Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungspflaster

Verhütungspflaster

8. April 2005 um 20:51

wer hat damit erfahrungen gemacht. Kann mir nicht so recht vorstellen das das so halten soll auf der haut und gibt es irgendwelche nebenwirkungen,wie sieht es mit libidoverlust aus. Freue mich über jede antwort!

9. April 2005 um 10:53

Hallo
habe das evra pflaster jetzt seit einer woche und es hält super, auch beim duschen und schwimmen! Blos nach einem Tag hat es bereits schwarze Ränder, das sieht nicht so toll aus!
Bin zufrieden!

willst du es ausprobieren? warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2005 um 17:45
In Antwort auf emre_12884159

Hallo
habe das evra pflaster jetzt seit einer woche und es hält super, auch beim duschen und schwimmen! Blos nach einem Tag hat es bereits schwarze Ränder, das sieht nicht so toll aus!
Bin zufrieden!

willst du es ausprobieren? warum?

Danke
für dein schreiben! Hab schon drüber nach gedacht er mal zu probieren weil mir das mit der Pille auf dauer auch zu kompliziert ist. Gleiche einnahme und aufpassen mit Übelkeit und und und. hab auch oft Migräne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2005 um 22:54

Meine ärztin
hält nicht wirklich viel von dem pflaster....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2005 um 22:31

Bin begeistert
nehme das pflaster bereits seit über einem Jahr, das mir das tägliche an die Pille denken zu nervig ist. Es hält auch bei mir perfekt. Im gegensatz zur pille muss man sich keine gedanken machen, bei erbrechen und durchfall. Außerdem schont das pflaster den Magen. Ich kann es nur empfehlen. Das einzige Manko ist halt der schwarze rand, aber mit dem kann man leben. Hoffe mein beitrag hat dir ein wenig geholfen. wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach privat

LG Kalarigirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 0:28

Hallo!
Ich benütze seit über 1 1/2 Jahren das Evra-Pflaster und bin super zufrieden!
Zuvor nahm ich ca. 10 Jahre die Pille und habe diese oftmals vergessen.

Das Pflaster wechselt man jede Woche am selben Tag, also z.B. immer am Dienstag. Die Uhrzeit ist dabei relativ egal, was mir durch meine Vergesslichkeit sehr entgegenkommt.

Drei Pflaster pro Zyklus und dann eine Woche Pause. Am nächsten Dienstag (wie bei mir), klebe ich ein neues Pflaster auf.

Da die Farbe der Haut relativ ähnlich ist, erkennt man es nicht sofort und dann denken die meisten Leute eher, dass es ein normales Pflaster ist.

Jedoch kann ich einigen Forumsbeiträgen zustimmen, dass ein dunkler Pflasterrand entsteht, wie bei anderen Pflastern eben auch.

Dass es bombenfest hält, kann ich nur bestätigen! Tägliches Duschen, Schaumbäder, Sauna etc.... Alles ist uneingeschränkt möglich!

Überall am Körper kann bzw. soll man es aber nicht anbringen. Die besten Stellen sind die Oberarme und die Schulterblätter (jedenfalls nach meiner Erfahrung), da dort die Haut relativ glatt ist bzw. nicht so viele "Falten" vorhanden sind.

Außerdem soll es nicht jede Woche an die selbe Stelle geklebt werden, damit die Haut nicht überreizt wird.

Und nicht zuvergessen ist auch, dass mich keine Magen-Darm-Verstimmung mehr verunsichert.

Mit Medikamenten hab ich bisher auch keinerlei Probleme gehabt. Und glaubt mir, ich nahm in dieser Zeit auch unterschiedlichste Tabletten und hab oft bei der Evra-Hotline nachgefragt.

Wenn man ein Manko anbringen kann, dann ist es der etwas höhere Preis im Vergleich zu meiner Pille. Habe ich früher ca. 36,- Euro für eine 3-Monatspackung bezahlt, so kostet das Pflaster ca. 45,- Euro für die gleiche Zeit. Pro Monat also ungefähr 3,- Euro mehr.

Meine Frauenärztin und meine Apotheke (des Vertrauens ) sind übrigens bis heute total uninformiert, was die Handhabung oder die Wirkungen betrifft. Sie befragen mehr mich oder die Hotline als ich sie! Zum einen liegt es daran, dass die Methode nicht wirklich weit verbreitet ist. Aber das größere Defizit liegt im nicht vorhandenen Interesse. Und ich weiß eigentlich nicht wieso!

Mein abschließendes Urteil ist:
Wenn hormonelle Verhütung, dann das Pflaster! Super easy für jede Frau!

Ich hoffe, ich habe der einen oder anderen geholfen!

Aischa28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club