Forum / Sex & Verhütung

Verhütung Pille oder Kondom

Letzte Nachricht: 15. Juni 2014 um 15:33
L
luanne_12319781
30.05.14 um 14:48

Hallo zusammen,

möchte folgende Frage zum Thema Verhütung mit Pille oder Kondom stellen.

Habe seit vielen Jahren keinen Freund und keinen Geschlechtsverkehr. Nehme daher keine Pille.

Nun werde ich in ein paar Wochen einen lieben Menschen treffen mit dem ich seit langer Zeit in Kontakt stehe. Getroffen habe ich ihn vor ca. 2 Jahren, wir haben eine Sympathie aufgebaut und stehen seit dem in Kontakt. Damals haben wir nicht miteinander geschlafen. Nun treffe ich ihn und es wird sicher dazu kommen, dass wir Sex haben. Da er weit weg wohnt und ich ihn auch nicht als meinen festen Freund / Partner sehe. Ihn wenn wir uns gut verstehen, aber sicher wieder sehen werde, aber dann immer nur ein paar Tage alle paar Wochen.

Nun bin ich am überlegen wie ich verhüten soll. Wir werden uns wie gesagt demnächst für ein Wochenende sehen. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Soll ich mit Kondom verhüten oder soll ich mir deswegen die Pille holen? Steht das überhaupt im Verhältnis? Die Pille ist ja schon ein Aufwand für den Körper. Ich möchte diesen nicht mit Hormonen belasten, möchte aber auch nicht schwanger werden. Vom Gedanken her würde ich die Pille (speziell für das Wochenende) nehmen, obwohl ich mich nicht unnötig mit Hormonen belasten möchte.

Mein Frauenarzt hat mir die Pille "Qlaira" aufgeschrieben. Ist wohl ein neues Präparat. Kenn die jemand? Ich möchte eine leichte Pille, die nicht belastet. Bin groß schlank und rauche nicht.

Zum Abschluss: Was soll ich machen? Erstmal an dem WE nur mit Kondom? Oder gleich richtig mit Pille?

Freue mich auf Antworten.

Mehr lesen

J
jael_12449288
30.05.14 um 16:27

Kondom
Die Pille belastet den Körper immer.Egal,wie wenig Hormone in der Pille sind,es sind auf jeden Fall welche enthalten,die den Körper sehr stark beeinflussen.
Ich würde das nicht machen nur wegen einem Wochenende.
Denn es ist genau so schlecht für den Körper,die Pille mal einen Monat zu nehmen oder nicht.Entweder man nimmt sie eine ganze Zeit oder man lässt es komplett bleiben.

Da du den Jungen aber nicht wirklich kennst und nicht viel über seine sexuelle Vorgeschichte weißt,benutz auf jeden Fall ein Kondom,denn du weißt nicht,ob er wirklich gesund ist.

Gefällt mir

D
darien_12631261
10.06.14 um 12:54

Doppelt ist besser
Um vor Geschlechtskrankheiten zu schützen und dein Gewissen zu beruhigen, solltest du auf jeden Fall das Kondom mitnehmen. Die sexuelle Vorgeschichte kennst du ja nunmal nicht wirklich und da wäre mir persönlich das Risiko zu hoch. Wenn Ihr euch dann regelmäßig seht, würde ich zusätzlich die Pille einnehmen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gudrun_12430649
11.06.14 um 11:45

Also
Pille würde ich immer nehmen. Auf Kondom kann man immer mal wieder verzichten, man spürt auch weniger und ich mag es nicht wirklich...

Gefällt mir

I
ilaria_12939006
15.06.14 um 15:33

!!
Bitte tu deinem Körper die Pille nicht an! Schon gleich nicht nur wegen einem Wochenende!

Gefällt mir