Forum / Sex & Verhütung

Verhütung ohne Kondom oder Pille

Letzte Nachricht: 7. April um 8:36
06.04.21 um 21:42

Hallo zusammen,
ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir verhüten mit dem Kondom. Wir suchen nun eine Alternative, da wir das Kondom das ein oder andere Mal auch gerne weglassen würden. Pille kommt aufgrund ihrer Risiken nicht in Frage.

Naheliegend ist natürlich die Verwendung der Spirale, doch meine Freundin war schon beim Frauenarzt und der meinte, dass das nicht geht, weil der Gebärmutterkanal (oder irgendwas in die Richtung) zu eng ist. Da sie mit dem Arzt generell nicht so wirklich zufrieden war und man ja auch immer wieder hört, dass Ärzte teilweise sehr auf z.B. die Pille drängen, stellt sich für mich die Frage: Könnte sich jemand von euch vorstellen, dass verschiedene Ärzte das unterschiedlich beurteilen und man eventuell einfach mal einen anderen Arzt besuchen sollte?
Das wäre eigentlich unsere liebste Option, da uns die Spirale als Option sehr gefällt, doch rechne ich mir momentan da nicht die größten Hoffnungen aus.

Was gibt es sonst noch für Verhütungsmethoden, die sicher sind? "Natürliche" Verhütungsmethoden wie Temeraturmessen usw. kommen eigentlich auch nicht in Frage für uns.

Mehr lesen

07.04.21 um 8:36

Ich würde eine ärztliche Zweitmeinung einholen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?