Home / Forum / Sex & Verhütung / Verliebt in Dozentin

Verliebt in Dozentin

18. August 2013 um 17:40

Hallo,
ich bin in diesem Forum gelandet und frage euch um Rat. Ich, Absolventin, 30 Jahre, bin lesbisch und seit einiger Zeit in meine Dozentin verliebt. Das hatte sich also schon während des Studiums entwickelt. Allerdings glaube ich auch, dass Sie meine Gefühle erwidert. So hatte sie sich z.B. in einem Gespräch sehr angenähert und mich lasziv angeschaut und in einem Seminar über mein Knie gestreichelt. In einer anderen Situation, als mich Studienkollegen gemobbt hatten, und wir allein waren, kam sie auf mich zu und wollte mich trösten. Sie ist sogar über den Tisch geklettert und umarmte mich. Als dann ein Student in den Raum kam, lies sie mich sofort los. Eigentlich ist sie ein sehr distanzierter Typ, überhaupt nicht mütterlich. Also schließe ich aus, dass das "Trösten" mütterlich gemeint war. Auch anderen Studenten verhält sie sich immer distanziert. Meiner Studienkollegin ist ihr Verhalten mir gegenüber auch schon aufgefallen und sie fragte mich: "Sag mal, will sie was von dir?".
Nun habe ich mein Studium abgeschlossen und weiß nicht, was ich machen soll. Vor kurzem habe ich mich überwunden und sie gefragt, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen. Sie sagte sofort ja, fing aber gleich wieder an, von der Uni zu reden. Ich glaube, sie will mich treffen, hat aber Angst. Vielleicht weil ich eine Studentin von ihr war oder weil sie womöglich nicht zu Ihren Gefühlen für eine Frau stehen kann. Nun bin ich aber keine Studentin mehr. Wie seht ihr das? Fühlt sie was für mich? Was kann ich am besten tun.
Lg

18. August 2013 um 20:21

Hallo!
Aus dem von dir Geschilderten, kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass sie sich auch in die verguckt hat:P
Ob das jetzt wirklich wahr ist oder sie dich einfach nur gern hat,ist so aus der Ferne schwer zu sagen.Aber wie gesagt, sie scheint sich wohl auf jedenfall zu dir hingezogen zu fühlen.
Dass sie es nicht ganz locker offen zeigt, ist wohl klar.es fällt wohl nie wirklich leicht jemandem zu zeigen, dass man sich in ihn verliebt hatD Natürlich ist die Situation hier noch komplexer:
Du warst schliesslich ihr Studentin und vielleicht sind ihr ausserdem Gefühle für eine Frau neu?(Dazu kann man wohl nur Vermutungen anstellen)
Siehst du sie denn noch ab und an?(Du sagst ja, du bist mittlerweile fertig)
Lächle sie intensiv an, sieh ihr in die Augen,berühr sie "versehentlich"..So würd ich es machen um zu sehen, ob sie so für mich empfindet.. Wenn du den Mut findest,kannst du sie ja auch drauf ansprechen..

Viel Erfolg wünsche ich!Kannst dich gern auch privat melden wenn du nen Rat brauchst
Halt uns auf dem Laufenden! Am besten samt Happy end:P

Gefällt mir

19. August 2013 um 17:56

.....
Hallo
nun, für mich erliest sich hier raus, dass sie dich auf jeden fall mag, dennoch kann ich dir auch nicht sagen ob da mehr ist.
Was du aber tun kannst ist sie zu treffen und wenn ihr nur über die Uni redet.
Du bist Lesb, dann weist du eigtl, wie man da ran geht. Niemand wird da stehen und ganz offen sagen nimm mich.

Also, näher dich ihr doch über diese eine Gemeinsamkeit.
Den du warst ihre Studentin und immerhin da kann man sich viel erzählen wo man lacht und über lachen kann man sich auch näher kommen.
Wenn es ihr gefallen hat, sie sich dir eher etwas mehr zeigt, könnt ihr euch doch wieder treffen.

lg

Gefällt mir

19. August 2013 um 23:25

..
We de beiden vor mir schon erwähnten wird sie bestimmt nicht abgeneigt von dir sein. und da du dein Studium abgeschlossen hat steht ja nichts zwischen euch

Gehe es langsam an und schaue wie sie sich bei dem Treffen dir gegenüber gibt Ich wünsche dir auch Viel Glück & Erfolg!
Lg

Gefällt mir

9. September 2013 um 22:28

Hallo
vielen Dank für eure Antworten. Leider hat sich noch nichts weiter ergeben... Ich meld mich wieder...

Gefällt mir

9. November 2014 um 11:56


Hallo,
ich möchte mich nach langer Zeit wieder melden. Ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr in der Uni, weil ich u.a. auch arbeiten musste. Ich habe der Dozentin trotzdem ab und zu geschrieben. Nur einmal kam eine Antwort, dass sie keine Zeit hat. Die anderen E-mails hat sie nicht beantwortet. Deshalb bin ich letzte Woche zu ihr ins Büro gegangen, weil ich für mich endlich eine Klärung wollte. Sie war ziemlich schlecht gelaunt, weil es, wie ich erfahren habe, Probleme an der Uni gibt und ihr Lehrstuhl in Gefahr ist. Sie sagte mir gleich, dass sie mich auf keinen Fall mehr als Doktorandin annimmt. Ich hätte einerseits vor 1-2 Jahren meine Chance gehabt und andererseits kann sie wegen der prekären Lage des Lehrstuhls kaum noch jemanden annehmen. Ich habe dann mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich die ganze Zeit schon etwas für sie empfinde. Die Antwort war sehr eigenartig. Ich hätte erwartet, dass sie sagt, ja das empfinde ich auch oder eben nicht. Stattdessen sagte sie, dass sie sich immer als Prof. gut gekümmert hat und dass es jetzt nicht mehr geht. Sie war auch nicht sehr überrascht. Ich antwortete dann, dass ich etwas für Sie persönlich empfinde/verliebt bin. Sie sagte dann, dass ich für sie eine Studentin und potentielle Doktorandin war, mehr kann und darf sie nicht. Man müsse lernen, seine Gefühle zu unterdrücken. Als Prof. kann ich nicht ihre Freundin sein. Ich sagte, dass sie ja nun nicht mehr meine Prof. ist. Trotzdem meinte sie, dass das nicht geht und legte nochmal wert drauf, zu sagen, dass sie immer ein rein professionelles Verhältnis zu mir hatte. Sie blockte also total ab. Am Ende haben wir uns verabschiedet und alles Gute gewünscht. Sie schaute mir nach der Verabschiedung noch hinterher, bevor ich hinter der Tür verschwand. An dem Tag war ich noch ziemlich gefasst, aber nun geht es mir seit Tagen elend. Ich habe den Eindruck gehabt, dass sie auch was für mich empfindet, aber vehement abblockt. Aber wie kann man seine Gefühle einfach so unterdrücken? Findet ihr die Reaktion von ihr auch merkwürdig? Es macht mich traurig, dass ich sie nicht mehr sehe. Was kann ich nur tun?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frage an Frauen mit Liebhaber
Von: voltamosja
neu
9. November 2014 um 10:36
Forum kaputt?! Was ist da los?
Von: tipxx
neu
8. November 2014 um 20:34

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen