Home / Forum / Sex & Verhütung / Verwirrung? Zu kurze Blutung = Schwangerschaft?

Verwirrung? Zu kurze Blutung = Schwangerschaft?

2. Mai 2011 um 22:01

Hey ho ihr lieben

kleine Frage quäle mich mit dem Gedanken rum schwanger zu sein, dachte dann machste mal ne Pillenpause und hatte mit kurzzyklus lediglich eine Blutung von 2 Tagen, das hatte ich noch NIE zuvor minimum 4 Tage und ich nehme schon lange lange ne Pille, die nur sehr wenig blut aufbaut.
zu dem ist mir häufig schlecht, will aber nicht schon wieder meinen Frauenarzt fragen, da war ich vor einem Jahr schonmal und dachte ich wär schwanger.

Weiß jemand ob dies ein Symptom sein könnte`?
Wär cool ne Ansage zu bekommen

greetz Zora

2. Mai 2011 um 22:07

Wann
hast du die pillenpause denn eingelegt? du musst mindestens 14 pillen seit der letzten pause genommen haben, sonst ist der schutz weg und ne ss durch GV in den tagen davor möglich...

die entzugsblutung ist generell kein indikator für ne ss - unter der pille kann nur ein ss-test genau sagen, was sache ist.
mach doch mal einen, wenn du unsicher bist, ist doch einfacher als die pille abzusetzen (kurzzeitiges absetzen ist noch dazu nicht das gelbe vom ei).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 22:17

Ja okay danke,

ist halt so das es eigentlich auszuschließen ist da ichmeine Pille seit 2Jahren durch nehme, aber vor ca einem Monat diese 12std. frist mal um 1-2 Stunden überschritten habe,
dann sah ich irgendwann ein bisschen mehr Bauch an mir, öfter war mir schlecht und meine Hormone machen eh Zirkus seit demklar, weiß ich auch, dass dies alles nur schein sein kann weil ich mich zu viel rein steiger, aber ich habs auch wenn ich nciht dran denke... ist ja jetzt schon wieder fast nen ganzen Zklus her ^^

2. Mai 2011 um 22:36
In Antwort auf olga_11924248

Ja okay danke,

ist halt so das es eigentlich auszuschließen ist da ichmeine Pille seit 2Jahren durch nehme, aber vor ca einem Monat diese 12std. frist mal um 1-2 Stunden überschritten habe,
dann sah ich irgendwann ein bisschen mehr Bauch an mir, öfter war mir schlecht und meine Hormone machen eh Zirkus seit demklar, weiß ich auch, dass dies alles nur schein sein kann weil ich mich zu viel rein steiger, aber ich habs auch wenn ich nciht dran denke... ist ja jetzt schon wieder fast nen ganzen Zklus her ^^

wie du nimmst die pille seit 2 jahren durch?
machst du keine pillenpause? welche pille nimmst du?

2. Mai 2011 um 22:57
In Antwort auf olga_11924248

Ja okay danke,

Einmal
ne pille vergessen macht im LZZ ja nichts, der schutz bleibt, weil man sich hormonspiegeltechnisch immer in einnahmewoche 2 befindet. da ist einmaliges vergessen ja auch nicht schlimm.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook