Home / Forum / Sex & Verhütung / Von Pille auf NuvaRing wechseln?

Von Pille auf NuvaRing wechseln?

3. Dezember 2009 um 13:14

Halli Hallo mädels,
ich habe jetzt noch einen Blister Valette vor mir, danach werde ich probeweise auf den NuvaRing umsteigen (wegen zu starker Nw bei der Pille, und weil der Ring niedriger doesiert ist)
Also jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die 21 Pillen genommen habe, dann in meine Pause gehe (Montags nehme ich die letzte)
Und nehmen wir dann an, ich bekomme dienstag abend meine Periode, Soll ich den RIng dann Mittwoch morgens einsetzen? weil dann die Blutung ja erst stärker ist.
Und ist der Ring dann sofort sicher?

3. Dezember 2009 um 14:20

NuvaRing
Hi,

soweit ich weiß, müsstest du nicht an dem Mittwoch den Nuvaring einsetzen, sondern eine Woche nach der letzten Pille den Ring einsetzen. d.h. die Pillenpause beibehalten.

Aber ruf vorsichtshalber nochmal beim FA an, und frag nochmal nach, denn bei mir ist der Wechsel zum NuvaRing schon etwas länger her, weiss es leider nichtmehr genau, wie es bei mir war.

Und der Ring ist sofort sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 21:24

Ich weiß
das es nur ne Hormonentzugsblutung ist!
nur ich schreibe nicht immer blutung, sondern manchmal halt periode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen