Hallo Jule!
Also was ich hier lese! Ein totaler Schwachsinn!! Ich bin 20 Jahre alt und habe ebenfalls ein Implanon.
Es ist so. Manche Ärzte sind dafür, manche mögen das Implanon nicht so gerne. Das ist aber bei vielen Präperaten so, dass man Fürsprecher und Gegensprecher findet.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber du kannst ja mal auf die Seite www.implanon.de reinschauen und dir deine eigene Meinung bilden.
Ich habe schon oft solche Schauermärchen gehört, wie zB. man bekommt 3 Jahre keine Regel mehr und danach kann es sein, dass man unfruchtbar ist, aber dass ich völliger Quatsch!
Es ist natürlich von Frau zu Frau verschieden. Die einen bekommen die Regel ganz normal, die anderen öfter oder weniger oder seltener oder gar nicht. Aber all dass ist normal.
Klar vertragt nicht jeder das Implanon, aber dass es erst ab 25 erlaubt ist, davon habe ich noch nichts gehört.
Bei mir war es so: Ich habe 4 Jarhe lang die Pille genommen. Bis es mir gereicht hat, dass ich eine Orangenhaut bekommen habe und zugenommen hab. Außerdem rauche ich und habe zum Schluss immer auf die Pille vergessen.
Es hat auch gar nicht so arg weh getan. Mein Tattoo tat mehr weh! Ich muss zugeben, anfangs störte es mich ein wenig, da ich 2 Wochen durchgehend die Regel hatte, zwar extrem wenig aber eben sehr lange, dann eine Woche nichts und dann wieder. Dann aber erst nach einem Monat. Es ist aber wie gesagt von Frau zu Frau unterschiedlich!
Dann merkte ich, dass ich weniger Kopfweh hatte und nicht mehr so launisch. Und das Beste: Meine Orangenhaut ist fast weg! Also ich bin froh, dass ich es gemacht hab!
Viele Grüße
Gefällt mir