Home / Forum / Sex & Verhütung / Von Pille zu Nuvaring - Ab wann wirkt der Ring?

Von Pille zu Nuvaring - Ab wann wirkt der Ring?

21. Februar 2010 um 15:47

Hey,

ich hab echt ein bisschen Panik.
Habe von der Pille "Valette" jetzt zum Nuvaring gewechselt.
Nun habe ich, wie es mir der FA gesagt hat, den ersten Ring an dem Tag eingesetzt, an dem ich eigentlich nach der Pillenpause wieder meine erste Pille genommen hätte (letzte Woche Sonntag)
Nun hatte ich Freitag Sex und hab total Panik dass der Ring noch nicht gewirkt hat.
Ich hab schon überall gesucht. Hab nur was gelesen, dass man in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten soll, wenn man vorher nichts anderes genommen hat. Nun habe ich aber die Pille vorher genommen.
Bitte helft mir. Hab schon Angtszustände und weiß nicht, was ich machen soll.

21. Februar 2010 um 18:51

Doch habe ich, aber...
da steht nur unter dem Punkt
"Wenn sie im vorangegangenen Monat keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet haben" ,
dass ich dann ab dem Reinlegen des Ringes sofort eine verhütende Wirkung erhalte.
Was ist, aber wenn ich die Pille vorher genommen habe? Unter diesem Punkt steht nämlich nix genaues. Und das genau ist meine Frage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 18:54
In Antwort auf denice_11959769

Doch habe ich, aber...
da steht nur unter dem Punkt
"Wenn sie im vorangegangenen Monat keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet haben" ,
dass ich dann ab dem Reinlegen des Ringes sofort eine verhütende Wirkung erhalte.
Was ist, aber wenn ich die Pille vorher genommen habe? Unter diesem Punkt steht nämlich nix genaues. Und das genau ist meine Frage!

..
Du hast ja genau so weiter gemacht mit dem Ring wie du mit der Pille weiter gemacht hättest oder?
Also wirkt der Ring sofort nach dem Einlegen. Ich war mir am Anfang auch unsicher, aber nachdem ich eine Info-Broschüre gelesen habe, in der steht, dass der Ring sofort nach dem Einlegen wirkt, wenn man zuvor die Pille genommen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 23:44

Ja...
da steht drin, wann ich den ersten Ring einsetze.
Jedoch steht da nicht, ab wann er wirkt!
Und das war meine Frage.
Wieso ist das denn so schwer =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 14:35

Gleiches problem
also genau dasselbe problem hab ich grad auch,hab mir die packungsbeilage durchgelesen,und da steht man solll den ring dann einsetzen wenn man normalerweise die pille wieder nehmen würde,also kann man ja schätz ich mal ganz normal die pause machen und des ding wird ja wohl ab sofort wirken,hoff ich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ein bisschen tollpatschig
Von: yahna21
neu
22. Februar 2010 um 13:41
Richtig vorgehen+Pille
Von: jillie_12293810
neu
22. Februar 2010 um 10:30
Teste die neusten Trends!
experts-club