Home / Forum / Sex & Verhütung / Verzweifelt !!!! bitte um hilfe von erfahrenden !!!!

Verzweifelt !!!! bitte um hilfe von erfahrenden !!!!

26. Dezember 2014 um 17:29

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen
seit 19 tagen nehme ich die pille , Evaluna30 falls das jemandem was sagt. ich habe gestern mit meinem freund geschlafen, mit kondom wie auch sonst obwohl ich die pille nehme. es ist uns aber gerissen und wie verständlich ist dann das sperma dahin gelangt wo es nicht hin sollte.

am Dienstag habe ich 2 tabletten gegen müdogkeit genommen, Eleu kokk heißen diese und sind pflanzliche medikamente . ich habe nur 2 genommen weil meine arbeitskollegin sich die geholt hat und mir dann 2 gegeben hat weil ich sehr müde und erschöpft war.

Ich habe jetzt einfach angst dass diewirkung der pille durch diese tabletten von denen ich aber nur 2 genommen habe geschwächt wird.

ich mache mir so sorgen und kann an nichts anderes mehr denken !! da ich mich da noch nicht so auskenne, ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen

26. Dezember 2014 um 21:32

Hoffe es ist verständlich
Also.
Mein Vorredner hat recht, ein Krankenhaus, deine Frauenärztin/-arzt oder eine Apotheke kann dir da am besten helfen.

Interessant ist wie weit du in deinem Zyklus bist, weil du ja nur in der Mitte (um den Eisprung fruchtbar bist), wenn dieser schon länger her ist und du auf deine Tage zugehst,ist die wahrscheinlichkeit einer Empfängnis eher niedrig.
Eine Schwangerschaft jedoch immer Möglich....

Zu dem Hauptteil der Frage.
Du bekommst über die Pille je nach Version Hormone zugefügt, bis diese Zuverlässig wirken geht man bei solchen Präparaten mit wenig Wirkstoff davon aus, dass der Körper für die volle Wirkungen drei Komplette Zyklen (Monate ) braucht. Ein absoluter Schutz wäre also eh nicht gewährleistet.
Die Tabletten gegen Müdigkeit sollte dir keine sorgen machen. Es handelt sich um die Wurzel eines Strauches aus Siberien. Dieser wird quasi in eine Tablette gepresst udn soll dem Körper helfen.
Meiner Meinung nach ist das Augenwischerei ABER selbst wenn man davon ausgeht, dass es tatsächlich wirkt, greift dieses Medikament nicht in deinen Hormonhaushalt ein.
Und dieser wird durch die Pille so beeinflusst, dass du nicht Schwanger werden kannst.
Im Prinzip ist es nicht anders als wenn du z.B. Schwarzwurzel gegessen hättest. Da würdest du dir wegen der Pille ja auch keien Sorgen machne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Swinger Club
Von: lucasbeck1993
neu
26. Dezember 2014 um 20:42
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper