Forum / Sex & Verhütung

Verhütung ohne Pille und Kondom wegen Allergie gegen kolophonium und abitol

Letzte Nachricht: 24. April 2009 um 13:00
C
chet_12083477
17.04.09 um 21:33

Hallo,
gibt es betroffene?
Die einem einen Ratschlag geben können?

Vielen dank

Mehr lesen

L
lea_12121402
17.04.09 um 21:46

...
Du verträgst also weder die Pille noch Kondome?

Wie wärs wenn du NFP machst?

Du kannst damit deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmen. An den fruchtbaren Tagen musst du dann leider auf Sex verzichten, wenn du Kondome nicht verträgst, aber an den unfruchtbaren kann nichts passieren.

Perl Index bei richtiger Anwendung: 0,3 (also im Bereich der normalen Mikropille)

Infos:
www.nfp-forum.de
"Natürlich und Sicher", ein Buch, gibts bei Amazon für 13 Euronen

Gefällt mir

C
chet_12083477
17.04.09 um 22:08
In Antwort auf lea_12121402

...
Du verträgst also weder die Pille noch Kondome?

Wie wärs wenn du NFP machst?

Du kannst damit deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmen. An den fruchtbaren Tagen musst du dann leider auf Sex verzichten, wenn du Kondome nicht verträgst, aber an den unfruchtbaren kann nichts passieren.

Perl Index bei richtiger Anwendung: 0,3 (also im Bereich der normalen Mikropille)

Infos:
www.nfp-forum.de
"Natürlich und Sicher", ein Buch, gibts bei Amazon für 13 Euronen

Pille
Das mit dem messen ist mit einfach zu unsicher die kleinen scheißerchen können doch bis zu 5 Tage bei mir drin bleiben und überleben und dann kann es trotzdem passieren das ich schwanger werde...

Normalerweise vertrage ich ja die Pille nur diese eine derzeit nicht... wielange muss ich warten mit sex wenn ich mir einen neue hole?

Danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea_12121402
17.04.09 um 22:22
In Antwort auf chet_12083477

Pille
Das mit dem messen ist mit einfach zu unsicher die kleinen scheißerchen können doch bis zu 5 Tage bei mir drin bleiben und überleben und dann kann es trotzdem passieren das ich schwanger werde...

Normalerweise vertrage ich ja die Pille nur diese eine derzeit nicht... wielange muss ich warten mit sex wenn ich mir einen neue hole?

Danke

...
NFP ist sehr sicher, dass die Spermien so lange in dir überleben wird da shcon berücksichtig.

Wie gesagt, der Pearl Index von 0,3 spricht für sich.

Aber wenn du dich damit nincht anfreunden kannst, dann ist es eben nichts für dich.

Wenn du dir eine neue Pille und direkt von einer andren Pille wechselt ohnen die 7 Tage Pause zu überschreiten -> du musst gar nicht warten

Wenn du die alte Pille länger als 7 Tage aber weniger als 6 Monate abgesetzt hast -> du musst du ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung zusätzlich vehrüten

Wenn du die alte Pille länger als 6 Monate abgesetzt hast und
am Tag deiner Periode damit beginnst -> du bist sofort geschützt
irgendwann im Zyklus beginnst -> du bist nach der Einnahme von 7 Pillen geschützt

Gefällt mir

B
belgin_12046014
24.04.09 um 13:00

Spirale?
Ich habe die Pille auch nicht vertragen und bin mittlerweile sehr glücklich mit einer Spirale.
Je nachdem, was Du an der Pille nicht verträgst könnte eine Hormonspirale oder eine Kupferspirale für Dich interessant sein. Bezüglich Sicherheit ist zwischen Spirale und Pille kein großer Unterschied auch weiß Du sie nicht vergessen kannst: Die Spirale wird einmal gelegt, das ziept ein bisschen, ist aber erträglich, und bleibt und funktioniert dann für 3 bis 5 Jahre. Dann (oder früher, wenn Du das willst) wird sie wieder gezogen (spürt man fast gar nicht) und, bei Bedarf direkt durch eine neue ersetzt.

Dass die Spirale nur für Frauen geeignet ist, die schon ein Kind geboren haben, ist ein Gerücht, bzw. hoffnungslos veraltet. Es gibt die meisten guten Spiralen sogar in zwei Größen.

Eine Alternative zur klassischen Spirale wäre die Gynefix (http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/), eine Kupferkette, die in der Gebärmutter fixiert wird.

Die Nachteile von Spirale und Gynefix sind, dass Deine Tage in den ersten Monaten stärker ausfallen können. Manche haben auch stärkere Krämpfe.
Bei mir war aber gar nichts, weder stärkere Blutungen noch sonst irgendwelche Beschwerden ganz im Gegensatz zur Pille.

Gefällt mir