Von gynefix zu Balanca/Belara
ich hatte jetzt ein halbes Jahr das Gynefix, kupferspirale drin, habe es absolut nicht vertragen, seitdem nur Entzündungen, Schmerzen, und starke Blutungen, schlimme Akne ach die investition war einfach umsonst.
ich möchte jetzt die Belara/Balanca nehmen ist das eine gute Pille, ist sie sehr schwach, auf jeden Fall mag ich was für meine Haut die durch das Gynefix so schlehct geworden ist, und Haarausfall habe ich auch bekommen seitdem Gynefix, hilft die Belara
Mehr lesen
Man..
.. kann von der gynefix keinen haarausfall bekommen und auch keine schlechte haut. die wirkt auf sowas überhaupt nicht.. sie wirkt ja nicht mit hormonen. aber du bist wohl nicht so wirklich informiert, wie ich sehe. naja, wenn du irgendwann die pille wieder absetzt und keine verhütungsmittel nimmst, passiert das geiche wieder. pickel haben viele nicht wg. der pille und nach dem absetzen muss sich der hormonhaushalt wieder normalisieren, deshalb bekommen einige ganz heftig pickel oder akne. aber das ist nicht bei jedem so und kommt auch wie gesagt.. nicht von der gynefix.
zur belara kann ich nichts sagen. aber die pillen wirken sowieso auf jeden anders. hatte in 7 jahren auch 6 oder 7 verschiedene sorten.
Gefällt mir
Man..
.. kann von der gynefix keinen haarausfall bekommen und auch keine schlechte haut. die wirkt auf sowas überhaupt nicht.. sie wirkt ja nicht mit hormonen. aber du bist wohl nicht so wirklich informiert, wie ich sehe. naja, wenn du irgendwann die pille wieder absetzt und keine verhütungsmittel nimmst, passiert das geiche wieder. pickel haben viele nicht wg. der pille und nach dem absetzen muss sich der hormonhaushalt wieder normalisieren, deshalb bekommen einige ganz heftig pickel oder akne. aber das ist nicht bei jedem so und kommt auch wie gesagt.. nicht von der gynefix.
zur belara kann ich nichts sagen. aber die pillen wirken sowieso auf jeden anders. hatte in 7 jahren auch 6 oder 7 verschiedene sorten.
Doch
ich hatte seitdem ich das Gynefix und nicht mehr die pille hatte, viel mehr Haarausfall und richtige dicke Pickel die ich mit Pille nie hatte. Ich setze die Pille nicht ab höchstens wenn ich ein kind möchte und dann sind die Hormone sowieso wieder anders
Aber diese starken Entzündungen die starken Schmerzen beim Sex, usw sind von der Gynefix auch habe ich seitdem plötzlich pap V Test was ungewöhnlich ist. war jetzt bei einem anderen Frauenarzt der mir zum glück die Gynefix wieder entfernt hat und solangsam bessert sich auch mein Pap wieder
also nie wieder gynefix sag ich , weil jede Nebenwirkung von der Pille zb kopfweh oder was war niemals so schlimm wie die Nebenwirkungen von gynefix
für mich nie wieder
Entweder nehm ich jetzt die Belara oder Juliette weiss noch nicht welche ich mir verschreiben lasse
Gefällt mir
Doch
ich hatte seitdem ich das Gynefix und nicht mehr die pille hatte, viel mehr Haarausfall und richtige dicke Pickel die ich mit Pille nie hatte. Ich setze die Pille nicht ab höchstens wenn ich ein kind möchte und dann sind die Hormone sowieso wieder anders
Aber diese starken Entzündungen die starken Schmerzen beim Sex, usw sind von der Gynefix auch habe ich seitdem plötzlich pap V Test was ungewöhnlich ist. war jetzt bei einem anderen Frauenarzt der mir zum glück die Gynefix wieder entfernt hat und solangsam bessert sich auch mein Pap wieder
also nie wieder gynefix sag ich , weil jede Nebenwirkung von der Pille zb kopfweh oder was war niemals so schlimm wie die Nebenwirkungen von gynefix
für mich nie wieder
Entweder nehm ich jetzt die Belara oder Juliette weiss noch nicht welche ich mir verschreiben lasse
Ich kann xragazzax
nur zustimmen,die Gynefix kann deine Nebenwirkungen nicht auslösen,wie auch,schließlich enthält sie KEINE Hormone und kann somit in sowas nicht eingreifen. Das einzige warum du das hast könnte sein,dass du eine Hormonstörung hast,dann solltest du aber eher deine Hormone checken lassen,wäre auch zwecks Kinder kriegen wichtiger,als wenn du dich gleich wieder mit Hormonen zudröhnst...
Gefällt mir
Ich kann xragazzax
nur zustimmen,die Gynefix kann deine Nebenwirkungen nicht auslösen,wie auch,schließlich enthält sie KEINE Hormone und kann somit in sowas nicht eingreifen. Das einzige warum du das hast könnte sein,dass du eine Hormonstörung hast,dann solltest du aber eher deine Hormone checken lassen,wäre auch zwecks Kinder kriegen wichtiger,als wenn du dich gleich wieder mit Hormonen zudröhnst...
Ich
weiss wohl besser welche Nebenwirkungen ich hatte mit dem Gynefix. Ich habe auch nicht gesagt dass die Akne von der Gynefix kommt sondern dass es meine Haut mit pille vieeeel schöner ist kein einziger Pickel deshalb nehme ich lieber wieder die Pille,
Hormonstörung? Nö, ich nehm jetzt ab nächste Woche die Belara habe mir heute ein Rezept geholt dann wird auch die Haut wieder besser hoffe ich . Die paar leichten Hormone machen schon nichts, wie gesagt lieber die leichten Hormone die mir noch gut tun, siehe Haut usw. als diese schrecklichen Entzündungen und Schmerzen mit dem Gynefix
Gefällt mir
Ich
weiss wohl besser welche Nebenwirkungen ich hatte mit dem Gynefix. Ich habe auch nicht gesagt dass die Akne von der Gynefix kommt sondern dass es meine Haut mit pille vieeeel schöner ist kein einziger Pickel deshalb nehme ich lieber wieder die Pille,
Hormonstörung? Nö, ich nehm jetzt ab nächste Woche die Belara habe mir heute ein Rezept geholt dann wird auch die Haut wieder besser hoffe ich . Die paar leichten Hormone machen schon nichts, wie gesagt lieber die leichten Hormone die mir noch gut tun, siehe Haut usw. als diese schrecklichen Entzündungen und Schmerzen mit dem Gynefix
Und
ich nach meinen Erfahrungen kann nur jedem vom Gynefix abraten wie geschrieben diese ganzen Entzündungen, der schlechte PAP Test ich wünschte ich hätte es niemals einsetzen lassen.
Jeder kann hier seine persönlichen Erfahrungen und Nebenwirkungen berichten, und meine war diese. Ich nehme jetzt lieber die Belara ist totl niedrig dosiert keine Nebenwirkungen und ganz leicht und habe keine Beschwerden wie mit den schrecklcihen Gynefix. hätte ich das vorher gewusst wäre ich gleich bei der Pille geblieben . Aber hinterher ist man immer schlauer für mich nie wieder Gynefix obwohl vorher die Ärztin davon geschwärmt hatte, im Endeffekt hat sie mich doch auch wieder lieber zur Pille geraten
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Und
ich nach meinen Erfahrungen kann nur jedem vom Gynefix abraten wie geschrieben diese ganzen Entzündungen, der schlechte PAP Test ich wünschte ich hätte es niemals einsetzen lassen.
Jeder kann hier seine persönlichen Erfahrungen und Nebenwirkungen berichten, und meine war diese. Ich nehme jetzt lieber die Belara ist totl niedrig dosiert keine Nebenwirkungen und ganz leicht und habe keine Beschwerden wie mit den schrecklcihen Gynefix. hätte ich das vorher gewusst wäre ich gleich bei der Pille geblieben . Aber hinterher ist man immer schlauer für mich nie wieder Gynefix obwohl vorher die Ärztin davon geschwärmt hatte, im Endeffekt hat sie mich doch auch wieder lieber zur Pille geraten
Das
mit den Entzündungen kann ja sein und mit dem schlechten PAP,aber hast du mal dran gedacht,dass das daran liegen könnte,dass beim Einsetzen der Arzt geschlampt hat ?? Und ich meinte,dass der Haarausfall nicht ovn der Gynefix kommen kann..den haben Frauen unter der Mirena und sonstige NEbenwirkungen,DAHER meinte ich,du könntest eine Hormonstörung haben.
Die Balanca wollte mir ein Arzt auch auflabern,die hat aber laut Packungsbeilage genauso viele Nebenwirkungen wie jede andere Pille auch.
Bezüglich schwanger werden ist das Beste was man machen kann NFP
Gefällt mir
Das
mit den Entzündungen kann ja sein und mit dem schlechten PAP,aber hast du mal dran gedacht,dass das daran liegen könnte,dass beim Einsetzen der Arzt geschlampt hat ?? Und ich meinte,dass der Haarausfall nicht ovn der Gynefix kommen kann..den haben Frauen unter der Mirena und sonstige NEbenwirkungen,DAHER meinte ich,du könntest eine Hormonstörung haben.
Die Balanca wollte mir ein Arzt auch auflabern,die hat aber laut Packungsbeilage genauso viele Nebenwirkungen wie jede andere Pille auch.
Bezüglich schwanger werden ist das Beste was man machen kann NFP
Ja
aber unter der pille juliette hatte ich nie Haarausfall deshalb nehm ich lieber wieder die Pille
bevor id
ch solche Nebenwirkungen habe wie mit dem gynefix der arzt hat nicth geschlampt beim einsetzen weil er darauf wirklicih spezialisiert war
Die Belara Balanca hat keine nebenwirkungen ich kenne 4 Freundinnen die die nehmen die ist super leicht ganz schwach dosiert und ohne nebenwirkungen ok mal kopfweh ja aber das ist nichts
wenn ich schwanger werden will dann setz ich halt einfach die pille ab und werd schwanger, kein problem wie alle anderen auch
Gefällt mir
Ich kann xragazzax
Dem Körper fehlen erst einmal die Hormone
--zu mir--
Ich bin 27 Jahre alt und nahm ca 8-9 Jahre die Belara.
--Gynefix--
Ich wollte eigentlich auch die Gynefix und habe deshalb Ende August `11 die Pille abgesetzt.
Vorgespräch bei Dr. Sandstede in Frankfurt (ganz hervorragend! Die Frau kann ich als FA nur empfehlen!!), demnach alles ok. in der nächsten Periode sollte die Gyefix eingesetzt werden.
Tja, dummerweise kam meine Periode nicht und ist nach etwa 4 Monaten immer noch nicht da. Nach dem Ausschließen des PCO-Syndroms steht fest: Post-Pill-Amenorrhoe (kann man bei wikipedia nachlesen). Jede Frau sollte erst mal beim Arzt überprüfen lassen, ob alles ok ist, mit diesem PCO-Syndrom ist nicht zu spaßen, lapidar ausgedrückt versteinern die Eierstöcke und das kann zur Unfruchtbarkeit führen.
Die Post-Pill-Amenorrhoe hingegen ist das Ausbleiben des Eisprung, auf Grund des veränderten Hormonhaushaltes, das kann laut FA bis zu einem Jahr dauern.
--Haut--
Nach den ersten zwei Wochen nach Absetzen der Pille, hatte ich die beste Haut meines Lebens!!! Weich und rein, ein wahrer Traum!!
Danach wurde sie immer schlechter und ca 4-6 Wochen nach Absetzen der Pille hatte ich die schlimmste (!!!) Haut meines Lebens! Selbst in der Pubertät (damals nahm ich keine Pille) war es nicht annähernd so schlimm!!!
Meine FA (nicht Frau S in Frankfurt) sagte, dass man da nichts gegen tun könnte, sie lies mich in dieser Sache alleine (Minuspunkt für meine FA )
Jetzt, pünktlich zu Weihnachten '11 ist meine Haut wieder gut. Sie wird aber von Tag zu Tag immernoch besser.
Was habe ich getan? Ich habe nach einer Panikattacke und gefühlten hundert Gesichtsmasken in mich gehört und alle Pflegeprodukte weggelassen.
Nur Wasser, das dafür mindestens 4 Mal am Tag. Ich hatte sehr fettige Haut und wenn das garnicht mit Wasser wegging habe ich (1x am Tag, vorm ins Bett gehen) normale flüssige Handseife genommen und mein Gesicht gewaschen. Alles ordentlich abgespült, kein Pflegeprodukt drauf.
Zusätzlich habe ich Kieselerde eingenommen. Von Abtei gibt es normale Kieselerde und mit Zusatz vielen Spurenelementen. Ich habe am Tag 2 von den Zusatzdingern genommen und noch drei "normale".
Inzwischen habe ich auf nur noch eine Tablette Kieselerde am Tag reduziert.
--Mein Ergebnis--
Es ist einfach eine Hormonsache und man muss seinem Körper einfach Zeit geben, dass ohne die tägliche Pille wieder alleine hinzukriegen.
Wenn man die Gynefix einsetzen lassen möchte, sollte man nicht direkt umsteigen, sondern etwa ein Viertel Jahr mal ohne auskommen, um zu sehen, was der eigene Körper ohne Hormone macht, ob ers hinkriegt.
Denn manche Frauen brauchen eine Pille, da kriegts der Körper nicht (mehr) alleine hin und da wäre es sinnlos sich die Gynefix einsetzen zu lassen. Die muss dann nämlich wieder raus und man hätte eine negative Einstellung zu dem Kettchen, obwohl das nichts dafür kann.
--was ich noch sagen möchte--
Frau S in Frankfurt bestätigte dass der Pearl-Index eher schlecht ist (im Vergleich zu anderen Verhütungsmitteln)
sie sagte mir, dass bei sie etwa 600 Gynefixe gelegt hat und vier Frauen schwanger wurden, davon hatte sich bei 2 die Gynefix gelöst.
Das ist schon enorm hoch und aus meiner Sicht nur für Leute zu empfehlen, die zwar eher kein Kind wollen, es aber auch kein Weltuntergang wäre, wenns doch passiert.
Gefällt mir
Ähhm...
...entschuldige, aber soweit ich das verstehe hast du vor der Gynefix die Pille genommen, richtig?
Dann kommen deine Beschwerden, wie Haarausfall und Pickeln vom ABSETZEN DER PILLE!!! Weil sich dein Hormonhaushalt erstmal wieder regulieren muss....viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben....
Gefällt mir