Forum / Sex & Verhütung

Völlig ratlos

Letzte Nachricht: 30. März 2009 um 13:48
K
kim_12868986
30.03.09 um 13:18

hallo ich habe mal eine frage...
und zwar habe ich am anfang meiner 2. pilleneinnahme- woche 2 pillen wegen einem magen-darm-infekt nicht nehmen können....(die pillen von freitag und samstag).ich hatte aber in dem ganzen pillenstreifen (diese 1 woche zuvor) keinen sex...(zum glück)..nun weiß ich aber nicht was ich weiter machen soll weil in meiner pillenanleitung steht dazu nichts und meine ärztin hat anscheind urlaub...ich habe jetzt wieder eine genommen (die für sonntag)...und habe nun heute morgen (montag) meine tage bekommen...soll ich jetzt eine pause einlegen ..oder die pille weiter nehmen und zusätzlich verhüten(und wenn ja wie lange...7 tage)??
kann mir bitte jemand helfen?
danke schon mal im vorraus

Mehr lesen

J
jana_12894832
30.03.09 um 13:25

Also
ich würde dir raten die packung weiter zu nehmen und zusätzlich zu verhüten. (7tage) und dann aber keine pause machen, sondern gleich den zweiten blister dran hängen.

Gefällt mir

L
lea_12121402
30.03.09 um 13:31

<<
Du musst nach der zweiten vergessenen Pille 7 Pillen korrekt an aufeinanderfolgenden Tagen nehmen, dann ist dien Schutz wieder ganz sicher.

Du musst dann nochmal mindestens 7 Pillen, also 14, nehmen, bis du eine sichere Pause machen kannst. Häng die Pillen einfach aus einem anderen Blister mit dran. Du kannst dann zu den 14 Pillen einfach so viele zusätzlich nehmen, bis du wieder an deinem gewünschten Pausentag bist.

Also: 7 Pillen und du hast Schutz, MINDESTENS 14 Pillen und du hast eine geschützte Pause.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kim_12868986
30.03.09 um 13:48
In Antwort auf jana_12894832

Also
ich würde dir raten die packung weiter zu nehmen und zusätzlich zu verhüten. (7tage) und dann aber keine pause machen, sondern gleich den zweiten blister dran hängen.

Ok
danke so werd ich das machen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers