Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Verwirrende Packung Yasminelle

Verwirrende Packung Yasminelle

14. Oktober 2007 um 12:31 Letzte Antwort: 18. Oktober 2007 um 14:03

hallo....

Ich nehme seit ein paar tagen die pille Yasminelle, aber was mir aufgefallen ist, ist das die packung total verwirrend ist!!!
gaaanz viele feiele und wenn man sie umdreht ist es auch total anders (ist jetzt schwer zu erklären)

wo genau sollte man mit der ersten pille beginnen??
oder ist das egal und hauptsache der tag stimmt???

nicht, dass man von einer bestimmten pille anfangen muss und der schutz nicht mehr gewehrleistet ist, wenn man mit einer anderen pille beginnt....

BITTE UM ANTWORTEN..

Danke schonmal im vorraus!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Oktober 2007 um 13:18

..
Die Yasminelle ist ein Einphasen-Präparat. Das heißt, alle Pillen sind gleich dosiert. Du könntest sie also quasi in irgendeiner Reihenfolge einnehmen. Die aufgedruckten Tage dienen der Orientierung, was ich auch sehr sinnvoll halte.
Manchmal bin ich mir unsicher ob ich meine Pille schon genommen habe, oder nicht. Dann kann man einfach beim betreffenden Tag anfangen.

Wenn du z.B. an einem Mittwoch anfängst, dann nimmst du die Pille für Mittwoch aus der obersten Blister-Reihe. Die Pfeile symbolisieren einen Kreis. Du folgst also einfach immer den Pfeilen, bis du wieder oben bei der letzten Pille ankommst.

LG

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 13:36
In Antwort auf nkechi_12376102

..
Die Yasminelle ist ein Einphasen-Präparat. Das heißt, alle Pillen sind gleich dosiert. Du könntest sie also quasi in irgendeiner Reihenfolge einnehmen. Die aufgedruckten Tage dienen der Orientierung, was ich auch sehr sinnvoll halte.
Manchmal bin ich mir unsicher ob ich meine Pille schon genommen habe, oder nicht. Dann kann man einfach beim betreffenden Tag anfangen.

Wenn du z.B. an einem Mittwoch anfängst, dann nimmst du die Pille für Mittwoch aus der obersten Blister-Reihe. Die Pfeile symbolisieren einen Kreis. Du folgst also einfach immer den Pfeilen, bis du wieder oben bei der letzten Pille ankommst.

LG

Supi....
Dankeschön....

Nimmst du auch yasminelle`?

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 15:34
In Antwort auf nolene_12569806

Supi....
Dankeschön....

Nimmst du auch yasminelle`?

Nicht
mehr. Ich habe nur 3 Blister genommen. Sie war für mich zu schwach dosiert.

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 14:03
In Antwort auf nkechi_12376102

Nicht
mehr. Ich habe nur 3 Blister genommen. Sie war für mich zu schwach dosiert.

Hmm...
und auf welche pille bist du dann umgestiegen?

Gefällt mir