Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungsstäbchen???

Verhütungsstäbchen???

20. Februar 2006 um 20:11 Letzte Antwort: 22. Februar 2006 um 21:33

Was haltet ihr von den Verhütungsstäbchen die man(frau) unter die haut gespritzt bekommt? Für wen sind diese Stäbchen am besten? Denn bei der 3-monats-spritze ist es ja so das man die nur bekommt wenn man schon ein kind hatte. Ist das bei dem Verhütungsstäbchen genauso? Gibts da besonderheiten??? Und wenn man dieses Stäbchen eingepflanzt bekommen hat, bekommt man dann noch seine Tage? Ich denke ja oder? Aber da gibts ja keine Pausen wie bei der Pille.Danke schonmal für antworten!!! Grüße eure sunny

Mehr lesen

21. Februar 2006 um 14:03

Da gibts hier schon was
Guck mal unter dem Link

http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f12_contr-a-Implanon-Erfahrungsberichte.html

Ciao, die Grinsekatze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2006 um 8:23

Bevor
du das stäbchen implantiert bekommst, verschreibt dir der arzt meist erst mal die pille cerazette, weil das der gleiche wirkstoff ist, um zu sehen, ob du diesen auch verträgst.
Die regel kann auch ganz ausbleiben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2006 um 16:13

Hallo,
ich versuche mal auf deine Fragen zu antworten:

Also ich habe das Stäbchen obwohl ich noch kinderlos bis, war überhaupt kein Problem.
Das mit der Periode ist von Frau zu Frau verschieden, je nachdem wie sie auf diese Stäbchen reagieren. Eine Freundin von mir bekommt ihre Periode gar nicht mehr.
Ich bekomme sie zwar noch, aber auch nicht regelmäßig, nur mal alle paar Monate.

Als Vorteil des Stäbchens sehe ich für mich:
-Verhütung für drei Jahre
-keine Pilleneinnahme an die man immer denken muss
-keine Probleme mit Durchfall oder Erbrechen
-als netter Nebeneffekt halt die Periode selten oder gar nicht

Erkundige dich einfach beim nächsten Frauenarztbesuch danach! Mein Frauenarzt hatte auch eine Broschüre darüber die er mir mit gegeben hat.

Katrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2006 um 21:33

Danke
danke für die antworten!!! Super nett von euch! grüße sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest