Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungspanne - bitte um Hilfe

Verhütungspanne - bitte um Hilfe

7. März 2012 um 14:59

Hallo ihr Lieben,

konnte bisher leider keine Antwort auf meine Frage finden, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe...

Habe bei meinem letzten Pillen-Blister in der 3. Woche 2 Pillen vergessen. Hatte aber in der Zeit keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Habe dann in den 7 Tagen Pause auch meine Regel ganz normal bekommen. Letzten Freitag - am 02.03. - habe ich dann mit meiner neuen Packung wie gewohnt angefangen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich allerdings ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich an meine Panne letzten Monat gar nicht mehr gedacht habe.
Und da sich der Schutz "nicht einfach mal so" aufbaut, dachte ich, ich muss die erste Woche auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

Mein Frauenarzt ist diese Woche allerdings im Urlaub und ich kann dort nicht nachfragen. Ich habe gestern morgen gleich die Pille Danach genommen.

Kann ich wie gewohnt mit der Normalen Pille fortfahren oder was ist jetzt zu beachten? Die Frau in der Apotheke hat gemeint, wenn ich die Pille wie gewohnt nehme, sollte ich ab der 2. Woche wieder geschützt sein, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das auch stimmt....

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke !

7. März 2012 um 16:04

Danke...
....für deine antwort.

ich weiß dass ich ab da ungeschützt war, aber ich hatte in der Pillenpause keinen Geschlechtsverkehr und danach (am Wochenende) auch nicht, da mein Freund krank war.

Ich hatte seit dem Vergessen der zwei Pillen keinen Geschlechtsverkehr mehr, erst jetzt wie gesagt in der Nacht von Montag auf Dienstag. Deswegen hab ich auch als ich mich an meine Panne erinnert habe, gestern Morgen sofort die Pille Danach gekauft und genommen. Mein Arzt ist leider seit vorgestern bis nächsten Montag im Urlaub.

Weiß leider gerade den Namen der Pille nicht, die Packung liegt noch zuhause.

Ich habe jetzt einfach mal mit der normalen Pille wie gewohnt weitergemacht. Dann müsste ich eigentlich ab Freitag (Anfang der 2. Pillenwoche) wieder geschützt sein, oder?

*leicht verwirrt bin*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 17:18

Hmm ok
Hab grad zuhause angerufen. Das Ding heißt "NorLevo". Hab aber keine Packungsbeilage zur Hand :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 20:22

Richtig...
... ich bin in Frankreich, deshalb bekam ich die Pille Danach auch sofort rezeptfrei in der Apotheke... Aber die Apothekerin wusste leider nicht richtig bescheid.

Was bedeutet das - keine Wechselwirkungen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:57

Achso...
... das heißt, dass ich ab der 2. woche der pilleneinnahme wieder geschützt bin? oder bereits ab sofort? sorry, steh etwas auf dem schlauch :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die erste Pille im Leben abgesetzt nach 4 Tagen wegen Nebenwirkungen,; Keine Periode nach 1 Monat!
Von: jia_12865887
neu
7. März 2012 um 21:01
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper