Home / Forum / Sex & Verhütung / Verliebt trotz Beziehung / Ehe?

Verliebt trotz Beziehung / Ehe?

18. September 2013 um 22:05

Hallo zusammen, kennt von Euch jemand das Problem, dass er / sie in einer intakten Beziehung ist, aber dennoch plötzlich wieder unheimlich starke Gefühle für eine andere Frau / einen anderen Mann entwickelt und sie / ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt?
Ich selbst bin zwar gerade in keiner Beziehung, aber ich wüsste nicht, was mich, wenn ich in einer wäre, daran hindern sollte, mich in eine andere Person wieder Hals-über Kopf zu verlieben...

19. September 2013 um 1:10


Das Verliebtsein ist (leider!!!!!) etwas, wogegen man sich einfach überhaupt nicht wehren kann, ich mich zumindest nicht.
Man kann einfach die Beziehung - ungeachtet seiner Gefühle - weiterführen aus Treue, guter Erziehung etc., aber gegen das Verlieben an sich kann man NICHTS unternehmen.
Ich sage ja in meinem Beitrag nicht, dass ich meinen Partner sofort verlassen würde, wenn ich mich neu in jemand anders verliebe, sondern nur, dass ich das Verliebtheitsgefühl nicht unterdrücken kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 8:10

Ich werde jetzt warscheinlich eine Lawine lostreten.........
........und div. Moralapposteln auf den Plan rufen.

Dennoch kann ich "behaupten", dass man auch 2 Menschen gleichzeitig lieben und begehren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie fangen Beziehungen heutzutage an?
Von: daryl_12112839
neu
10. Juli 2015 um 13:53
Penis nach Ejakulation auf Minimalgröße???
Von: daryl_12112839
neu
31. Januar 2015 um 0:41
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook