Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungspflaser - Periode weg?

Verhütungspflaser - Periode weg?

12. Dezember 2015 um 17:39 Letzte Antwort: 12. Dezember 2015 um 18:28

Hallo liebe Leute, wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen könnt, habe ich eine Frage zum Verhütungspflaster.
War gestern Beim FA und hab mir das Pflaster (Lisvy) verschrieben lassen und gleich aufgeklebt, da ich am ersten Tag meiner Periode war.
Nur zu meinem Verdutzen hat meine Periode plötzlich gestoppt, sprich mein Tampon ist leer nach der Benutzung gewesen. Ist das normal?
Im Beipackzettel finde ich keine Infos dazu, deswegen meine Frage ob schon andere damit Erfahrung gemacht haben.
Das Pflaster ist meine erste hormonelle Verhütung, deswegen macht mir das jetzt etwas Angst, vor allem da ich jetzt auch nicht genau weiß, wann ich denn mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr anfangen darf, bzw. ob das Pflaster denn auch wirkt.

Grüße, und danke für die Antworten im Voraus.

Mehr lesen

12. Dezember 2015 um 18:28

Ja,
das kann schon vorkommen, dass durch das Aufkleben des Pflasters, wodurch deinem Körper ja Hormone zugeführt werden, die Blutung aufhört.
Das ist kein Problem.
Wenn du das Pflaster am ersten Tag der Periode aufgeklebt hast, bist du so weit ich mich an die Packungsbeilage erinnere, sofort geschützt.

Gefällt mir