Home / Forum / Sex & Verhütung / Vibrator immer mit Gleitgel?

Vibrator immer mit Gleitgel?

16. Dezember 2009 um 17:42

Hi,

ich habe mir einen Vibrator bestellt, er ist heute angekommen. Im Packet war auch ein kleines Pröbcehn Gleitgel (also Werbung quasi). Muss/Sollte man das immer anwenden oder geht das auch ohne? Muss es eine bestimmte Art von Gleitgel sein?

16. Dezember 2009 um 19:33

Geldverschwendung
wenn du feucht bist brauchst du keins.
ich find gleitgel sowieso nicht sehr anregend..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 22:47

Bestimmte Art von Gleitgel
kommt darauf an, was du wür einen vibrator hast! bei stein, holz, alu und glas, ist es eigentlich egal. wenn es ein silikon vibrator ist, dann solltest du bei dem hersteller/ lieferanten nachfragen oder bedienungsanleitung lesen. den bei zb. lelo vibratoren aus silikon, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, nur gleitgel auf wasserbasis zu benutzen, da gele auf siliconbasis den vibrator verformen könnten.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 12:27

Ich nutze immer Gleitgel auf wasserbasisi
Hallo Leute,

normalerweise könnte man sagen, dass ein Gleitgel nicht notwendig ist wenn man feucht genug ist.

Ich persönlich nutze aber auch das Gleitgel wenn ich feucht bin.

Der Vibrator ist dann einfach geschmeidiger und fühlt sich besser an. Gerade bei Silikon Vibratoren für Sie ist das Gleitgel bei mir Pflicht. Das Gel legt sich wie ein schützender Film auf das Silikon und somit dringt er noch besser ein, finde ich.

Natürlich solltest du darauf achten, nur Gleitgel auf Wasserbasis zu verwenden, dass ist nicht nur hautfreundlich sondern schützt auch noch dein Sextoy.

Habe auch echt schon viel ausprobiert, etliche Gleitgels und diverse Vibratoren. Für mich persönlich ist nach wie vor das Aquaglide Gel die beste Wahl.

Ja und was den Vibrator angeht, dass ist natürlich Geschmacksache..

Ich persönlich habe für mich eine neue "Marke" entdeckt. Das sind Artikel von Lumunu passion products. Die verwenden nur das beste Silikon, welches mega weich ist und auch nicht richt. Hatte früher oft FF und bin dann auch nur durch Zufall auf die Artikel von Lumunu gestossen.

Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Das stimmt einfach alles, dass Material, Funktion und Design.
Viel Zubehör ist auch immer dabei, bei mir war ein Aquaglide und kleiner Samtbeutel mit Aufdruck Lumunu passion products dabei. Gekauft habe ich den Vibrator auf Amazon, nennt sich "Deluxe G Punkt Silikon Vibrator S3 mit Klitoris Stimulation, Akkutechnologie". Ich glaube der Vibrator wurde auch Testieger bei Ökotest, wenn ich den Link finde sende ich dir den gerne zu.

Aber für mich ist der Silikon Vibrator auf jeden Fall Testsiger, hatte echt schon schöne Stunden mit Ihm

Gruß,
Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest