Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Verschieben der Regel durch weglassen der 2ten Phase?

Verschieben der Regel durch weglassen der 2ten Phase?

12. Dezember 2007 um 16:51 Letzte Antwort: 12. Dezember 2007 um 18:17

Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Frage zum Thema verschieben der Regel! Ich nehme die Neo-Eunomin die ja eine 2 Phasen Pille ist. Nächste Woche möchte in Urlaub fahren und hätte Planmäßig genau dann meine Entzugsblutung. Ich habe schon einmal meine Regel verschoben, indem ich einfach von der zweiten Packung die 2 Phase komplett weiter genommen habe, hat soweit auch funktioniert. Nun möchte ich aber wissen, ob ich meine Blutung auch verschieben kann, indem ich die komplette 2te Phase einfach weg lasse. Das heisst ich würde dann nach den ersten 11 einfach aufhören und den Zyklus verkürzen. Funktioniert das? Odre sollte man das lieber nich machen? Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

12. Dezember 2007 um 16:53

Also
ich habe meine regel immer so verschoben : die pille einfach durchgenommen und dann,wanns mir passt die 7tägige pause gemacht! hat bisher immer geklappt

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 16:56
In Antwort auf an0N_1286844099z

Also
ich habe meine regel immer so verschoben : die pille einfach durchgenommen und dann,wanns mir passt die 7tägige pause gemacht! hat bisher immer geklappt

Kann ich...
bei einer 2 Phasen Pille die Regel nur verschieben wenn ich die 2the Phase dran hänge oder kann ich auch ohne Pause mit der ersten Phase der neuen Packung weiter machen?

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 16:57
In Antwort auf duci_11881026

Kann ich...
bei einer 2 Phasen Pille die Regel nur verschieben wenn ich die 2the Phase dran hänge oder kann ich auch ohne Pause mit der ersten Phase der neuen Packung weiter machen?

Was
meinst du mit erste und zweite phase?

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 17:00
In Antwort auf an0N_1286844099z

Was
meinst du mit erste und zweite phase?

Also
bei einer 2 Phasen Pille sind 11/22 Pillen anders dosiert. Die ersten 11 haben dann eine andere Farbe als die restlichen 11.

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 17:10
In Antwort auf duci_11881026

Also
bei einer 2 Phasen Pille sind 11/22 Pillen anders dosiert. Die ersten 11 haben dann eine andere Farbe als die restlichen 11.

Wenn
ich das also richtig verstanden habe,hast du insgesamt 22 pillen,die du normal einnimmst ( hintereinander) und dann hast du eigentlich immer eine pause von 7 tagen?! ich habe es immer so gemacht,dass ich die pause einfach weggelassen habe und
die nächste pillenpackung angefangen habe. ich denke nicht,dass es bei dir anders ist^^ bin aber nicht 100%ig sicher,da ich nur die belara nehme

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 18:17
In Antwort auf an0N_1286844099z

Wenn
ich das also richtig verstanden habe,hast du insgesamt 22 pillen,die du normal einnimmst ( hintereinander) und dann hast du eigentlich immer eine pause von 7 tagen?! ich habe es immer so gemacht,dass ich die pause einfach weggelassen habe und
die nächste pillenpackung angefangen habe. ich denke nicht,dass es bei dir anders ist^^ bin aber nicht 100%ig sicher,da ich nur die belara nehme

Nein nein
das würde glaube ich nicht gut gehen. Nehme zwar selber eine ein Phasen-Pille aber soweit ich weiß geht das bei Zwei-Phasen Präparaten nicht so einfach.

Habe mal gelesen, dass man dann sobald das Blister durchgenommen wurde, dann beim nächsten Blister mit der zweiten Phase beginnen muss, weil die erste Phase in dem Moment zu schwach wäre um zu schützen.

Aber auf Informationen aus einem Forum in das jeder beliebig etwas reinschreiben kann, würde ich mich sowieso nicht verlassen. Geh zur Apotheke oder zum Frauenarzt, dort kannst du bestimmt auch einfach ne Arztherlferin fragen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers