Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Viel zu wenig Körperkontakt!!!

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2004 um 15:54
M
mathis_12879526
18.12.04 um 1:14

Moin,
habe ein kleines Problem, meine Frau will keinen intensiven Körperkontakt (Nackt kuscheln, Sex,...) mehr. Seit der Schwangerschaft ist es vorbei.
Vorher hatten wir ein gutes Sexualleben und auch jede Menge Spaß miteinander, doch seit dem sie schwanger wurde ist es aus.
In der Schwangerschaft hatten wir vielleicht 3 mal Sex und seit dem unsere Tochter auf der Welt ist (10 Monate), 5 mal.
Ich kann mir nicht mehr helfen, aber langsam kommt das Gefühl auf, das sie keinen Bock mehr auf mich hat. Wenn es denn mal passier, dann nur wenn wir uns gestritten haben. Hat aber bei mir den Beigeschmack von: Na wenn ich dann halt mal wieder her halten muß...!
Meine Frau ist zu Hause und ich versuche sie trotz meines anstrengenden Berufes zu unterstützen wo ich nur kann und ihr auch Zeit für sich zu geben. Eigentlich das was sich jede Ehefrau und Mutter nur wünscht, oder?
Annäherungsversuche werden meist nur abgeblockt, mal in den Arm nehmen, küssen, ja, alles drin, aber dann kommt wieder die Hormongeschichte. Ich müsse Rücksicht nehmen und Verständnis haben, es würde schon irgendwann wieder klappen. Supi!
Wieviel denn noch?
Frauen, sagt was dazu!

Mehr lesen

P
peppi_12084927
18.12.04 um 1:31

Hallo,
hast Du mit Ihr mal ganz offen darüber gesprochen? Wie Deine Gefühle aussehen? Wie Du denkst?

Es muss ja seinen Grund haben, warum Du sie nicht mehr anfassen darfst!

mini

Gefällt mir

M
mathis_12879526
18.12.04 um 1:40
In Antwort auf peppi_12084927

Hallo,
hast Du mit Ihr mal ganz offen darüber gesprochen? Wie Deine Gefühle aussehen? Wie Du denkst?

Es muss ja seinen Grund haben, warum Du sie nicht mehr anfassen darfst!

mini

Hab ich!
Natürlich, ich habe das ganze Programm durch.
Sie meint es sei Hormonell völlig normal und es würde wieder kommen.
Es läge nicht an mir, sie fände mich immer noch anziehend und der Sex mit mir sei toll. Auch das ich der beste Ehemann und Vater sei den sie sich vorstellen kann.
Bin einfach nur noch gefrustet und habe schon bald keinen Bock mehr auf Körperkontakt weil ich mir nicht dauernd eine Abfuhr einhandeln will.
Steigen die weiblichen Sexualhormone eigentlich nach Streits?

Gefällt mir

P
peppi_12084927
18.12.04 um 1:46
In Antwort auf mathis_12879526

Hab ich!
Natürlich, ich habe das ganze Programm durch.
Sie meint es sei Hormonell völlig normal und es würde wieder kommen.
Es läge nicht an mir, sie fände mich immer noch anziehend und der Sex mit mir sei toll. Auch das ich der beste Ehemann und Vater sei den sie sich vorstellen kann.
Bin einfach nur noch gefrustet und habe schon bald keinen Bock mehr auf Körperkontakt weil ich mir nicht dauernd eine Abfuhr einhandeln will.
Steigen die weiblichen Sexualhormone eigentlich nach Streits?

Ich glaube...
es kommt ganz auf die Frau an, ob sich die Sexualhormone steigern. Bei mir nicht immer!

Das Baby ist jetzt seid 10 Monaten da? Habe ich das richtig verstanden?
Und Ihr hattet nur 5 mal Sex?

Schläft der/die Kleine bei Euch im Zimmer?

Gefällt mir

Anzeige
M
mathis_12879526
18.12.04 um 1:53

Ich glaube...
es kommt ganz auf die Frau an, ob sich die Sexualhormone steigern. Bei mir nicht immer!

Das Baby ist jetzt seid 10 Monaten da? Habe ich das richtig verstanden?
Und Ihr hattet nur 5 mal Sex?

Schläft der/die Kleine bei Euch im Zimmer?

Antwort
Höchstens 5 mal!
Unsere Tochter schläft mit im Zimmer, ja. Aber es gibt ja noch andere Orte um Aktiv zu werden. Eigentlich!
Habe mit anderen Frauen gesprochen, bei denen nach sechs Wochen alles wieder normal lief und in der Schwangerschaft sowieso.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
peppi_12084927
18.12.04 um 1:58
In Antwort auf mathis_12879526

Antwort
Höchstens 5 mal!
Unsere Tochter schläft mit im Zimmer, ja. Aber es gibt ja noch andere Orte um Aktiv zu werden. Eigentlich!
Habe mit anderen Frauen gesprochen, bei denen nach sechs Wochen alles wieder normal lief und in der Schwangerschaft sowieso.

War..
bei meiner Freundin auch nicht anders, ich weiß auch nicht was Du noch machen könntest ausser tacheles reden.

Warte mal bis morgen, vieleicht antworten Dir andere noch, ist ja schon ziemlich spät.
Wer weiß, vieleicht hat einer von denen ein Tip für Dich. Ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob das jemand kennt. Ich melde mich auf jedenfall noch mal bei Dir.

Schlaf jetzt erst mal, wird schon wieder.
Vieleicht braucht Deine Frau nur diese Zeit!
Wer weiß, Du kannst schließlich nicht in sie reingucken!

Schlaf gut,
mini

Gefällt mir

E
emery_12324543
18.12.04 um 18:34

War..
bei meiner Freundin auch nicht anders, ich weiß auch nicht was Du noch machen könntest ausser tacheles reden.

Warte mal bis morgen, vieleicht antworten Dir andere noch, ist ja schon ziemlich spät.
Wer weiß, vieleicht hat einer von denen ein Tip für Dich. Ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob das jemand kennt. Ich melde mich auf jedenfall noch mal bei Dir.

Schlaf jetzt erst mal, wird schon wieder.
Vieleicht braucht Deine Frau nur diese Zeit!
Wer weiß, Du kannst schließlich nicht in sie reingucken!

Schlaf gut,
mini

Nach der Schwangerschaft...
...wurde meine Ex wirklich anders, nur noch auf die Kids fixiert und auch sonst "komisch". Und nie um Ausreden verlegen gewesen, um Sex abzublocken.

Und ich habe sie keinesfalls mit dem Haushalt usw. alleine gelassen - wie das schon mal bei dem einen oder anderen Mann vorkommt... Ich zähle nämlich zu den Männern, denen der komplette Haushalt (putzen, kochen, einkaufen u.v.m.) wie ganz ganz selbstverständlich und locker von der Hand geht.

Diese nach der Schwangerschaft veränderte Situation hat sich auch nach Jahren nicht geändert. Über 15 Jahre lang habe ich das mitgemacht, dann war Schluß, Trennung/Scheidung. Nun bin ich alleinerziehender Vater... Und nun ist alles bestens.

Aber ich will hier nicht schwarz malen, werter Leidensgenosse...

Gefällt mir

Anzeige
D
delwyn_12956397
19.12.04 um 15:54
In Antwort auf emery_12324543

Nach der Schwangerschaft...
...wurde meine Ex wirklich anders, nur noch auf die Kids fixiert und auch sonst "komisch". Und nie um Ausreden verlegen gewesen, um Sex abzublocken.

Und ich habe sie keinesfalls mit dem Haushalt usw. alleine gelassen - wie das schon mal bei dem einen oder anderen Mann vorkommt... Ich zähle nämlich zu den Männern, denen der komplette Haushalt (putzen, kochen, einkaufen u.v.m.) wie ganz ganz selbstverständlich und locker von der Hand geht.

Diese nach der Schwangerschaft veränderte Situation hat sich auch nach Jahren nicht geändert. Über 15 Jahre lang habe ich das mitgemacht, dann war Schluß, Trennung/Scheidung. Nun bin ich alleinerziehender Vater... Und nun ist alles bestens.

Aber ich will hier nicht schwarz malen, werter Leidensgenosse...

Diese Situation kenne ich
Hi,

ich melde mich auch mal zu Wort (Frau, dreifache Mutter).

Mal in kürze, in der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Lust auf Sex, aus Panik vor einer erneuten Fehlgeburt.
Danach höchstens alle 3-4 Monate, ich kann auch nicht sagen warum. Vielleicht weil ich mich selber nurr noch als Mutter gesehen hab, ich fühlte mich irgendwie nicht mehr als Frau.

Irgendwie, kam unser 2. Kind zustande (bei der häufigkeit unseres Sex wundere ich mich immernoch. In dieser Schwangerschaft war es wohl etwas besser, aber acuh nicht so toll, ich habe mich darauf beschränkt meinen Mann zu befriedigen.
Nach dieser Schwangerschaft hatte ich Phasenweise Lust und dann wieder nicht.

Ich muß sagen, unsere Kinder haben auch im Schlafzimmer geschlafen und das hämmt schon, allein der Gedanke das der Zwerg etwas mitbekommt.

Irgendwann hat es klick gemacht und wir hatten wieder Sex wie am Anfang unserer Beziehung (da waren die Kids nicht mehr im Schafzimmer). Dann kam die 3. Schwangerschaft und diesmal hat sich nichts geändert an der Lust, auch nicht danach.

Ich kann dir echt nicht sagen woran es lag, ich hatte wohl im Unterbewusstsein verankert ich bin jetzt Mutter und alles andere ist nicht wichtig.

Zum glück habe ich auch einen verständnisvollen Mann, der mich auch im Haushalt unterstützt und mir immer gezeigt hat, das ich für ihn nicht nur Mutter bin sondern nach wie vor FRAU, er hat mich nie unter Druck gesetzt.

Du sagst Deine Frau schläft mit Dir wen ihr gestritten habt, kann es sein das sie sich selber auch mehr als Mutter sieht? Und beim Streit kommt das Bewusstsein Frau zu sein hoch.

Ich kann nur sagen lass ihr Zeit und Zeige ihr, daß sie für dich als Frau immernoch den gleichen Reiz ausstrahlt wie vor der Schwangerschaft, wenn nich sogar noch mehr. Versuche, das das Kind nicht mehr bei euch im Schlafzimmer schläft sondern im Kinderzimmer oder mal bei Oma oder Tante oder so. Dann richte doch mal euer Schlafzimmer (das Schlafzimmer gab mir immer Sicherheit) romantisch her und versuche sie zu verführen, auch wenn es nicht klappt nicht sauer sein. Das nächste mal klappt es vielleicht.

Oftmals ist es nicht nur eine reine Hormonelle Angelegenheit, sondern auch eine Kopfsache. Wenn man den Kopf nicht frei hat (Kind könnte was merken) kann sich auch nicht so recht Lust auf Sex entwickeln.

Viel Glück
Hexe

PS: Unser Sexleben ist inzwischen besser wie jemals zuvor.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige