In Antwort auf salli_12161124
Hm
Danke für die Antwort.
Eigentlich wär mir NFP ja am liebsten. Aber es klingt so kompliziert, mit dem Schleim und so, Muttermund ertasten, etc.
Ein Temperaturcomputer macht aber auch nix anderes als das Thermometer beim NFP, oder?
Das mit den 5 Stunden Schlaf ist natürlich ein Problem, weil mein Baby alle 2-3 Stunden kommt.
Eine Kupferspirale hat mir meine FA auch empfohlen. Ich wär halt gerne etwas unabhängiger von diesen Eingriffen. Ich möcht ja auch nicht 2 Jahre warten bis ich es wieder mit einem Kind probiere. Hat beim letzten Mal schon ewig gedauert. Drum fände ich NFP oder Computer so interessant.
Die von Babycomp behaupten ja, daß sie auch lange, unregelmäßige Zyklen auffangen. Aber ob das stimmt? Und bei dem Cyclotest steht nirgends was über lange Zyklen.
NFP ist echt nicht schwer.
es scheint nur so, wenn man sich nicht richtig damit befasst hat.
versuch es doch einfach mal. kauf dir das buch "natürlich und sicher" und ein thermometer und fang an. was hast du zu verlieren? höchstens 20 (buch 13 + thermometer ab 4) und einen zyklus zeit. wenn es dir nicht zusagt, dann lass es. wenn es dir zusagt und du sogar auswerten kannst, dann machst du das einfach weiter.
wenn du mal hilfe brauchst, sind hier natürlich viele für dich da.
mfg, amily
Gefällt mir