Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungsring vier wochen benutzen

Verhütungsring vier wochen benutzen

16. Oktober 2007 um 17:53

also ich habe heute das rezept für den verhütungsring von organon bekommen. das thema war auch wie man verhindern kann dass ich meine tage bekomme und meine ärztin hat dann gesagt dass ich den ring einfach vier wochen drin lassen soll und dann sofort wieder nen neuen einsetzen, also einfach die pause über den ring drin lassen.
in dem beiheft steht aber dass man den ring keinesfalls länger als drei wochen benutzen soll.
ich bin verwirrt.
weiß da jemand irgendwie bescheid?
danke

17. Oktober 2007 um 10:48

"Verhütungsring vier wochen benutzen"
Hallo, ich hatte damals extra deshalb mit meinem Gyn gesprochen, und er meinte das östrogenhaltige Präparate wie der Nuvaring nicht für eine Daueranwendung geeignet wären. Er meinte, es gäbe noch reine Gestagenpräparate die man hier einsetzt doch der Nuvaring ist für eine Daueranwendung wegen dem östrogengehalt nicht geeignet.

Schaue doch mal unter www.nuvaring.de, vielleicht findest du da noch einiges darüber.
Lg
BW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 14:01

Kein problem
ich verwende den nuvaring auch und hab, wenn ich meine periode "verschieben" wollte, den ring schon des öfteren erst nach 4 wochen entfernt. allerdings hab ich dann die einwöchige pause schon eingehalten.
pause überspringen würd ich nur nach 3 wochen machen - also nach 3 wochen ring raus und gleich neuer ring für die nächsten 3 wochen rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook