Forum / Sex & Verhütung

Verhütung Pille / Pillenpause

23. November 2020 um 10:40 Letzte Antwort: 23. November 2020 um 15:53

Hallo,
ich habe am 7.11 die letzte Pille genommen und hätte nach den 7 Tagen Pause am 14. wieder nehmen müssen.  Leider hatte ich meinen nächsten Termin für ein neues Rezept für die Pille erst am 17.11 und habe auch direkt am 17.11 abends wieder angefangen zu nehmen. Nun hatte ich aber am 14.11 GV... ob der Schutz der Pille ausreichend war? Oder muss ich befürchten das es zur befruchtung kam?

Mehr lesen

23. November 2020 um 15:53

Möglich wäre es das du schwanger bist. Rechne doch mal. Bis zum 17.11. hast du 3x die Pille vergessen. Spermien überleben in der Frau etwa 5 Tage. Sollte kurz vor Einnahme der Pille ein Eisprung stattgefunden haben, waren auf jeden Fall genügend Spermien in dir.

Gefällt mir