Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütungsfrage

Verhütungsfrage

31. März 2012 um 18:33

Hallo.
ich nehme meine Pille immer so um 20 h herum. Heute (30.3) nahm ich sie schon früher, da ich noch zum essen verabredet war und gerade dran gedacht hatte. Als ich zurück kam hab ich allerdings auch die Pille für morgen (31.3) schon genommen, weil ich absolut nich dran gedacht hab das sie schon genommen hatte... Meine Pillenpackung läuft eigentlich bis Dienstag in einer Woche >>10. April<<, durch mein Missgeschick nun ja nur noch bis Montag >>9. April<<

Kann ich die Pillenpackung jetz einfach bis zu diesem Montag nehmen und dann mit der nächsten Pillenpackung eine Woche später,den Montag darauf wieder beginnen? oder wie soll ich jetz weiter machen? Oder ist es "gefährlich" die Pause einen Tag früher zu beginnen? Oder diese Angebrochene Pillenpackung und die nächste durchgehend nehmen?

Danke für eure Hilfe...

31. März 2012 um 19:19

Ja, kannst du
Solange du die Pille mindestens 14 Tage genommen hast, ist es völlig wurscht, ob du die Pause nach 15, 20 oder 30 Tagen machst. Genauso wie du die Länge der Pause auch variieren kannst, solange du 3 Tage nicht unter- und 7 Tage nicht überschreitest.

Wie sinnvoll bzw. gesund das ist, ist natürlich eine andere Frage, aber rein vom Verhütungsaspekt her gesehen ist das total egal.

Guck aber lieber nochmal in die Packungsbeilage, nicht, dass du da eine Ausnahme-Pille hast. Wüsste zwar jetzt nicht, wieso es die geben sollte, aber sicher ist sicher.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Tampon - Schmerzen?
Von: minette1565
neu
31. März 2012 um 9:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen