Hallo,
ich möchte mich nach langer Zeit wieder melden. Ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr in der Uni, weil ich u.a. auch arbeiten musste. Ich habe der Dozentin trotzdem ab und zu geschrieben. Nur einmal kam eine Antwort, dass sie keine Zeit hat. Die anderen E-mails hat sie nicht beantwortet. Deshalb bin ich letzte Woche zu ihr ins Büro gegangen, weil ich für mich endlich eine Klärung wollte. Sie war ziemlich schlecht gelaunt, weil es, wie ich erfahren habe, Probleme an der Uni gibt und ihr Lehrstuhl in Gefahr ist. Sie sagte mir gleich, dass sie mich auf keinen Fall mehr als Doktorandin annimmt. Ich hätte einerseits vor 1-2 Jahren meine Chance gehabt und andererseits kann sie wegen der prekären Lage des Lehrstuhls kaum noch jemanden annehmen. Ich habe dann mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich die ganze Zeit schon etwas für sie empfinde. Die Antwort war sehr eigenartig. Ich hätte erwartet, dass sie sagt, ja das empfinde ich auch oder eben nicht. Stattdessen sagte sie, dass sie sich immer als Prof. gut gekümmert hat und dass es jetzt nicht mehr geht. Sie war auch nicht sehr überrascht. Ich antwortete dann, dass ich etwas für Sie persönlich empfinde/verliebt bin. Sie sagte dann, dass ich für sie eine Studentin und potentielle Doktorandin war, mehr kann und darf sie nicht. Man müsse lernen, seine Gefühle zu unterdrücken. Als Prof. kann ich nicht ihre Freundin sein. Ich sagte, dass sie ja nun nicht mehr meine Prof. ist. Trotzdem meinte sie, dass das nicht geht und legte nochmal wert drauf, zu sagen, dass sie immer ein rein professionelles Verhältnis zu mir hatte. Sie blockte also total ab. Am Ende haben wir uns verabschiedet und alles Gute gewünscht. Sie schaute mir nach der Verabschiedung noch hinterher, bevor ich hinter der Tür verschwand. An dem Tag war ich noch ziemlich gefasst, aber nun geht es mir seit Tagen elend. Ich habe den Eindruck gehabt, dass sie auch was für mich empfindet, aber vehement abblockt. Aber wie kann man seine Gefühle einfach so unterdrücken? Findet ihr die Reaktion von ihr auch merkwürdig? Es macht mich traurig, dass ich sie nicht mehr sehe. Was kann ich nur tun?
Gefällt mir