Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Vertragen sich Fatburner mit Pille?

Letzte Nachricht: 18. April 2011 um 10:24
B
brande_12564590
16.04.11 um 23:25

Hallo,
ich nehme seit kurzem die "High Fatburner iii": http://www.sportnahrung-bbgenics.de/de/Nach-Anwendung/Fettstoffwechsel/HighFat-Burner-III-200-tab.html

Und habe irgendwo gelesen, dass man zwischen pille und Fatburner ein paar Stunden abstand lassen sollte..

leider steht auf der Verpackung nichts oben..

kann mir jemand weiterhelfen?
Habe noch nicht bemerkt, dass sie sich nicht vertragen.. aber ich möchte sicherheitshalber wissen, ob die Pille eh wirkt..

Lg Vali

Mehr lesen

T
thekla_11874897
16.04.11 um 23:28

Bekommst...
...du von diesen "Fatburnern" Durchfall oder Erbrechen?

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
17.04.11 um 0:16

Bissi OT
du weißt aber schon, dass die wirkung von L-carnitin seeeehr umstritten ist? es reicht definitiv aus, "nur" sport zu machen (um den kommst du eh nicht rum) und sich gesund zu ernähren.

Gefällt mir

T
thekla_11874897
17.04.11 um 0:33
In Antwort auf rocmo_12134128

Bissi OT
du weißt aber schon, dass die wirkung von L-carnitin seeeehr umstritten ist? es reicht definitiv aus, "nur" sport zu machen (um den kommst du eh nicht rum) und sich gesund zu ernähren.

Ja...
...v.a. kann es passieren, dass der Körper die eigene L-Carnitin-Produktion einstellt, wenn er regelmäßig eine gewisse Menge zugeführt bekommt.
Ansonsten scheidet der Körper allen L-Carnitin-Überschuss wieder aus, alles, was du über die Pillen einnimmst, wird also wieder ausgepinkelt und bringt so oder so nichts.
Weißt du, was das alles sonst noch für Wirkstoffe sind oder wirfst du die Pillchen einfach mal eben so ein?

Abnehmen wirste damit wohl kaum...

Gefällt mir

Anzeige
B
brande_12564590
17.04.11 um 9:21

??
Hallo Leute!
Das war nicht meine Frage.. könnt ihr bitte nur beantworten, wie es mit der Wirkung auf die Pille aussieht. Gekauft sind sie jetzt.. und ich werds einfach ausprobieren.. und erst wenn ich weiß was wirklich passiert, geb ich dann auch mein Urteil ab.
Mir ist jetzt nur wichtig zu wissen WIE SIE SICH AUF DIE PILLE auswirken!!

Gefällt mir

T
thekla_11874897
17.04.11 um 12:17
In Antwort auf brande_12564590

??
Hallo Leute!
Das war nicht meine Frage.. könnt ihr bitte nur beantworten, wie es mit der Wirkung auf die Pille aussieht. Gekauft sind sie jetzt.. und ich werds einfach ausprobieren.. und erst wenn ich weiß was wirklich passiert, geb ich dann auch mein Urteil ab.
Mir ist jetzt nur wichtig zu wissen WIE SIE SICH AUF DIE PILLE auswirken!!

Das...
...kann dir leider niemand sagen.

Du scheinst ja selbst nicht zu wissen, wie die Inhaltsstoffe dieser Pillchen aussehen oder?

Kann sein, dass sie deinen Darm so beeinträchtigen, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird.
Kann sein, dass du Durchfall davon bekommst usw.

Probiers einfach aus.
Im schlimmsten Fall wirste halt immer dicker und dicker...aber wohl nicht vom Fett

1 -Gefällt mir

B
brande_12564590
17.04.11 um 13:15
In Antwort auf thekla_11874897

Das...
...kann dir leider niemand sagen.

Du scheinst ja selbst nicht zu wissen, wie die Inhaltsstoffe dieser Pillchen aussehen oder?

Kann sein, dass sie deinen Darm so beeinträchtigen, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird.
Kann sein, dass du Durchfall davon bekommst usw.

Probiers einfach aus.
Im schlimmsten Fall wirste halt immer dicker und dicker...aber wohl nicht vom Fett

...
Ja kann sein.. aber ich überdosiere sie ja nicht.. und daweil habe ich überhaupt keine Probleme.. und ich habe natürlich vorher auch im Internet darüber geforscht, und viele gute Erfahrungen mitbekommen! Ich trainiere jeden Tag ca. 2 Stunden. Sitz nicht nur blöd da und warte die Wirkung ab.. wenn ich merke, dass sie sich gesundheitlich negativ auswirken, dann hör ich natürlich auf, blöd bin ich nicht. Ich suche nur jemanden hier, der sich mit der Pille auskennt! Und bitte weiterhin um Hilfe. Immerhin kannst du ja nicht bestimmen, dass alle anderen hier nichts darüber wissen *kopfschüttel*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alex_12479225
17.04.11 um 13:19

was spricht dagegen während dem "experiment" zusätzlich mit kondom zu verhüten? dann erübrigt sich die frage nach den wechselwirkungen.

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
17.04.11 um 13:53

...
Ja kann sein.. aber ich überdosiere sie ja nicht.. und daweil habe ich überhaupt keine Probleme.. und ich habe natürlich vorher auch im Internet darüber geforscht, und viele gute Erfahrungen mitbekommen! Ich trainiere jeden Tag ca. 2 Stunden. Sitz nicht nur blöd da und warte die Wirkung ab.. wenn ich merke, dass sie sich gesundheitlich negativ auswirken, dann hör ich natürlich auf, blöd bin ich nicht. Ich suche nur jemanden hier, der sich mit der Pille auskennt! Und bitte weiterhin um Hilfe. Immerhin kannst du ja nicht bestimmen, dass alle anderen hier nichts darüber wissen *kopfschüttel*

Naja...
die meisten hier kennen sich schon mit der pille aus, nur sind wir keine pharmazeuten. ich z.b. kann nur ne aussage zu WW treffen, wenn mir einer den namen des medi sagt und ich dann die packungsbeilage google. ich denke, alle anderen machen das nicht anders.

kannst ja mal beim hersteller deiner pille anrufen, die dürften bescheid wissen...oder den rat von teufelsapfel befolgen und zusätzlich verhüten.

Gefällt mir

Anzeige
B
brande_12564590
17.04.11 um 14:24
In Antwort auf alex_12479225

was spricht dagegen während dem "experiment" zusätzlich mit kondom zu verhüten? dann erübrigt sich die frage nach den wechselwirkungen.

Nix
Es spricht nix dagegen.. ich hab momentan gar keinen Sex.. aber es geht ja ned nur darum.. wenn ich jetzt 100 Tage lang diese Fatburner nehme.. wird ja der ganze Pillenrythmus durcheinander gebracht, falls die Fatburner wirklich eine Wirkung auf sie haben..
Merkt man das irgendwie? Durch Regelblutung oder so?

Gefällt mir

A
alex_12479225
17.04.11 um 14:27

Nix
Es spricht nix dagegen.. ich hab momentan gar keinen Sex.. aber es geht ja ned nur darum.. wenn ich jetzt 100 Tage lang diese Fatburner nehme.. wird ja der ganze Pillenrythmus durcheinander gebracht, falls die Fatburner wirklich eine Wirkung auf sie haben..

ähem, wenn du keinen sex hast, warum nimmst dann die pille?
du hast unter der pille keine regelblutung. und die abbruchblutung die du hast, kann auch mal ausbleiben. und da du ja keinen sex hast, kannst du ja auch nicht schwanger werden, also müsstest du gar keine pille nehmen und das problem mit den wechselwirkungen zwischen pille und fatburner hat sich erledigt.

um ehrlich zu sein, weiß auch jetzt nicht mehr, wo das problem ist.

Gefällt mir

Anzeige
T
thekla_11874897
17.04.11 um 15:12

Nix

Also...
...wenn du keinen Sex hast, is ja schonmal gut, dann ist es ja schon fast egal, ob die Pille richtig wirkt oder nicht...

Man muss das nicht merken...Schmierblutungen oder Zwischenblutungen wären auch kein wirklicher Hinweis darauf...also eigentlich kannste das gar nicht wissen, ob sie wirken oder nicht...

Also lieber, falls du GV hast, mit Kondom verhüten, immer, zumindest solange du diese Pillen nimmst.

Gefällt mir

B
brande_12564590
18.04.11 um 10:24
In Antwort auf alex_12479225

ähem, wenn du keinen sex hast, warum nimmst dann die pille?
du hast unter der pille keine regelblutung. und die abbruchblutung die du hast, kann auch mal ausbleiben. und da du ja keinen sex hast, kannst du ja auch nicht schwanger werden, also müsstest du gar keine pille nehmen und das problem mit den wechselwirkungen zwischen pille und fatburner hat sich erledigt.

um ehrlich zu sein, weiß auch jetzt nicht mehr, wo das problem ist.

Pille
Ist ja eigentlich meine Sache warum ich jetzt die pille nehme.. muss ja ned jetz mein ganzes Privatleben preisgeben.. mein Freund ist nur ein paar monate weg, und ich setz sie in der Zeit nicht ab.. 1. weil ich immer so starke Regelschmerzen hatte , 2. weil mir das meine Frauenärztin sicher nicht raten würde.

@ lalaluna danke für die Antwort endlich wer der normal antwortet, ohne Vorwürfe ^^
hier wird man echt teilweise wie ein kleines Kind behandelt..

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige