Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungsmittel allgemein. Frage

Verhütungsmittel allgemein. Frage

29. August 2010 um 19:54

hey leute,

ich nehm seit ca. 4,5 -5 Jahren die Pille, werde bald 20. Ich fing mit der einfachen "jasmin" an und habe dann aufgrund der Akne, auf die Pille "valette" gewechselt, im allgemeinen bin ich eigentlich zufrieden, nur langsam habe ich das gefühl, etwas anderes ausprobieren zu müssen. Ich habe die pille bislang immer sehr dizipliniert und regelmäßig eingenommen, doch nun seit ca. einem halben jahr, vergesse ich nun hin und wieder eine, was mich schon einmal auf einem sonntag zum notdienst brachte (pille danach). Darüber hinaus denke ich das sie mich irgendwie ein bisschen runterzieht, weil ich oft depressive phasen habe und mich irgendwie sehr "runtergezogen fühle", auch kopfschmerzen gehören oft im alltag dazu... ich würde gerne mal wissen, wie es mir mit einer niedrigeren dosis hormonen gehen würde oder garkeinen? Ich muss dazu noch sagen, das ich oft antibiothikum einnehme, da ich sehr anfällig für blasenentzündungen, grippe usw bin. Nur kondome kommen für mich und meinen freund auch nur für gewisse abschnitte in frage, wie während der einnahme von antibiothikum und danach...
Habe schon so ein bisschen rumgegooglt.. eine natürliche verhütung mittels themperaturmessung fällt wohl raus, da es sehr sehr unsicher ist und noch mehr diziplin gefordert wäre? Ich würde gerne mal eure meinung wissen, was nehmt ihr und wie fühlt ihr euch? Preise? Dauer? Vorteile, Nachteile etc

Danke im Vorraus!

29. August 2010 um 22:36

Danke für den tipp
von der verhütung durch Gynefix habe ich noch nie etwas gehört.
Kennst du oder irgendwer jemanden der damit verhütet? Das hört sich so positiv alles an, keine nachteile?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 13:45

Nachteile
hallo,
hat das einsetzen der kupferkette dir weh getan und wieviel hast du bezahlt? Habe alte beiträge gelesen, da war das in deutschland noch verboten, ist das jetzt legal?
Merkt man diese kette irgendwie oder fühlt man sich zb bei einführung eines tampons?
Wie lange kann diese kupferkette genutzt werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen