Verliebt in eine Freundin
hallo zusammen
ich habe ein problem. ich glaube, ich habe mich in eine freundin von mir verliebt. inzwischen bin ich mir sogar ziemlich sicher.
kennen tue ich sie eigentlich nicht so gut. sie ist wohl eher eine gute bekannte. ich habe sie anfangs jahr kennengelernt an einer gemischten gay party wo ich war. ich hatte ihr gesicht schon mal gsehen in ihrem profil auf einer online plattform für homo- und bisexuelle und fand sie ziemlich süss! da hab ich sie angesprochen. einen monat später hab ich sie an der gleichen party wieder gesehen und dann einen monat darauf wieder. irgendwann hatten wir dann die nummern ausgetauscht und uns mal verabredet, um zusammen auszugehen. danach habe ich bei ihr übernachtet. ist aber nichts passiert! ich fand sie immer noch sehr süss, wusste aber nicht wirklich, was ich von ihr wollte und war auch viel zu schüchtern, als dass ich versucht hätte ihr näher zu kommen.
jedenfalls haben wir seitdem immer wieder mal abgemacht, immer so im 2-4 wochentakt. irgendwie ist dann daraus so eine art flüchtige freundschaft geworden. ich fand sie aber weiterhin süss.
zuerst dachte ich, ich fände sie einfach nur süss und sehr sympathisch und attraktiv und dass das nicht unbedingt etwas bedeuten muss! und ich habe mir auch immer wieder eingeredet, dass sie schliesslich nur eine freundin ist und ich sie nur als freundin sehe! aber mit der zeit, und je öfter ich sie sah, desto mehr gefiel sie mir! und das ganze geschah irgendwie, ohne dass ich es mir richtig bewusst war! irgendwann habe ich dann angefangen, nachts von ihr zu träumen! und da wurde mir bewusst, dass meine gefühle für sie doch etwas zu bedeuten hatten! ich habe dann angefangen, noch öfter an sie zu denken und vorallem über meine gefühle, und mich dabei ertappt, wie ich viele gefühle der zuneigung für sie habe und wie anziehend ich sie finde!
zuvor dachte ich, dass ich mich nach ihr sehne, wie süss ich sie finde, wie wunderbar ihr lächeln und ihr lachen ist, wie sehr ich ihre art liebe, ihre stimme, ihren körper, einfach alles an ihr.. und dass ich am liebsten alles tun würde, um sie glücklich zu machen, oder dass ich darüber nachgedacht habe, was ich ihr alles schenken könnte und womit ich ihr alles eine freude machen könnte, obwohl ihr geburtstag schon längst vorbei ist, etc... ich dachte, dass das gar nicht so viel zu bedeuten hätte! aber inzwischen überwältigen mich die gefühle schon richtig!
ich weiss einfach nicht was ich tun soll! sie ist schliesslich nur eine freundin! und ich habe angst, dass wenn ich ihr meine gefühle gestehe, sie mich zurückweist! kann ich das überhaupt irgendwie beeinflussen?? eine gute freundin von mir meinte zwar kürzlich, dass eben sie, in die ich verliebt bin, immer nervös wirke, wenn sie mit mir spricht! und das macht mir irgendwie wieder hoffnung! aber darauf will ich nicht gehen!
ich will ihr endlich irgendwie zeigen, was ich für sie empfinde! aber ich habe keine ahnung wie! denn ich will mich nicht einfach verabreden mit ihr und dann so plump daher kommen und sagen "du, ich muss mit dir reden! ...ach ja übrigens...." versteht ihr was ich meine?
ich habe mir zuerst überlegt, dass ich einen schönen abend machen will und sie irgendwohin ausführe und ihr vielleicht was schenken möchte und dann mit ihr darüber spreche! aber inzwischen halte ich es für keine so gute idee mehr! ich will sie ja schliesslich auch nicht überfordern! ich kann aber auch nicht wie aus dem nichts anfangen mit ihr zu flirten, nachdem wir jetzt monatelang ein freundschaftliches verhältnis hatten und ich sie immer nur wie eine normale freundin behandelt hab! ich weiss auch überhaupt nicht wo ich das ganze machen soll! ich will ihr nicht in einem restaurant oder bar meine gefühle zeigen! und am tag hat sie fast nie zeit was zu unternehmen! ich überlege mir auch einfach abstand zu nehmen oder den kontakt abzubrechen um sie einfach zu vergessen.
habt ihr mir vielleicht einen tipp?
oder ward ihr vielleicht mal in einer ähnlichen situation? wie ist es euch ergangen? wie habt ihr gehandelt?
ich danke euch schon einmal für antworten!
lieben gruss Loganbeere
Mehr lesen

Hmmm...
fang doch einfach mal an ihr Komplimente zu machen..... oder ein "Du bist süß"....flirte etwas mit ihr, so eindeutig zweideutig und warte ihre Reaktion ab.....taste Dich einfach langsam ran. Wenn sie schon auf ner Pattform für homo u bisexuelle ist, ist sie Frauen gegenüber bestimmt nicht abgeneigt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg
LG Ich
Gefällt mir
Danke
danke euch schon mal für die guten ratschläge!
denke, dass ich den einen oder anderen beachten werde und das demnächst ausprobiere!
nun sannehan, was die szene anbelangt und meine erfahrungen mit frauen..
das haltet sich schon ein bisschen in grenzen! hab mich gerade erst vor kurzem geoutet, also bei meiner mutter z.b. und bei allen sehr guten freunden. die meisten meiner freunde wussten es zwar schon. seitdem hatte ich auch öfters damit zu kämpfen, dass ich auf frauen stehe. davor war das irgendwie noch kein problem für mich.
erfahrungen mit frauen hab ich nicht so viele. also meine erste erfahrung mit einer frau hatte ich mit 17, da hatte ich auch mein erstes mal mit einer frau. und da allerspätestens wurde mir auch klar, dass ich wirklich auf frauen stehe! mein erstes mal war aber nichts sehr besonderes und ich hab mir dann gesagt dass ich erst wieder was mit einer frau anfange, wenn sie wirklich was besonderes ist! hatte dann zwar ein paar jahre später - und zwar dieses jahr - kurz vor meinem coming out - noch mit ein paar frauen was, aber das war auch nichts sehr besonderes! also was sex zum beispiel angeht find ich hab ich so ziemlich gar keine erfahrung! und wollte es mir eben auch aufsparen und nicht gleich mit jeder frau ins bett hüpfen!
bin halt auch nicht der typ, der sich schnell in jemanden verliebt! aber glaube, hab mich noch nie so verliebt wie jetzt gerade! seitdem ich diese gefühle hab, frag ich mich manchmal, ob ich überhaupt schon mal richtig verliebt war, oder ob ich da nicht etwas verwechselt hatte! dieses intensive gefühl, sich zu jemandem so sehr hingezogen zu fühlen, ohne einen richtig vernünftigen grund zu wissen, oder dass ich sie so sehr mag - viel mehr als andere freunde, obwohl ich andere schon viel länger kenne, und dass ich sie so toll finde und so viel von ihr halte, keine ahnung wieso! das hab ich so noch nie vorher erlebt!
jedenfalls, was die szene anbelangt, ich bin nicht so der typische szenegänger! gehe zwar seit einiger zeit wirklich nur noch in der szene aus, und sonst nirgends! aber bin nicht wirklich fest integriert in der szene, würd ich sagen, obwohl ich doch schon sehr viele leute kenne und mir ziemlich schnell bekannte gemacht hab. aber bekannte hat man noch schnell mal! bin z.b. nicht wie die meisten in der szene in irgend einer clique, mit der ich ständig uterwegs bin. fühl mich auch manchmal nicht wirklich dazugehörig. das hab ich allerdings bereits als vorwand benutzt, um sie zu treffen und mit ihr auszugehen! ziemlich oft sogar! und hoffe sie denkt jetzt nicht, dass ich nur mit ihr zusammen bin, weil ich sonst niemanden hab! was eigentlich auch gar nicht so ist!
dass ich ihr erzählen könnte, dass ich mich in eine frau verliebt habe, das hab ich mir auch schon einmal überlegt! allerdings hätte ich dann angst, dass ich mich dann in irgend etwas reinreite, aus dem ich dann nicht mehr so schnell wieder rauskäme! sollte ich ihr denn einfach sagen "ach übrigens, du bist die frau von der ich gesprochen habe"?
jedenfalls denke ich, du hast recht, sannehan! ich sollte mich für einen weg entscheiden und dann augen zu und durch!
ich finde ich sollte langsam versuchen, ihr mein interesse an ihr mehr zu zeigen! danke für die tollen tipps! das ganze hat mir schon sehr geholfen! ich sehe jetzt das ganze schon wieder anders und bin mehr davon überzeugt, es unbedingt versuchen zu müssen! mein verlangen nach ihr ist einfach so gross! manchmal schaue ich einfach in die luft und denke an sie und hab dann einfach so ein gutes gefühl dabei, an sie zu denken und muss automatisch immer lächeln, wenn ich an sie denke! soetwas hatte ich noch nie bei jemand anderem! so ein unbeschreiblich schönes gefühl! seitdem die sehnsucht allerdings grösser wurde und mir bewusst worden ist, was diese gefühle wohl zu bedeuten haben, ist es auch manchmal schwierig! aber ich will sie! und ich glaube, ich werde um sie werben, auf die altmodische art!=)
liebe grüsse
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ui
nun ja.. ich denke bis ich irgendwann mal die karten offen auf den tisch lege, könnte es ja noch dauern...
jedefalls aktueller stand: ich hab ihr doch tatsächlich so eine sms geschrieben, dass ich am samstag im kino einen film schauen möchte und ob sie vielleicht lust hätte mitzukommen!! und sie schrieb zurück: ja kino ist super!
also heute abend ist es soweit! und ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass sie zugesagt hat! aber inzwischen kommt bei mir schon nervosität hoch! und hab angst dass das wieder so wird wie beim letzten mal wo ich sie gesehen hab!
das war kurze zeit nachdem ich mir über meine gefühle endgültig klar geworden war. da war ich nämlich so nervös bevor ich sie gesehen hab! das hatte ich noch nie! ich dachte ich drehe durch! ich war richtig verstört und konnte kaum noch klar denken und hatte auf einmal das gefühl, nein ich kann da nicht hin!
ich hab zwar gesagt, dass ich um sie werben werde, aber irgendwie merke ich gerade, das ist schneller gesagt, als getan!
ich bin so aufgeregt! irgendwie freue ich mich zwar wahnsinnig sie zu sehen, aber gleichzeitig habe ich auch so ein gefühl der hilflosigkeit in mir! ich weiss einfach nicht wie ich sie jetzt behandeln soll und wie ich mich verhalten soll heute! doch nicht etwa so wie immer, oder?
liebe grüsse
loganbeere
Gefällt mir
Ui
nun ja.. ich denke bis ich irgendwann mal die karten offen auf den tisch lege, könnte es ja noch dauern...
jedefalls aktueller stand: ich hab ihr doch tatsächlich so eine sms geschrieben, dass ich am samstag im kino einen film schauen möchte und ob sie vielleicht lust hätte mitzukommen!! und sie schrieb zurück: ja kino ist super!
also heute abend ist es soweit! und ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass sie zugesagt hat! aber inzwischen kommt bei mir schon nervosität hoch! und hab angst dass das wieder so wird wie beim letzten mal wo ich sie gesehen hab!
das war kurze zeit nachdem ich mir über meine gefühle endgültig klar geworden war. da war ich nämlich so nervös bevor ich sie gesehen hab! das hatte ich noch nie! ich dachte ich drehe durch! ich war richtig verstört und konnte kaum noch klar denken und hatte auf einmal das gefühl, nein ich kann da nicht hin!
ich hab zwar gesagt, dass ich um sie werben werde, aber irgendwie merke ich gerade, das ist schneller gesagt, als getan!
ich bin so aufgeregt! irgendwie freue ich mich zwar wahnsinnig sie zu sehen, aber gleichzeitig habe ich auch so ein gefühl der hilflosigkeit in mir! ich weiss einfach nicht wie ich sie jetzt behandeln soll und wie ich mich verhalten soll heute! doch nicht etwa so wie immer, oder?
liebe grüsse
loganbeere
ich wünsche dir viel viel glück heute abend im kino mit ihr.
lass es langsam angehen. der richtige magische wird kommen wenn es so sein soll
lg
Gefällt mir