin eigentlich mit  meinem mann verheiratet  aber  wir lassen uns gegeseitig sehr viel  spielraum  im thema sex ..... dass ist auch nicht mein problem  ..... am letzten wochenende  hatte ich damen besuch und es ging  heftig ab... ich meinte eigentlich  dass mein mann mit meiner tochter ein ausflug macht und ich dass haus für mich alleine habe.... aber  durch verhängniss volle verkettungen stand sie plötzlich  da....  na ja ich stehe nicht gerade auf 08.15  bei frauen und  sie sah mich  nicht gerade von meinen besten seite.... ich habe sie natürlich schon  aufgeklärt  und auch das frauen  frauen lieben können wie auch männer  und männer  ..... ich habe auch probiert mit ihr in das gespräch zu kommen aber sie blockt völlig ab.... kennt jemand dass problem  und hat es selber? wäre um hilfe dankbar. gruss

Mehr lesen

K
katerkarlo
28.09.21 um 23:12

Was deine Tochter wohl eher verunsichert, ist wahrscheinlich die härtere ? Gangart, so entnehme ich deinen Worten. Aufklärung hin oder her. Eltern beim Sex zu sehen ist was anderes als " ich bin aufgeklärt und Mama hat Sex mit einer Frau oded Mama und Papa haben Sex oder was auch immer.

Langsam und behutsam vorgehen, ist leichter gesagt als getan. Vielleicht auch nicht immer das Geypräch suchen, mal ruhen lassen.. ein paar Tage.

LG A.
 

 

Gefällt mir

user1077953563
user1077953563
29.09.21 um 13:38

Würde auch erstmal abwarten,  vielleicht auch den Papa dazu holen weil sie denken könnte du bist fremd gegangen. Aber im großen u ganzen ist die jungend auch mit 12 schon weiter als vor 20 Jahren.
würde mir da nicht all zu große Sorgen machen. 
lg hana 

Gefällt mir

K
katerkarlo
29.09.21 um 15:52
In Antwort auf user1077953563

Würde auch erstmal abwarten,  vielleicht auch den Papa dazu holen weil sie denken könnte du bist fremd gegangen. Aber im großen u ganzen ist die jungend auch mit 12 schon weiter als vor 20 Jahren.
würde mir da nicht all zu große Sorgen machen. 
lg hana 

Gute Idee Hana, mit dem Papa zusammen

1 -Gefällt mir

lucimf
lucimf
29.09.21 um 16:07

ich habe zwei töchter ich kenne das problem

2 -Gefällt mir

A
annika2004
29.09.21 um 16:14

HAb meine eltern öfter dabei gesehen und es hat mir nixcht geschadet.....wenn man aufgeklärt ist

5 -Gefällt mir

R
ron
29.09.21 um 16:23
In Antwort auf lucimf

ich habe zwei töchter ich kenne das problem

Hallo Luci,
wir haben auch zwei Kinder und Sex geht bei meiner Frau momentan gar nicht mehr, wenn die Kinder zu Hause sind. Wie geht ihr damit um?
LG Ron

Gefällt mir

L
listigerlurch1
29.09.21 um 16:36

ich habe mal meine mutter mit meinem onkel erwischt. ich wollte damit nichts zu tun haben. ich verstehe deine tochter. vielleicht lässt du es lieber dabei sein. evt. könnte dein mann ihr sagen, dass es ok war was mama da gemacht hat. aber sonst würde ich kein gespräch aufzwingen.

Gefällt mir

highheellover3
highheellover3
30.09.21 um 3:47

es war auf jeden Fall eine unerwartete Situation fuer deine Tochter, die sie erstmal verarbeiten muss. Weiss sie denn, dass du es gerne auch mit Frauen machst? Du solltest ihr jetzt erstmal ein wenig Zeit geben, dann wuerde ich ein Gespraech zusammen mit deinem Mann und ihr fuehren

Gefällt mir

M
mirna_22103102
30.09.21 um 4:59

Schlicht dumm gelaufen, warum muß das zu Hause statt finden ? Ein junger Mensch in der Pubertät ist sehr unsicher, die Welt verändert sich jeden Tag, Stress in der Schule und mit Freunden. Da braucht man Ruhe, verständnissvolle Eltern,an denen man sich ggf. auch festhalten kann und dann findet man seine Mutter in solch einer Situation ? Toll, gut gemacht, ich hoffe du hattest deinen Spaß.

Gefällt mir

K
katerkarlo
30.09.21 um 9:52
In Antwort auf mirna_22103102

Schlicht dumm gelaufen, warum muß das zu Hause statt finden ? Ein junger Mensch in der Pubertät ist sehr unsicher, die Welt verändert sich jeden Tag, Stress in der Schule und mit Freunden. Da braucht man Ruhe, verständnissvolle Eltern,an denen man sich ggf. auch festhalten kann und dann findet man seine Mutter in solch einer Situation ? Toll, gut gemacht, ich hoffe du hattest deinen Spaß.

Aufpassen, sie hatte angenommen, dass die Tochter beim Vater ist.

Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
30.09.21 um 10:26

Hallo,ich wurde von meinem Sohn beim Selbstbefriedigen mit Dildo erwischt,da war er 13 oder 14,ich weiß nicht wie lange er zugeschaut hat,bis ich ihn bemerkte,es war das erste mal daß ereine nackte Frau sah,er hat mir danach einige Fragen gestellt und dann war alles ok

5 -Gefällt mir

N
nacky
30.09.21 um 15:30
In Antwort auf user1945827513

Hallo,ich wurde von meinem Sohn beim Selbstbefriedigen mit Dildo erwischt,da war er 13 oder 14,ich weiß nicht wie lange er zugeschaut hat,bis ich ihn bemerkte,es war das erste mal daß ereine nackte Frau sah,er hat mir danach einige Fragen gestellt und dann war alles ok

So ist es richitg wie du es gamcht hast , Ihm die Frangen beantwortet und das Thema war erledigt.
Umso offener man mit dem Kids umgeht und redet, umso leichter hat man es selbst.

1 -Gefällt mir

A
alina75
30.09.21 um 15:30

Warte einfach ab und schau ob sie mit dir darüber reden mag. Im Endeffekt ist eh nichts passiert was sie nicht Sieber Mal erleben wird von dem her einfach abwarten und wenn sie nicht darüber reden mag einfach stillschweigen

1 -Gefällt mir

A
alina75
30.09.21 um 15:38

Hat sich zumindest bei mir bewährt diese Methode haha

Gefällt mir

lucimf
lucimf
30.09.21 um 16:53
In Antwort auf alina75

Warte einfach ab und schau ob sie mit dir darüber reden mag. Im Endeffekt ist eh nichts passiert was sie nicht Sieber Mal erleben wird von dem her einfach abwarten und wenn sie nicht darüber reden mag einfach stillschweigen

naja wenn es so ist wie beschrieben war es ja kein 0815 blümchensex, ob das die tochter je erleben will ist fraglich, geschmäcker sind verschieden, ich würde evtl doch mal das gespräch über vorlieben und fetische suchen auch wenns vermutlich erst mal etwas peinlich ist, da musste ich auch durch

Gefällt mir

A
annika2004
30.09.21 um 16:56

wobei die Frage ist , was kein Blümchensex ist ???

Gefällt mir

lucimf
lucimf
30.09.21 um 16:59
In Antwort auf annika2004

wobei die Frage ist , was kein Blümchensex ist ???

das können wir gerne mal ausprobieren 

2 -Gefällt mir

A
annika2004
30.09.21 um 17:05
In Antwort auf lucimf

das können wir gerne mal ausprobieren 

sehr gerne

1 -Gefällt mir

lucimf
lucimf
30.09.21 um 17:11
In Antwort auf annika2004

sehr gerne

wo doch überall ne hand reinpasst

2 -Gefällt mir

A
annika2004
30.09.21 um 17:16
In Antwort auf lucimf

wo doch überall ne hand reinpasst

grins 

1 -Gefällt mir

M
ma.ri.na
30.09.21 um 17:29

Ich kann dir nur raten deine Tochter damit in Ruhe zu lassen und zu warten bis sie von selbst kommt. Meine Eltern haben mir auf ähnliche Art und Weise mal ein Trauma verpasst. Und das letzte was ich wollte war darüber zu reden. 

Als Kind und als Teenie will man da einfach nur vergessen was man gesehen hat. 

1 -Gefällt mir

M
mirna_22103102
01.10.21 um 5:01
In Antwort auf katerkarlo

Aufpassen, sie hatte angenommen, dass die Tochter beim Vater ist.

Aufpassen hätte wohl eher sie sollen. Wenn ich schon so eine Nummer durchziehen muß, dann sorge ich dafür das die Wohnung / Türe zu ist. Mußte das zu Hause statt finden ? Kann man das nicht in einem Hotel, Pension oder direkt bei der anderen Frau machen ? So ein klein wenig Diskretion und Rücksicht sollte doch möglich sein. Ich kann mir gut vorstellen das so etwas ein Trauma bei einem Kind in dem Alter auslöst. Auch beim Sex sollte man den Kopf nicht komplett ausschalten.

Gefällt mir

M
monika01
01.10.21 um 8:52

Hallo Lisapetra,

ich kann mich in deine Tochter reinversetzten. Als Jugendliche habe ich meine Eltern beim Sex beowachtet und war geschockt das Sie in ihrem Alter noch Sex haben. Sie wissen bis heute nicht das ich es gesehen habe.
Ich hätte auf keinen Fall mit meinen Eltern darüber sprechen wollen, es war mir auf der einen Seite ja egal aber auf der anderen Seite war ich verletzt. Die Wohnung ist das Nest in dem man als Kind wärme und Geborgenheit bekommt. Deine Tochter hat dich in einer anderen Rolle gesehen, die sie von Dir noch nicht kannte.
Es wurde hier schon richtig geschrieben das Ihr als Paar mit Eurer Tochter sprechen sollt, aber nur wenn es Eure Tochter auch will. Ich weis nicht in welcher Situation deine Tochter Euch gestört hat? Wie geht dein Mann damit um ? Sprecht ihr Euch vorher ab, so nach dem Motto heute Nachmittag kommt meine Freundin zum Kaffee. Da möchten wir x Stunden ungestört sein.
Wenn Ihr euch als Paar sehr viel Spielraum lasst, weis der eine vom anderen was er gerade macht? Darf dein Mann mit einer anderen Frau oder auch Mann?
Ich bin selber Bi und habe eine Freundin aber von der mein Mann auch weis. Mein Kind weis nichts davon und zum Sex kommt es nur wenn wir sicher sind, das wir alleine sind.

Liebe grüße Monika01

1 -Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
09.10.21 um 8:24
In Antwort auf nacky

So ist es richitg wie du es gamcht hast , Ihm die Frangen beantwortet und das Thema war erledigt.
Umso offener man mit dem Kids umgeht und redet, umso leichter hat man es selbst.

Genau,die Kids wissen eh was läuft,es macht keinen Sinn ihnen Märchen zu erzählen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

lisapetra
lisapetra
09.10.21 um 9:37
In Antwort auf lucimf

wo doch überall ne hand reinpasst

die hand passt überall ....

Gefällt mir

B
biggi2811
11.10.21 um 9:00

Auch ich habe meine Eltern mal beim Sex beobachtet.
Es war eher das eigene schlechte Gewissen, das mich etwas bedrückte, weil spannen, das macht man nicht.
dennoch fand ich es sehr interessant, auch erotisch, meine Eltern dabei zu beobachten. Ich war allerdings auch schon 20 als das geschah.

Gefällt mir

user1077953563
user1077953563
11.10.21 um 9:09
In Antwort auf biggi2811

Auch ich habe meine Eltern mal beim Sex beobachtet.
Es war eher das eigene schlechte Gewissen, das mich etwas bedrückte, weil spannen, das macht man nicht.
dennoch fand ich es sehr interessant, auch erotisch, meine Eltern dabei zu beobachten. Ich war allerdings auch schon 20 als das geschah.

In diesem Alter sieht man das auch mit anderen Augen als mit 10 oder so , da hat man selbst schon Erfahrung,  ist aufgeklärt usw....

Gefällt mir

zuckermaus2003
zuckermaus2003
11.10.21 um 14:20
In Antwort auf biggi2811

Auch ich habe meine Eltern mal beim Sex beobachtet.
Es war eher das eigene schlechte Gewissen, das mich etwas bedrückte, weil spannen, das macht man nicht.
dennoch fand ich es sehr interessant, auch erotisch, meine Eltern dabei zu beobachten. Ich war allerdings auch schon 20 als das geschah.

Sowas kann mir zum Glück nicht passieren da ich keine Eltern habe, aber mir wäre es wohl extrem peinlich wenn ich in so eine Situation käme. 

Gefällt mir

K
kaya77
11.10.21 um 19:55
In Antwort auf user1945827513

Hallo,ich wurde von meinem Sohn beim Selbstbefriedigen mit Dildo erwischt,da war er 13 oder 14,ich weiß nicht wie lange er zugeschaut hat,bis ich ihn bemerkte,es war das erste mal daß ereine nackte Frau sah,er hat mir danach einige Fragen gestellt und dann war alles ok

Wir wurden kürzlich von einem unserer Söhne beim Sex erwischt. Der sah das ganze allerdings gar nicht locker und wir durften uns ein Donnerwetter anhören. 
Ein vernünftiges Gespräch war leider nicht möglich. 

Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
12.10.21 um 10:29
In Antwort auf kaya77

Wir wurden kürzlich von einem unserer Söhne beim Sex erwischt. Der sah das ganze allerdings gar nicht locker und wir durften uns ein Donnerwetter anhören. 
Ein vernünftiges Gespräch war leider nicht möglich. 

Ja,jeder reagiert anders auf solche Situationen,ich hatte Glück.

1 -Gefällt mir

user1077953563
user1077953563
12.10.21 um 10:49
In Antwort auf user1945827513

Ja,jeder reagiert anders auf solche Situationen,ich hatte Glück.

Ja das stimmt,  jeder Mensch ist anders und nimmt verschiedene Dinge anders auf.

Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
12.10.21 um 11:03
In Antwort auf user1077953563

Ja das stimmt,  jeder Mensch ist anders und nimmt verschiedene Dinge anders auf.

Wir müssen uns nichts vormachen,die Kinder wissen schon was läuft

1 -Gefällt mir

A
annika2004
12.10.21 um 11:15
In Antwort auf user1945827513

Wir müssen uns nichts vormachen,die Kinder wissen schon was läuft

auf jeden Fall....dem Internet sei Dank

4 -Gefällt mir

A
annalena281
12.10.21 um 11:19
In Antwort auf user1945827513

Hallo,ich wurde von meinem Sohn beim Selbstbefriedigen mit Dildo erwischt,da war er 13 oder 14,ich weiß nicht wie lange er zugeschaut hat,bis ich ihn bemerkte,es war das erste mal daß ereine nackte Frau sah,er hat mir danach einige Fragen gestellt und dann war alles ok

Also, dass ein 13 bis 14-Jähriger zum ersten mal im Leben eine nackte Frau sieht, ist schon etwas ungewöhnlich.., grad in der Pubertät ist man neugierig und hat jede Menge Möglichkeiten, sich da selber "aufzuklären", aber natürlich hat er sich in dieser Situation "dumm" gestellt.. Trotzdem ist es dann richtig, so was noch mal zu erklären, und damit hat es sich. Und man darf auch nicht vergessen, in diesem Alter machen fast alle Jugendlichen Selbstbefriedigung, auch wenn das keiner zugeben will, weil es einem in dem Alter noch irgendwie peinlich ist. Was für ihn neu gewesen sein könnte ist, dass man dazu "Gegenstände" verwendet.. dazu hat er dann sicher auch nachgefragt, oder?

Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
12.10.21 um 11:22
In Antwort auf annalena281

Also, dass ein 13 bis 14-Jähriger zum ersten mal im Leben eine nackte Frau sieht, ist schon etwas ungewöhnlich.., grad in der Pubertät ist man neugierig und hat jede Menge Möglichkeiten, sich da selber "aufzuklären", aber natürlich hat er sich in dieser Situation "dumm" gestellt.. Trotzdem ist es dann richtig, so was noch mal zu erklären, und damit hat es sich. Und man darf auch nicht vergessen, in diesem Alter machen fast alle Jugendlichen Selbstbefriedigung, auch wenn das keiner zugeben will, weil es einem in dem Alter noch irgendwie peinlich ist. Was für ihn neu gewesen sein könnte ist, dass man dazu "Gegenstände" verwendet.. dazu hat er dann sicher auch nachgefragt, oder?

Ich denke schon,dass er vorher noch keine nackte Frau in echt gesehen hat,ja ich musste ihm erklären,wie das mit dem Dildo funktionniert

Gefällt mir

A
annalena281
12.10.21 um 13:31
In Antwort auf user1945827513

Ich denke schon,dass er vorher noch keine nackte Frau in echt gesehen hat,ja ich musste ihm erklären,wie das mit dem Dildo funktionniert

Ja, na klar, in echt käme ja da auch nur ein FKK-Strand oder so was in Frage, Familien-Umkleide in Schwimmbädern und Thermen. Ich hatte da an`s Internet gedacht, wo mittlerweile Jeder über Alles aufgeklärt wird.., ob er will oder nicht..,
..und dass ein 13-14Jähriger seine eigene Mutter erst in dem Alter zum ersten mal nackt sieht, ist glaube auch nicht unbedingt Standart...

Gefällt mir

A
annika2004
12.10.21 um 13:44
In Antwort auf annalena281

Ja, na klar, in echt käme ja da auch nur ein FKK-Strand oder so was in Frage, Familien-Umkleide in Schwimmbädern und Thermen. Ich hatte da an`s Internet gedacht, wo mittlerweile Jeder über Alles aufgeklärt wird.., ob er will oder nicht..,
..und dass ein 13-14Jähriger seine eigene Mutter erst in dem Alter zum ersten mal nackt sieht, ist glaube auch nicht unbedingt Standart...

nee das kommt oft vorher vor

3 -Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
12.10.21 um 15:19
In Antwort auf annika2004

nee das kommt oft vorher vor

Ich muss dazu sagen,dass ich mich nie vor ihm versteckt habe,es kann schon sein,dass er mich heimlich gesehen hat

2 -Gefällt mir

J
jochen
12.10.21 um 15:51
In Antwort auf user1945827513

Ich muss dazu sagen,dass ich mich nie vor ihm versteckt habe,es kann schon sein,dass er mich heimlich gesehen hat

Also hatte er bestimmt öfters die gelegenheit dich so zu sehen

Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
12.10.21 um 17:05
In Antwort auf jochen

Also hatte er bestimmt öfters die gelegenheit dich so zu sehen

Wenn er es wollte,ja

Gefällt mir

C
carlos
12.10.21 um 18:37
In Antwort auf user1945827513

Ich muss dazu sagen,dass ich mich nie vor ihm versteckt habe,es kann schon sein,dass er mich heimlich gesehen hat

Dann war es seine Neugier.

Gefällt mir

A
annalena281
12.10.21 um 18:43
In Antwort auf jochen

Also hatte er bestimmt öfters die gelegenheit dich so zu sehen

Ja klaro, aber nur heimlich.., hat sie doch grad gesagt.., auch wenn sie sich nicht "versteckt" hat.., also die versteckt sich nicht, und der Bub schaut heimlich zu, also beim "Nicht-Verstecken".. DAS musst du erst mal auf die Reihe kriegen! -Viel Spaß-

Gefällt mir

M
michael0970
12.10.21 um 20:24
In Antwort auf lisapetra

hallo ich bin lisa bin 35j und habe eine  12 j tochter. ich bin bi  und bin eigentlich mit  meinem mann verheiratet  aber  wir lassen uns gegeseitig sehr viel  spielraum  im thema sex ..... dass ist auch nicht mein problem  ..... am letzten wochenende  hatte ich damen besuch und es ging  heftig ab... ich meinte eigentlich  dass mein mann mit meiner tochter ein ausflug macht und ich dass haus für mich alleine habe.... aber  durch verhängniss volle verkettungen stand sie plötzlich  da....  na ja ich stehe nicht gerade auf 08.15  bei frauen und  sie sah mich  nicht gerade von meinen besten seite.... ich habe sie natürlich schon  aufgeklärt  und auch das frauen  frauen lieben können wie auch männer  und männer  ..... ich habe auch probiert mit ihr in das gespräch zu kommen aber sie blockt völlig ab.... kennt jemand dass problem  und hat es selber? wäre um hilfe dankbar. gruss

Hallo. Wollte Mal nachfragen ob du mittlerweile mit deinem Mann und/oder deiner Tochter gesprochen hast oder du das deinem Mann überlassen hast.
Für mich wäre das sinnvoller wenn er mit ihr spricht und ihr klar macht, dass er das weiß und es zwischen euch so abgemacht ist, dass ihr euch bei diesem Thema Freiheiten gönnt. Wenn sie es befremdlich fand was ihr da gemacht habt, wird sie ihn dann von sich aus danach fragen.

Gefällt mir

M
mutter58
22.10.21 um 8:18

Wurde von meiner 11 auch schon überascht als ich einen Fremden zwischen hatte.

2 -Gefällt mir

B
biggi2811
24.10.21 um 10:48

Ich hatte mal meine Eltern dabei beobachtet. Ich war damals aber schon 20 und meine Eltern hatten mich nicht bemerkt.
Ich fands schön, zuzusehen wie meine Eltern sich lieben.

Gefällt mir

lisapetra
lisapetra
24.10.21 um 11:32
In Antwort auf michael0970

Hallo. Wollte Mal nachfragen ob du mittlerweile mit deinem Mann und/oder deiner Tochter gesprochen hast oder du das deinem Mann überlassen hast.
Für mich wäre das sinnvoller wenn er mit ihr spricht und ihr klar macht, dass er das weiß und es zwischen euch so abgemacht ist, dass ihr euch bei diesem Thema Freiheiten gönnt. Wenn sie es befremdlich fand was ihr da gemacht habt, wird sie ihn dann von sich aus danach fragen.

hallo wir haben gemeinsam mit ihr gesprochen  und es ihr probiert zu erklären. sie schaut mich immer noch komisch an aber es ist besser geworden 

2 -Gefällt mir

M
michael0970
24.10.21 um 11:42
In Antwort auf lisapetra

hallo wir haben gemeinsam mit ihr gesprochen  und es ihr probiert zu erklären. sie schaut mich immer noch komisch an aber es ist besser geworden 

Das ist doch schon einmal ein positiver Schritt. Natürlich muss sie das was sie da gesehen hat erst einmal verdauen. Schließlich hat sie etwas gesehen wovon sie ja vorher nichts geahnt hat. Das muss ein ziemlich großer Schock für sie gewesen sein. Wenn du ihr gesagt hast, dass wenn sie Probleme damit hat oder sich darüber aussprechen will, egal mit wem, dass sie da eure volle Unterstützung hat, wäre das ein tolles Angebot für sie, das sie hoffentlich auch annehmen wird, wenn sie soweit ist.

1 -Gefällt mir

T
timmy_25712240
25.10.21 um 16:27

Geh einfach auf ihre Fragen ein und thematisiere es sonst einfach nicht.

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass man nicht nen großen Trubel machen sollte.

Ich als Alleinerziehende Mum bin auch schonmal erwischt worden von meinem Töchterchen 4J. Sie hat mich und meine Bekanntschaft natürlich im ungünstigsten Moment überrascht und gesehen wie mein Herrenbesuch mir gerade ins Gesicht gespritzt hat

Hab dann mit ihr geredet am Tag darauf und sie hat nichts megr wissen wollen.

 

1 -Gefällt mir