Forum / Sex & Verhütung

Vibrationsboard mit Spirale

10. Januar um 20:11 Letzte Antwort: 15. Januar um 23:59

Hallo,

ich habe mir ein Vibrationsboard gekauft. Beim Durchlesen der Anleitung habe ich gesehen, dass Frauen mit Spiralen geraten wird Rücksprache mit dem Gyn zu nehmen. Meine Ärztin konnte mir nicht weiterhelfen.
Hat jemand von euch Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank

Mehr lesen

11. Januar um 2:35

Ich vermute mal, dass die Vibrationen die Lage der Spirale verändern könnte, eventuell sogar so das sie unwirksam wird. Ärzte müssen scheinbar mit ganz schön vielen Informationen klar kommen.

Gefällt mir

11. Januar um 23:25
In Antwort auf

Ich vermute mal, dass die Vibrationen die Lage der Spirale verändern könnte, eventuell sogar so das sie unwirksam wird. Ärzte müssen scheinbar mit ganz schön vielen Informationen klar kommen.

Danke für deine Antwort. Ich vermute auch, dass es der Grund für die Warnung ist.

Mich würde interessieren, ob es Erfahrungen gibt von anderen Spiral-Trägerinnen.

VG
Miriam

Gefällt mir

15. Januar um 23:59
In Antwort auf

Danke für deine Antwort. Ich vermute auch, dass es der Grund für die Warnung ist.

Mich würde interessieren, ob es Erfahrungen gibt von anderen Spiral-Trägerinnen.

VG
Miriam

Hallo Miriam,


Hast du mal beim Hersteller nachgefragt, wie es zu dieser Warnung gekommen ist?

Ich hatte mehrere Jahre die Kupferspirale und war sehr zufrieden, auch wenn ich sie einmal verloren habe.

VG

Gefällt mir