Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Verhütung mit Persona

Letzte Nachricht: 16. Mai 2010 um 12:25
A
alisha_12522302
10.02.06 um 9:59

Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Freundin einen Persona-Computer geschenkt bekommen. Leider hatte sie keine Bedieunungsanleitung mehr dazu. Auf der Persona-Seite habe ich zwar eine gefunden, kann sie aber leider nicht downloaden

Weiss jemand, wo sonst ich eine solche Anleitung finden kann?

Danke und Liebe Grüsse!

Mehr lesen

E
erma_12045099
10.02.06 um 10:16

Frag mal
Frag mal in der Apotheke nach oder rufe den Hersteller des Persona-Computers an, dass sie Dir eine Bedienungsanleitung per Post zusenden.

Gefällt mir

A
adelle_11963897
10.02.06 um 10:29

Hi
ich weiß leider nicht woher du eine bedienungsanleitung bekommen kannst.

da du aber anscheinend mit persona verhüten möchtest, will ich dich darauf hinweisen, dass die verhütung mit persona (und auch anderen computern) nicht sehr sicher ist.
der pearl index liegt hier bei 5!! zum vergleich: die pille hat einen pearl index von ca. 0,5! (pearl index = anzahl der frauen von 100, die ein jahr mit der angegeben verhütungsmethode verhüten und schwanger werden)

außerdem solltest du hierfür einen regelmäßigen tagesablauf haben (also keinen schichtdienst o.ä.) da du die messungen immer zur selben zeit durchführen musst!

vielleicht wäre NFP eher etwas für dich wenn du hormon-frei verhüten möchtest ?!!

lg
kuke

Gefällt mir

S
spring_12436506
10.02.06 um 10:48

Ich hab ....
seit ner Woche auch den persona computer.
wenn du möchtest, scann ich dir die bedienungsanleitung ein und schicks dir per email.
Wäre doch ne lösung oder hast schon nen andren weg gefunden ? *g*
LG
NIA

Gefällt mir

Anzeige
W
wynona_12951399
10.02.06 um 11:44

.
Ähm, wieso kannst du sie nicht downloaden? Da steht doch was von Download...?!?

LG

Gefällt mir

A
alisha_12522302
10.02.06 um 12:48

Danke!
Manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht, warum auch immer

Ich habe bei Persona angerufen und erhalte die Bedienungsanleitung jetzt per Post!

Gefällt mir

A
alisha_12522302
10.02.06 um 14:00
In Antwort auf spring_12436506

Ich hab ....
seit ner Woche auch den persona computer.
wenn du möchtest, scann ich dir die bedienungsanleitung ein und schicks dir per email.
Wäre doch ne lösung oder hast schon nen andren weg gefunden ? *g*
LG
NIA

Danke!
das ist total lieb von dir!
ich habe bei persona angerufen und erhalte die bedienungsanleitung jetzt per post.

trotzdem vielen dank für deine mühe!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alisha_12522302
10.02.06 um 15:11
In Antwort auf wynona_12951399

.
Ähm, wieso kannst du sie nicht downloaden? Da steht doch was von Download...?!?

LG

Das...
... kann ich dir als computerlegastheniker leider auch nicht sagen
gefunden habe ich den download-bereich schon, aber mit dem downloaden klappte es leider nicht.

Gefällt mir

J
jyoti_12262948
15.07.08 um 10:42

PERSONA zur Verhütung > unsicher & teuer - Cyclotest Basic oder Cyclotest 2 Plus sind sicherer
Liebe Leute,

bitte tut mir ein Gefallen:
Setzt PERSONA NICHT ein, wenn Ihr verhüten wollt. Für den Kinderwunsch mag dieses Gerät ja etwas taugen, aber wer sich auf PERSONA verlässt, geht ein beachtliches Risiko ein, schwanger zu werden.
Obendrein ist PERSONA auch noch richtig TEUER! Es ist quasi das Druckerpatronenprinzip: Der Drucker wird günstig verkauft und die Patronen sind dann richtig teuer, damit der Hersteller ordentlich verdient.
So ist es auch bei PERSONA - der Monitor ist vergleichsweise preiswert, aber dann kommen jeden Monat ca. 15 Euro für Teststäbchen dazu.

Eine gute, sichere Alternative ist der Cyclotest Basic oder der Cyclotest 2 Plus - beide Geräte sind eher unbekannt, aber haben beim Verhütungscomputer-Vergleich der Stiftung Warentest am besten abgeschnitten (siehe www.nfp24.de) und das zu Recht...

lg

Gefällt mir

Anzeige
C
ceri_12762102
08.01.10 um 15:38

PERSONA ist wirklich NICHT sicher !!!!
Hallo Verena,

darf ich dich mal was fragen? Finde es ja super nett von dir, dass du ein Download für die Anleitung von PERSONA organisiert hast. Hast du aber schon Erfahrung mit dem Gerät? Kann mich nämlich nur der Meinung von willow und stenoqueen nur anschließen. Habe selber PERSONA genutz und bin mir sicher, dass ich es immer nichtig angewandt habe. Rate mal was passiert ist Ich bin jetzt stolze PERSONA Mami Gebe zu, dass es in meinem Fall nicht so schlimm war, habe mich dann aber mal darüber schlau gemacht. ... es ist tatsächlich so, dass ich nicht das einzige PERSONA Kind habe. Kommt sehr oft vor, da PERSONA (außer Teuer) wirklich nicht sicher ist.
Habe mich nach meiner kleinen Tochter dann nach alternativen Verhütungsmethoden umgehört, weil ich nach wie vor keine Hormone schlucken möchte und die Spirale für mich nicht in Frage kommt. Bin witzigerweise auf das gleiche Ergebnis wie Stenoqueen gekommen Normalerweise kennt das wirklich kaum einer. Es gibt zwar dann noch denn Computer Lady-Comp, der wohl auch hervorragend ist, allerdings sehr, sehr teuer Habe mich vor ungefähr drei Monaten für den Cyclotest 2 Plus entschieden (den Basic finde ich micht so toll). Seit dem klappt das wirklich gut mit der Verhütung ... bin also voll und ganz zufrieden
Überlegt es euch mal, ob ihr auch ein PERSONA Baby wollt
Und Cyclotest ist überigens wirklich günstiger (man muss nur einmal zahlen und dann nie wieder).
Wünsche euch noch viel Spass und bin gespannt was ihr dazu meint

Liebe Grüße,

Renate

Gefällt mir

C
ceri_12762102
08.01.10 um 15:50

PERSONA ist wirklich NICHT sicher !!!!
Hallo Verena,

darf ich dich mal was fragen? Finde es ja super nett von dir, dass du ein Download für die Anleitung von PERSONA organisiert hast. Hast du aber schon Erfahrung mit dem Gerät? Kann mich nämlich nur der Meinung von willow und stenoqueen nur anschließen. Habe selber PERSONA genutz und bin mir sicher, dass ich es immer nichtig angewandt habe. Rate mal was passiert ist Ich bin jetzt stolze PERSONA Mami Gebe zu, dass es in meinem Fall nicht so schlimm war, habe mich dann aber mal darüber schlau gemacht. ... es ist tatsächlich so, dass ich nicht das einzige PERSONA Kind habe. Kommt sehr oft vor, da PERSONA (außer Teuer) wirklich nicht sicher ist.
Habe mich nach meiner kleinen Tochter dann nach alternativen Verhütungsmethoden umgehört, weil ich nach wie vor keine Hormone schlucken möchte und die Spirale für mich nicht in Frage kommt. Bin witzigerweise auf das gleiche Ergebnis wie Stenoqueen gekommen Normalerweise kennt das wirklich kaum einer. Es gibt zwar dann noch denn Computer Lady-Comp, der wohl auch hervorragend ist, allerdings sehr, sehr teuer Habe mich vor ungefähr drei Monaten für den Cyclotest 2 Plus entschieden (den Basic finde ich micht so toll). Seit dem klappt das wirklich gut mit der Verhütung ... bin also voll und ganz zufrieden
Überlegt es euch mal, ob ihr auch ein PERSONA Baby wollt
Und Cyclotest ist überigens wirklich günstiger (man muss nur einmal zahlen und dann nie wieder). Ich habe meinen übrigens bei www.Verhuetungscomputer.net gekauft.
Wünsche euch noch viel Spass und bin gespannt was ihr dazu meint

Liebe Grüße,

Renate

Gefällt mir

Anzeige
C
cyra_12759728
15.05.10 um 21:18

Hier ein Video zur Anwendung Persona
In diesem Video siehst Du wie PERSONA funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=1A0sZh32bTk

Aber Achtung: PERSONA und Verhütung, das ist ein Widerspruch in sich - der Pearl-Index liegt bei 6,4

Eine von mir Freundin war schon im 2. Anwendungszyklus ungewollt schwanger.

Ich habe zeitgleich mit dem cyclotest 2 plus begonnen und bin damit nun schon lange "unfallfrei"

Gefällt mir

A
anniki_12069965
16.05.10 um 12:25

Anleitung noch gebraucht??
hallöchen...
bin hier so zufällig reingestolpert weil ich persona zur Fam. planung nutze...
brauch jemand noch die anleitung? habe sie im e-mail format schon da.
habe sie selber von einer sehr netten freundinn zugeschickt bekommen über e-mail...
also wer sie original braucht kann sich gern bei mir melden ich schicke sie komplett rüber ohne download link

liebe grüsse...

Gefällt mir

Anzeige