Home / Forum / Sex & Verhütung / Verschreibt der hausarzt die pille?

Verschreibt der hausarzt die pille?

7. Mai 2009 um 19:35



hallo ...

meine pille ist leider in 2 wochen aus und ich hab komplett vergessen sie wieder zu besorgen !! das dumme ist nur dass es beim frauenarzt so lange dauert einen termin zu bekommen und was mach ich da bloss in der zwischenzeit?? ich weiß schon kondome verwenden, aber nur kondome sind mir iwie zu unsicher ..
achja und ich lebe in österreich, ist aber eher unwahrscheinlich dass deutsche und österreichische ärzte nicht die gleichen dinge verschreiben dürfen, oder ?


danke für eure antworten .. liebe grüße, bettina

Mehr lesen

7. Mai 2009 um 19:38

...
Ich dachte in Österreich braucht man gar kein Rezept für die Pille? Oder ist das nur mit der Pille Danach so?

In Deutschland krieg ich mein Rezept auch beim Hausarzt. Oder ich ruf beim Frauenarzt an und sag zur Arzthelferin, dass ich ein Rezept brauch. Dann meint die "Ja, sie können das in ner Stunde abholen", nen zusätzlichen Termin dafür brauch ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper