Forum / Sex & Verhütung

Verlustangst/Heulattacken NuvaRing/Pille danach - Hilfe

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2011 um 23:24
A
agnes_12508820
15.12.11 um 12:33

Hallo,

ich nehme seit März 2011 den NuvaRing, zuvor habe ich ein Jahr lang Pause gemacht vom Ring, da ich keinen Freund mehr hatte. Seit März leide ich unter Panikattacken, Verlustängsten und richtigen Heulkrämpfe. Ich kenne das von mir ansonsten gar nicht!! Ich habe nun Ende Oktober 2011 mit dem Ring aufgehört und schwub ging es mir auch nach dem ersten Zyklus besser. Vor eineinhalb Wochen musste ich nun die Pille danach nehmen, da leider das Kondom gerissen ist. Seitdem leide ich wieder noch viel stärker an den Verlustängsten und Heulattacken und habe teilweise echt dunkle Gedanken... Ich weiß derzeit nicht mehr weiter. Ich war schon so optimistisch und habe mich tierisch gefreut, dass die Ängste, Attacken usw weg waren und jetzt das wieder. Das wirft mich echt zurück und langsam halt ich die ewigen Achterbahnfahrten meiner Gefühle nicht mehr aus.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nuvaring oder der Pille danach?? Wenn ja, wie ist es euch gegangen? Bzw wann wurden die Nebenwirkungen wieder weniger?
Liebe Grüße
Beere

Mehr lesen

A
agnes_12508820
16.12.11 um 8:10

...
Hallo glyzinie,

danke für deine Antwort. Ich hab am Montag schon einen Termin bei meiner Gyn und hoffe es gibt ein passendes Verhütungsmittel für mich. Wie äußerte sich deine depressive Phase? Bzw wie lange hat es gedauert, bis es dir wieder besser ging?

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

kuschelflocke
kuschelflocke
26.12.11 um 23:24

Ich bin
ja allgemein kein freund von hormonen. hatte früher die pille, und auch mal den nuvaring mehrere monate. ich fand den ring anfangs so praktisch, weil die anwendung so einfach ist.
es ist aber wirklich wie du sagst, der geht ziemlich auf die stimmung. irgendwann wars soweit, dass ich abends von der arbeit nachhause bin durch den wald und musste mitten unterm fahren anfangen zu weinen...das hatte ich mit der pille nicht.
da war mir noch nicht mal klar, dass das vom ring kommen könnte.ist mir erst im nachhinein aufgefallen
als ich ihn wegen lustlosigkeit abgesetz und gemerkt habe, wie mir es besser ging.

Gefällt mir