Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Von NuvaRing zurück zur Pille

19. Juni 2008 um 13:02 Letzte Antwort: 19. Juni 2008 um 14:05

Also, ich hatte bis gestern den NuvaRing genutzt und da ich ihn gar nicht vertragen habe und sogar innen alles angeschwollen ist, habe ich daraufhin meinen FA angerufen und sollte ihn sofort rausnehmen. Davor war ich schon bei ihm wegen den Nebenwirkungen und habe die "Aida" verschrieben bekommen. Er hat mir gesagt dass ich den Ring die 3 Wochen drinnen lassen sollte. Samstag wäre es auch soweit, aber da ich ihn schon Mittwoch rausnehmen musste, weiß ich nicht wie ich das mit der Pille machen soll um von anfang an geschützt zu sein. Der FA sagt ich soll sie am 1. Tag meienr Tage nehmen, aber da ich die ganze Zeit Zwischenblutungen und Schmierblutungen habe, bin ich mir nicht sicher wann ich wirklich meine Tage haben werde...Wann ist denn wieder der Schutz gewährleistet? Nach 7 Tagen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 14:05

...
danke dir für die antwort. gerade diese zwischenblutungen und schmierblutungen sind mein problem weil sie durchgehend sind und der FA meinte wenn ich sie am 1. tag meiner periode nehme dann ist der schutz von anfang an da, weil ich vorher den ring hatte...aber denke werde dann aufjeden fall verhüten, ist besser als mit dem risiko zu spielen...

Gefällt mir