Home / Forum / Sex & Verhütung / Verliebt in Arbeitskollegin. Liebt sie mich auch?

Verliebt in Arbeitskollegin. Liebt sie mich auch?

2. Juli 2012 um 23:09

Wir kennen uns fast ein Jahr, wir verstanden uns sofort sehr gut. Ich begann mich irgendwann in sie zu verlieben, was ich erst nicht wahr haben wollte. Wir gingen auch öfter miteinander aus, wobei wir feststellten, dass wir beide bi sind (wir befinden uns jeweils in einer Hetero Beziehung, beide unverheiratet ohne Kinder) so offenbarte ich ihr dann meine Gefühle zu ihr. Ich gehöre nämlich nicht zu den Frauen die da son Akt draus machen. Sie sagte mir, dass ich nicht unattraktiv für sie sei, wie darf ich das verstehen, heißt das ich bin attraktiv für sie?. Hat sie auch Gefühle für mich und kann es mir nicht direkt sagen? Auf einer Party haben wir uns auch mal geküsst und immer wieder diese intensiven Blicke wenn wir uns unterhalten. Sie hält auch keinen Abstand seitdem sie es weiß, sondern sagt auch sie unternimmt gern etwas mit mir. Wenn wir uns mal streiten, gibt sie auch zu, dass sie daran zu knabbern hat, sie fühlt sich dann schlecht und möchte sich direkt aussprechen. Sie sagt, meine Meinung und meine Person seien ihr wichtig, wenn das Gleiche (Thema ist jetzt egal) andere Kollegen aus unserem Team zu ihr sagen, würde es sie nicht verletzen, aber wenn ich es tue ja, weil die anderen ihr egal seien. Ich möchte gerne wissen, ob das Ganze von ihrer Seite her nur freundschaftlich gemeint ist, ich kann sie einfach nicht direkt danach fragen. Was meint ihr? Wie würdet ihr die Situation einschätzen?

LG

3. Juli 2012 um 14:41

Hey ...
...Interessante Geschichte !
Also ich denke schon das sie Gefühle für dich hat sonst wäre die Situation denke ich nicht so zwischen euch
Lg Ny2341

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 15:53

Hi
ich denke auch das sie gefühle für dich hat. sonst würde sie ja auch etwas abstand nehmen und nicht immer deine nähe suchen.

Gefällt mir

5. Juli 2012 um 22:46

Hmm
Oder sie sie will einfach nicht dass ich beleidigt oder verletzt bin, wenn sie mal nein sagt z.B. wenn sie keine Lust hat sich mit mir zu treffen oder so. Das sie es nur mir zu Liebe macht, damit sie ihre Ruhe hat.

Ach wer weiß! Es wäre jedenfalls zu schön um wahr zu sein, wenn sie das Gleiche für mich fühlen würde. Ich würde nämlich alles für sie tun

Gefällt mir

6. Juli 2012 um 10:26

Ach Mensch
Hat sie evtl. Angst davor ihre Gefühle zu mir auszusprechen, weil sie in einer Beziehung ist? Von mir weiß sie es ja offiziell, ich befinde mich ebenfalls in einer festen Beziehung mit einem Mann. Ich glaube von ihrer Seite ist nichts, sonst wäre es nur fair, dass sie es mir ebenfalls sagt, oder?
Ich weiß nicht was ich machen soll!

Gefällt mir

7. Juli 2012 um 13:47

Drüber gesprochen
haben wir ja schon, aber sie sagt weder ja noch nein. Kommt mit solchen Geschichten wie, ich sei ja nicht unattraktiv, woraus ich schließe, dass diese "Umschreibung" schlichtweg attraktiv bedeutet und was sie wohl auch stört, dass ich ihre Arbeitskollegin bin. Es bewegt sich alles in der Schwebe bei ihr, oder sie will es mir nicht direkt vorm Latz ballern, zu sagen, dass eine Freundschaft ok ist, mehr aber von ihrer Seite her nicht möglich ist.
Nur, wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich auch keine Freundschaft wollen, aus Angst, dass mein Gegenüber sich immer wieder Hoffnungen machen könnte, das verstehe ich eben nicht. Auf Arbeit bringt sie mir unaufgefordert etwas mit, worüber ich mich natürlich sehr freue, hat sie schon mal gemacht, es handelt sich zwar um einen Gebrauchsgegenstand, den sie selber nutzt, aber wenn sie sich den neu holt, bringt sie mir auch immer einen mit (egal wobei es sich nun handelt ) Wenn wir uns mal zoffen, geht es ihr an die Nieren und ist dann froh, wenn wir drüber reden, sonst ist ihr ganzer Tag im A...., hat sie mir erzählt.

Auf der anderen Seite geht jegliche Initiative immer von mir aus, auch da habe ich sie mal drauf angesprochen, sie meint, sie sei immer so, auch ihren Freunden gegenüber, sie meldet sich nicht von allein, ich könne beruhigt sein, dass sei nicht nur bei mir so. Trotzdem, glaube ich immer wieder, es ist eine Ausrede. Aber wenn ich frage, ob wir was unternehmen, sagt sie aber auch net nein, ich schnalle das nicht.

Ach ich glaube ich werde es nie erfahren.

Gefällt mir

8. Juli 2012 um 14:30

Ne is klar
dasklarsah du mir nicht helfen kannst, trotzdem Danke für deine Antworten.

Ich sag Bescheid, wenn der Tag gekommen ist

Gefällt mir

9. Juli 2012 um 15:21

Naja
das ist einfacher gesagt als getan. Sie weiß ja von meinen Gefühlen, ich zeige sie ihr (dezent, nicht aufdringlich ) und gesagt habe ich es ihr auch, aber von ihr weiß ich nichts konkretes. Ich denke mir, wenn sie Interesse hat, so habe ich ihr bisher den Weg mehr als geebnet, so dass, wenn sie ebenso fühlt, es mir doch ohne Probleme, Scham etc. sagen kann. Wenn sie nichts dergleichen fühlt, würde ich dies auch gerne wissen! So konkret finde ich sind ihre "Zeichen" nicht, das ist ja das Problem Naja...

Sie ist auch einiges jünger als ich, 10 Jahre um genau zu sein. Ich von meiner Seite her würde gerne sehr viel mehr als nur eine Bettgeschichte am Rande, nein ich liebe sie, ich würde für sie mein ganzes bisheriges Leben ändern. Ich möchte mit ihr zusamen sein, das weiß sie allerdings nicht. Ich könnte sie nicht lieben und dann sone heimliche Affäre draus machen, das wäre ihr und unseren Partnern gegenüber nicht fair.

Lange Rede kurzer Sinn Wenn es auf Gegenseitigkeit beruhen würde, wäre es trotzdem für Beide ein riesen Schritt, auf der anderen Seite, wenn man sich liebt, warum sollte man dieses Risiko nicht eingehen, statt an alten eingesessenen Beziehungen festzuhalten, in denen man nicht mehr so glücklich ist. Außerdem hätte ich das größere Risiko als sie, ich bin 10 Jahre älter als sie und sie würde höchstwahrscheinlich, falls es nicht klappt, die größeren Chancen für einen neuen Partner/in haben

Shit, warum muss mir das passieren? Ich habe mir so oft versucht auszureden ich würde sie lieben, aber es hat nichts genützt. Ist für mich in diesem Sinne auch das erste Mal, dass ich so extrem empfinde.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frau in Bahn kennengelernt, wie geht's weiter?
Von: liebdi
neu
8. Februar 2015 um 19:55
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen