Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Von monostep auf cerazette

Von monostep auf cerazette

17. Januar 2013 um 23:20

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein...
Ich habe bisher die Monostep im Langzeitzyklus genommen und wechsle nun zur Cerazette. Meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen,dass ich in die Pillenpause gehe, um vor der Einnahme der Cerazette "abzubluten" um Zwischenblutungen vorzubeugen. Ich sollte nun mit der Cerazette am ersten Tag der Abbruchblutung beginnen und sie meinte, es wäre keine zusätzliche Verhütung nötig. In der Packungsbeilage der Cerazette steht aber, dass man direkt nach der letzten Pille der alten Sorte mit der Einnahme der Cerazette beginnen soll... Jetzt bin ich dadurch etwas verunsichert und weiß nicht,was richtig ist...
Weiß hier jemand Rat? Wäre euch sehr dankbar!

Mehr lesen