Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungsschutz noch da???

Verhütungsschutz noch da???

27. Dezember 2006 um 17:23 Letzte Antwort: 27. Dezember 2006 um 23:22

Hallo,

ich habe nach meiner Regel die ersten beiden Tage vergessen, die Pille einzunehmen. Am 3.Tag habe ich dann 2 genommen, also fehlt mir im Grunde genommen nur den 1.Tag die Pille. Meine fruchtbaren Tage wären jetzt um die Silvester/Neujahrszeit, die ich natürlich mit meinem Freund verbringe. Ist mein Verhütungsschutz noch gewährleistet, oder muss ich zusätzlich verhüten?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, mein FA hat nämlich Urlaub.

LG angelj

Mehr lesen

27. Dezember 2006 um 18:05

Übrigens,
ich nehm die yasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2006 um 19:03
In Antwort auf idith_12313992

Übrigens,
ich nehm die yasmin

Hallo,
wenn Du Deine 7-tägige Pause verlängerst, hast Du danach mindestens für 7 Tage keinen Schutz vor einer Schwangerschaft. Danach besteht er wieder.

Da Du nicht schreibst, wie lang es her ist, dass Du die Pille zu spät genommen hast, kann ich Dir nicht sagen, ob Du jetzt wieder ausreichenden Schutz hast.

Und noch was: Wenn Du die Pille immer regelmäßig nimmst, hast Du KEINE fruchtbaren Tage, da die Pille Deinen Eisprung unterdrückt.

Nur wenn Du die Pille vergisst oder die Pillenpause verlängerst, kann aufgrund dessen ein Eisprung ausgelöst werden.

27. Dezember 2006 um 21:51
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
wenn Du Deine 7-tägige Pause verlängerst, hast Du danach mindestens für 7 Tage keinen Schutz vor einer Schwangerschaft. Danach besteht er wieder.

Da Du nicht schreibst, wie lang es her ist, dass Du die Pille zu spät genommen hast, kann ich Dir nicht sagen, ob Du jetzt wieder ausreichenden Schutz hast.

Und noch was: Wenn Du die Pille immer regelmäßig nimmst, hast Du KEINE fruchtbaren Tage, da die Pille Deinen Eisprung unterdrückt.

Nur wenn Du die Pille vergisst oder die Pillenpause verlängerst, kann aufgrund dessen ein Eisprung ausgelöst werden.

Danke
für deinen Beitrag. Ok, wenn es nur 7 Tage sind, bin ich ja bald wieder geschützt.

Naja, ich geh lieber auf Nummer sicher und erkläre dir mal, wann und wie ich die Pille genommen habe. Freitag morgens wäre die erste fällig gewesen, aber erst Sonntag morgens habe ich daran gedacht Also habe ich Sonntags gleich 2 genommen und die für Freitag weg gelassen. 3 auf einmal ist doch zuviel, oder?
Diesen Freitag sehe ich meinen Freund wieder - sind ja dann 7 Tage oder zähle ich erst ab Samstag oder Sonntag? Ok, eigentlich denke ich, wird ein Eisprung bei mir nicht so leicht ausgelöst, da ich in der Pillenpause auch nicht sofort, sondern erst nach 4 Tagen meine Periode bekomme und als ich die Pille mal abgesetzt habe, hat es mehrere Monate gedauert, bis ich meine Periode wieder bekommen habe.

Aber drauf anlegen will ich es auch nicht unbedingt.

LG angelj

27. Dezember 2006 um 23:22
In Antwort auf idith_12313992

Danke
für deinen Beitrag. Ok, wenn es nur 7 Tage sind, bin ich ja bald wieder geschützt.

Naja, ich geh lieber auf Nummer sicher und erkläre dir mal, wann und wie ich die Pille genommen habe. Freitag morgens wäre die erste fällig gewesen, aber erst Sonntag morgens habe ich daran gedacht Also habe ich Sonntags gleich 2 genommen und die für Freitag weg gelassen. 3 auf einmal ist doch zuviel, oder?
Diesen Freitag sehe ich meinen Freund wieder - sind ja dann 7 Tage oder zähle ich erst ab Samstag oder Sonntag? Ok, eigentlich denke ich, wird ein Eisprung bei mir nicht so leicht ausgelöst, da ich in der Pillenpause auch nicht sofort, sondern erst nach 4 Tagen meine Periode bekomme und als ich die Pille mal abgesetzt habe, hat es mehrere Monate gedauert, bis ich meine Periode wieder bekommen habe.

Aber drauf anlegen will ich es auch nicht unbedingt.

LG angelj

...
Du darfst erst ab Sonntag rechnen, der Tag, an dem Du nach der Pause das erste Mal wieder die Pille genommen hast. Du wirst also erst wieder ab Montag (01. Januar) wieder ausreichenden Schutz haben.

Noch mehr Inspiration?
pinterest