Home / Forum / Sex & Verhütung / Verliebt in eine Arbeitskollegin

Verliebt in eine Arbeitskollegin

23. November 2015 um 18:58

Hallo zusammen...und Entschuldigung schon mal für den langen Text...
Vor 4 Wochen musste ich auf Arbeit mal wieder die Schicht wechseln...vorher hatte ich mir meiner Kollegin keinen Kontakt...nach der ersten gemeinsamen spätschicht wollte ich mit nen paar anderen Kolleginnen Kaffee trinken gehen und ich dachte mir (zu dem Zeitpunkt noch ohne hintergedanken ) ich frag sie ob sie mitgehen möchte...sie sagte auch ja und nachdem wir alleine waren, haben wir noch ewig gequatscht...das wiederholten wir 2 Tage später noch einmal...und ab da kam es mir so vor als wenn sie ständig dort war, wo ich auch war und suchte meine Nähe...und stand immer ganz eng an mir...schaute mir lange in die Augen und ich kam mir schon stellenweise beobachtet vor...und vor allem lächelte sie mich immer so süß an... und wenn wir im Gespräch mit anderen sind, dann schaut sie immer fast ausschließlich mich an...
Aber es war immer so wenn wir allein waren, als wenn keiner so richtig wusste was man sagen oder machen sollte...aber es wollte auch keiner nach Hause...auf Arbeit gab es dann auch immer kleine Berührungen von beiden seiten, z.B. das sich vor mich stellte um mich vor ner Kollegin zu schützen die mich aufziehen wollte und meine Hände nahm und sie bei sich um die Hüfte legte und festhielt...doch dann ist sie auch mal wieder etwas zurückhaltend...Vor ein paar Tagen lud sie mich jetzt zum Essen ein und danach sind wir noch zu ihr und haben fern gesehen...irgendwann hab ich einfach mal meine Hand auf ihr Bein gelegt und sie hat es nicht abgelehnt...später hat sie sich noch an meine Schulter gekuschelt und ich habe sie nen bissel am Bein gestreichelt...mehr ist aber nicht passiert, da es für mich völliges Neuland ist und ich nix überstürzen möchte...und bei ihr weiß ich es nicht...mich hat es auf jeden Fall vollkommen erwischt...auch wenn wir schreiben...ist es manchmal vollkommener mist, aber keiner will das Gespräch beenden...
Würde gern mal wissen was ihr davon haltet...danke schon mal im voraus für eure Meinungen...

27. November 2015 um 16:02


So, wie du es beschreibst, scheint's, dass sich die Arbeitskollegin auch in dich verguckt hat. Sag's ihr oder küss sie einfach mal ganz spontan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2015 um 12:26

Hey
Und hast du schon was rausfinden können ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2015 um 4:53
In Antwort auf adriana1234567


So, wie du es beschreibst, scheint's, dass sich die Arbeitskollegin auch in dich verguckt hat. Sag's ihr oder küss sie einfach mal ganz spontan.

Hallo
Danke für eure Nachrichten...
Ich werd aus der Frau nicht schlau...erst ist alles so schön, wir haben uns angenähert, sogar nen bissel gekuschelt und bis vor ner Stunde war ich bei ihr...Da hab ich mich versucht anzunähern...sie hat es nicht abgewiesen, aber es kam diesmal auch nix zurück...
Muss ich das jetzt verstehen?
Was denkt ihr drüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2015 um 5:20
In Antwort auf bailey_12252146

Hallo
Danke für eure Nachrichten...
Ich werd aus der Frau nicht schlau...erst ist alles so schön, wir haben uns angenähert, sogar nen bissel gekuschelt und bis vor ner Stunde war ich bei ihr...Da hab ich mich versucht anzunähern...sie hat es nicht abgewiesen, aber es kam diesmal auch nix zurück...
Muss ich das jetzt verstehen?
Was denkt ihr drüber?

Komisch
Warum hast du sie nicht einfach geküsst als du bei ihr warst? Ich meine, ja klar Neuland hin und her. Irgendwann muss man ja den ersten Schritt machen oder?!
Wann wirst du sie das nächste mal sehen? Ich glaub ich würde auf etwas distanzt gehen um zu schauen wie sie darauf reagiert. Vllt genießt sie ja auch nur die Aufmerksamkeit von dir. Was ich nicht glaube aber man weiß ja nie.
Lass mich wissen wie es weitergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2015 um 10:07
In Antwort auf ottila_11983681

Komisch
Warum hast du sie nicht einfach geküsst als du bei ihr warst? Ich meine, ja klar Neuland hin und her. Irgendwann muss man ja den ersten Schritt machen oder?!
Wann wirst du sie das nächste mal sehen? Ich glaub ich würde auf etwas distanzt gehen um zu schauen wie sie darauf reagiert. Vllt genießt sie ja auch nur die Aufmerksamkeit von dir. Was ich nicht glaube aber man weiß ja nie.
Lass mich wissen wie es weitergeht

Weil
es in den Moment so angespannt war und sie nicht wirklich so aussah als wenn sie geküsst werden will...ansonsten hätte ich den Schritt vielleicht sogar gewagt...
Das mit der Distanz ist vielleicht gar nicht so schlecht...werde es auf jeden Fall ausprobieren...mehr kann ja nicht mehr schief gehen...
Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll...mal so und dann gestern auf einmal so...wenn es nur die Aufmerksamkeit wäre, dann hätte sie meine Annäherung doch abblocken können...ich werd aus ihr nicht schlau...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2015 um 16:39
In Antwort auf bailey_12252146

Weil
es in den Moment so angespannt war und sie nicht wirklich so aussah als wenn sie geküsst werden will...ansonsten hätte ich den Schritt vielleicht sogar gewagt...
Das mit der Distanz ist vielleicht gar nicht so schlecht...werde es auf jeden Fall ausprobieren...mehr kann ja nicht mehr schief gehen...
Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll...mal so und dann gestern auf einmal so...wenn es nur die Aufmerksamkeit wäre, dann hätte sie meine Annäherung doch abblocken können...ich werd aus ihr nicht schlau...

Möglicherweise ...
... denkt sie sich, dass du sie nur freundschaftlich magst und sie musste sich daher beherrschen und wirkte darum angespannt? Liebe Grüße und Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 12:54

Kenn ich...
Hi iceangel, ich muss gestehen, dass es bei mir eine ähnliche situation war, ich kenne erst seit ganz kurzem eine Freundin und habe mich richtig schnell mit ihr angefreundet. Ich führe auch Tagebuch und habe da so viele Seiten über sie vollgeschrieben. Wenn ich bei ihr bin, dann kuscheln wir auch immer und küssen uns Teils auf die Stirn oder Wange, aber ich habe ziemlich oft darüber nachgedacht, dass ich vielleicht etwas mehr für sie empfinde. Bei mir ist das auch Neuland... Aber dann haben wir vor 2 Tagen noch bis tief in die nacht gechattet und haben uns über das alles unterhalten. Das war ganz gut. Du kannst ja garnicht wissen, ob sie sich überhaupt für Mädchen interessiert oder nicht. Ich würde mal mit ihr über eure Gefühle reden. Erstmal generell wieso ihr euch überhaupt so gut versteht, das wäre ein guter Anfang und dann kann man ja immer genauer werden.
gibt es schon was neues bei euch? oder kann ich vielleicht noch weiter helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 14:05

Hallo
Ich werde mit ihr reden...weil ich es nicht mehr aushalte...Ich muss wissen was in letzter Zeit mit ihr los ist...wobei ich mir fast sicher bin, das die Gefühle die ich mir eingebildet habe von ihrer Seite gar nicht da sind...oft sie kann sie gut verbergen...auf jeden Fall sucht sie meine Nähe nicht mehr so wie vorher...aber das strahlen ist noch da...hoffe nur sie gibt mir bald die Chance alles aufzuklären...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 13:32

Hallo
Das mache ich auf jeden Fall...
Wir treffen uns heute um 4 bei ihr...und dann wird es ernst...aber ich versuche mir die ganze einzureden das es eh schief gehen wird...weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das sie auch Gefühle für mich haben soll...und ich mir alles nur eingebildet habe...So wird es dann denke ich leichter für mich zu verarbeiten sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 7:39
In Antwort auf bailey_12252146

Weil
es in den Moment so angespannt war und sie nicht wirklich so aussah als wenn sie geküsst werden will...ansonsten hätte ich den Schritt vielleicht sogar gewagt...
Das mit der Distanz ist vielleicht gar nicht so schlecht...werde es auf jeden Fall ausprobieren...mehr kann ja nicht mehr schief gehen...
Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll...mal so und dann gestern auf einmal so...wenn es nur die Aufmerksamkeit wäre, dann hätte sie meine Annäherung doch abblocken können...ich werd aus ihr nicht schlau...

Verliebt in eine Kollegin
Hallo, ich kenne deine Gefühle genau.Mache momentan das Gleiche durch.Weiß auch nicht wohin mit meinen Gefühlen.Aber auch wenn es anstrengend ist.Ich warte ab!Denn eins hast du auch Zeit und deine Liebste siehst du ja auch immer.Ich mache das momentan so, das ich versuche ihr eine Freundin zu sein und das Flirten nicht vergessen.Irgendwann verlieren unsere Beiden die Beherrschung.Lach.Wünsch dir viel Glück.Alles Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2015 um 22:42
In Antwort auf ottila_12049410

Verliebt in eine Kollegin
Hallo, ich kenne deine Gefühle genau.Mache momentan das Gleiche durch.Weiß auch nicht wohin mit meinen Gefühlen.Aber auch wenn es anstrengend ist.Ich warte ab!Denn eins hast du auch Zeit und deine Liebste siehst du ja auch immer.Ich mache das momentan so, das ich versuche ihr eine Freundin zu sein und das Flirten nicht vergessen.Irgendwann verlieren unsere Beiden die Beherrschung.Lach.Wünsch dir viel Glück.Alles Liebe.

Hallo
Ich hoffe für uns beide dass es bald besser wird...
Ich habe ja mit ihr geredet...und sie hat zu mir gesagt, das sie mir darauf jetzt keine Antwort geben kann, weil wir uns erst so kurz kennen...und sie sehen will, was sich draus entwickelt...klingt ja nicht so schlecht...aber jetzt muss ich Geduld haben und abwarten, aber immer schön am Ball bleiben...
Am Samstag, also morgen hat sie Geburtstag...und am Sonntag lade ich sie zum Essen ein...zu einem candle light dinner...
Mal schauen was sie dazu sagt...
Du kannst mir ja mal gern ne private Nachricht schicken...dann können wir darüber noch nen bissel schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 4:43
In Antwort auf bailey_12252146

Hallo
Ich hoffe für uns beide dass es bald besser wird...
Ich habe ja mit ihr geredet...und sie hat zu mir gesagt, das sie mir darauf jetzt keine Antwort geben kann, weil wir uns erst so kurz kennen...und sie sehen will, was sich draus entwickelt...klingt ja nicht so schlecht...aber jetzt muss ich Geduld haben und abwarten, aber immer schön am Ball bleiben...
Am Samstag, also morgen hat sie Geburtstag...und am Sonntag lade ich sie zum Essen ein...zu einem candle light dinner...
Mal schauen was sie dazu sagt...
Du kannst mir ja mal gern ne private Nachricht schicken...dann können wir darüber noch nen bissel schreiben...

Hallo
Kann mir jemand von euch sagen, was es zu bedeuten haben könnte, wenn sie mir immer tief in die Augen schaut und dann immer flüchtig auf den Mund schaut? Das macht sie nämlich seit neuestem immer wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 12:26
In Antwort auf bailey_12252146

Hallo
Kann mir jemand von euch sagen, was es zu bedeuten haben könnte, wenn sie mir immer tief in die Augen schaut und dann immer flüchtig auf den Mund schaut? Das macht sie nämlich seit neuestem immer wieder...

Eindeutiger
geht's nicht! Du musst sie küssen, sie hat auf jeden Fall sexuelles Interesse an dir, wenn sie dir tief in die Augen schaut und erst recht, wenn sie dann deine Lippen ansieht!

Viel Glück euch Beiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 12:44
In Antwort auf adriana1234567

Eindeutiger
geht's nicht! Du musst sie küssen, sie hat auf jeden Fall sexuelles Interesse an dir, wenn sie dir tief in die Augen schaut und erst recht, wenn sie dann deine Lippen ansieht!

Viel Glück euch Beiden!

Also
Hätte ich gestern dann ruhig was versuchen können...
Mist...

@Adriana...kannst du mir mal bitte ne private pn schreiben? Würde gern mal unter 4 Augen mir die reden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 21:44
In Antwort auf adriana1234567

Eindeutiger
geht's nicht! Du musst sie küssen, sie hat auf jeden Fall sexuelles Interesse an dir, wenn sie dir tief in die Augen schaut und erst recht, wenn sie dann deine Lippen ansieht!

Viel Glück euch Beiden!

Hallo
Ich wünsche euch allen erstmal noch ein gesundes neues Jahr...
Bei meinem Problem bin ich immer noch nicht weiter gekommen...wir waren zuletzt eislaufen...da hat sie von Anfang an meine Hand genommen, weil sie angeblich nicht gut eislaufen konnte...an Ende konnte sie es fast besser als ich und ich habe 12 Jahre Eishockey gespielt...
Bei ihr dann auch die ganze Zeit Händchen haltend...
Und in den Nachrichten, wenn wir schreiben sind immer, hinter 99% der Nachrichten mehrere Kuss smilies...aber das muss ja nichts bedeuten...
Und dann ist sie manchmal wieder so anders...fast bissel abweisend...eigentlich immer dann wenn ich ihr mal nen bissel näher kommen will...als wenn sie meine Gedanken lesen kann...
Aber letztens hat sie ziemlich komisch reagiert, als ich 2 gute Freundinnen herzlich umarmt habe...da schien sie etwas angepisst gewesen zu sein...und als ich sie fragte, ob alles ok sei konnte sie mir nicht in die Augen schauen und meinte nur dass als gut sei...
Werd da momentan nicht schlau aus ihr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Habe Erfahrung gemacht wie weiter?
Von: lisamelinax
neu
7. Januar 2016 um 14:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen