Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungspflaster!

Verhütungspflaster!

11. August 2008 um 19:51

Hallo!
Ich hätte mal die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Verhütungspflaster hat. Ob dieses genau die gleiche Wirkung hat wie die Pille. Oder ob das Pflaster merh Nachteile hat.
Könnte mir jemand Erfahrungen damit schildern! Bitte wäre echt nett.
Den über dieses Verhütungsmittel liest man überhaupt nichts.

Bei der Pille wären ja Magen- Darmprobleme nicht so gut, habt ihr eine Ahnung bei welchen Krankheiten oder Magenproblemen man die Pille eher nicht verwenden sollte?

lg heidi

Mehr lesen

21. Oktober 2008 um 23:49

Habe Erfahrung mit dem Pflaster
Hey,

ich nehme jetzt seit 5 wochen das pflaster & habe eigentlich keine probleme damit.
für mich kam das pflaster in frage, weil ich einen empfindlichen magen habe & mich so des öfteren übergeben muss. solche "störungen" beeinflussen die wirkung der pille - die des pflasters aber nicht.
im prinzip kann man die pille und das pflaster von den hormonen her gleichstellen: sie enthalten beide die gleichen wirkstoffe. deshalb kann man auch beispielsweise von der pille zum pflaster übergehend wechseln.
was mir am anfang nicht so gut gefallen hat, waren die nebenwirkungen, die bei mir wirklich heftig aufgetreten sind: extreme übelkeit, schwindel, krankheitsgefühl, zwischenblutungen, stimmungsschwankungen. aber das soll jetzt nicht schockieren, das ist bei jeder frau anders.
gut gefallen hat mir natürlich, dass die oberweite zugenommen hat. eine gute nebenwirkung.
ansonsten sind meine tage sehr regelmäßig und treffen immer am mittwoch nach abziehen des pflasters ein.

wenn du noch weitere fragen hast, einfach melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club