Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Verhütung mit @lea

Verhütung mit @lea

7. Oktober 2010 um 8:01 Letzte Antwort: 9. Oktober 2010 um 2:22

Liebe Mädels, wer von euch verhütet mit lea?

Ich halte es nicht mehr aus mit diesen Hormonen. Habe jahrelang die Pille genommen und jetzt den Nuvaring seit nem halben Jahr. Ich vertrage beides gut, nur ich nehme in Abständen von 6 Monaten 6 kg zu. Alles 1 kg pro Monat, obwohl ich Sport mache und auf meine Ernährung achte. Gestern bin ich zufällig auf die Seite von Lea gestoßen und ich finde es gar nicht so schlecht. Will echt keine Hormone mehr nehmen. Und die anderen Verhütungsmittel kommen für mich auch nicht in Frage (sind ja fast alle mit Hormonen). Nur mit Kondom verhüten könnt ich nicht, da könnt ich mich nicht fallen lassen. Deswegen habe ich mir überlegt lea zu nehmen und gleichzeitig coitus eruptus (so mache ich es auch die meiste zeit mit dem ring).

Also wer hat Erfahrungen mit Lea und kann mir ausführlich darüber berichten? Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Mehr lesen

7. Oktober 2010 um 9:44

Weil
ich in den nächsten 2 jahren ein Kind möchte und kein Gynefix oder anderen Spiralen möchte. Erstens wäre es mir zu schade ums Geld, weil ich es vlt. schon früher rausnehmen würde und zweitens möchte es nicht, weil ich noch keine Kinder habe. Ist mir zu riskant irgendwie

Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 10:07

Danke für deine vorschläge
habe mich über nfp noch nicht so genau informiert, ist aber auch glaub ich nix für mich. Bin von 7-18 Uhr arbeiten, hab echt keine Zeit für sowas.

Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 23:35
In Antwort auf yuna_12441617

Danke für deine vorschläge
habe mich über nfp noch nicht so genau informiert, ist aber auch glaub ich nix für mich. Bin von 7-18 Uhr arbeiten, hab echt keine Zeit für sowas.

???
"Bin von 7-18 Uhr arbeiten, hab echt keine Zeit für sowas."

Hä?

Also du musst ja VOR dem Aufstehen messen...das sind 3-5 Minuten.
Und den Zervixschleim bzw. MuMu kontrollierst du nachm Pipimachen aufm Klo...also vielleicht insgesamt am Tag nochmal 2-3 Minuten...

Gefällt mir
8. Oktober 2010 um 14:56

@bellchen
vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort

Gefällt mir
9. Oktober 2010 um 2:22

Würde ich nicht empfehlen
Hi justicegirl,

Also das mit dem lea würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Der Pearl index auf der website ist nähmlich nicht ganz richtig.

tatsächlich kam bei der studie ein PI von 16 raus. Da die studie aber auch noch sehr klein war, ist der wert nicht wirklich aussagekräftig, sodass man eher sagen kann, dass der wirkliche PI mit 95-prozentiger wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 2 und 28 liegt.

Der PI der auf der website genannt wird ist durch schönrechnen entstanden.

Sicherer ist da das diaphragma. noch sicherer das kondom.

Beim diaphragma ist es aber ganz wichtig, dass du es bei einem kompetenten arzt anpassen lässt. Am besten wird dir da bei der profamilia oder in einem frauengesundheitszentrum weitergeholfen.
So sollte idealerweise die dia-anpassung verlaufen:
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=22569&sid=f526b601439bbd87b91a43923b8297 2d

mfg, amily

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers