Home / Forum / Sex & Verhütung / Verwirrung durch FA... AB

Verwirrung durch FA... AB

10. Februar 2010 um 19:13

Hallo, ich hab da mal eine Frage ich nehme die Pille jetzt seit 2 Monaten und hab mich immer ausführlicher mit dem Thema beschäftigt nur eine Sache beschäftigt mich noch immer und zwar lese ich immer, dass man nach einem Pillenfehler oder Beendigung einer AB Einnahme lediglich 7 ( bei mir und der Pille Qlaira wären es 9 Pillen) korrekt einnehmen muss um geschützt zu sein jedoch steht diese Info nicht in meiner PB und meine FA kennt die Regelung auch nicht. Sie meinte AB kann noch 21 Tage im Körper verbleiben und deshalb soll ich nach der Beendigung noch 3 Wochen warten.
Ich musste nun 10 Tage lang das AB doxyhexal nehmen


Aber was stimmt denn nun, bin verwirrt

10. Februar 2010 um 20:47

Wenn
in der Packungsbeilage des Antibiotikums nichts davon steht, dass es nach Beendigung der Einnahme noch länger im Körper bleibt, dann reicht es 7 (bzw. 9) Pillen wieder korrekt zu nehmen. Sicherlich gibt es Antibiotika, die 21 Tage im Körper verbleiben, dies muss dann aber in der Packungsbeilage stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 20:48
In Antwort auf sappho_11966483

Wenn
in der Packungsbeilage des Antibiotikums nichts davon steht, dass es nach Beendigung der Einnahme noch länger im Körper bleibt, dann reicht es 7 (bzw. 9) Pillen wieder korrekt zu nehmen. Sicherlich gibt es Antibiotika, die 21 Tage im Körper verbleiben, dies muss dann aber in der Packungsbeilage stehen.

Was vergessen^^
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann verhüte eben noch die 3 Wochen zusätzlich. Ist ja nicht schlimm . Vielleicht ist das ja auch bei dem Antibiotikum, das du genommen hast nötig. Schau mal in die Pakcungsbeilage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 23:38
In Antwort auf sappho_11966483

Was vergessen^^
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann verhüte eben noch die 3 Wochen zusätzlich. Ist ja nicht schlimm . Vielleicht ist das ja auch bei dem Antibiotikum, das du genommen hast nötig. Schau mal in die Pakcungsbeilage.


Das ist es ja ich hab die rauf und runter gelesen. Da steht nix drüber drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen