Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung wirklich nach 2 Wochen?

Verhütung wirklich nach 2 Wochen?

21. Juli 2009 um 16:56 Letzte Antwort: 21. Juli 2009 um 17:57


Hallo, ich habe eine Frage!
Ich hatte vom 7-11 Juli meine Periode, war dann am 15.Juli bei meiner Frauenärztin und habe mir die Pille verschreiben lassen.
Mit der Einnahme wurde noch am selben Tag begonnen und ich habe sie bis jetzt immer regelmäßig genommen.
Meine Frauenärztin meinte,da ich nicht am 1. Tag meiner Periode begonnen habe, ist der Verhütungsschutz erst in 2 Wochen vorhanden (d.h jetzt ab der Zeit vom 28.Juli)
nun wollte ich noch einmal sichergehen,dass es auch wirklich nach 2 Wochen die Wikrung hat. Hat da jemand erfahrung?

Mehr lesen

21. Juli 2009 um 17:57

Eigentlich ist meine frage überflüssig ich weiß...
Lamuna 20
Also bei der Packungsbeilage steht auch, dass wenn bis zum 5.Tag der Periode begonnen wird, der Schutz nach 1 Woche da ist.
Es ist jetzt das erste Mal,dass ich die Pille nehme,deswegen bin ich mir noch etwas unsicher bei der Sache, obwohl es ja eigentlich stimmen müsste,wenn sogar meine FA das sagt,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook