Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung mit Cyclotest 2 Plus?

Verhütung mit Cyclotest 2 Plus?

11. Januar 2010 um 14:13

Hallo Ihr Lieben!
Ich verhüte seit 6 Jahren mit der Pille (erst Valette, jetzt Qlaira) und bin langsam total genervt von den Nebenwirkungen (dauernd Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit). Außerdem habe ich Angst, meinen Körper mit Hormonen so sehr zu belasten.
Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gesurft und bin auf den Cyclotest 2 plus gestoßen, der mir eine gute Alternative scheint. Zumal mein Freund und ich derzeit eine Fernbeziehung führen und uns eh nicht dauernd sehen (=wenig Sex).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cyclotest? Wenn ja, ist er empfehlenswert? Gibt es jemand unter euch, der trotz Cyclotestanwendung ungewollt schwanger wurde?
Danke euch für jeden Tipp!!!
Diva

11. Januar 2010 um 15:02

Also ich hab lage zwischen Cyclotest 2 plus und einen aus der Sohia Reihe geschwankt. Hab mich aber letztlich für einen aus der Sophia Reihe entschieden. Weil man hier die Battiere selber wechseln kann und nicht extra dein comp einschicken muss was bis zu 30 kosten kann.

An und für sich werten beide Comps STM aus. Also werten sowohl die Tempi als auch den Schleim. Was viele andere nicht machen.

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:29
In Antwort auf sun1306

Also ich hab lage zwischen Cyclotest 2 plus und einen aus der Sohia Reihe geschwankt. Hab mich aber letztlich für einen aus der Sophia Reihe entschieden. Weil man hier die Battiere selber wechseln kann und nicht extra dein comp einschicken muss was bis zu 30 kosten kann.

An und für sich werten beide Comps STM aus. Also werten sowohl die Tempi als auch den Schleim. Was viele andere nicht machen.

Danke...
....das ist ein guter Tip!! Der PI vom Mini Sophia soll ja auch viel besser sein, habe ich grad gelesen...

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:46
In Antwort auf sun1306

...
beim einschicken kann man ja dann nicht verhüten - toll. wie oft muss da die batterie gewechselt werden?

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:46
In Antwort auf kldiva83

Danke...
....das ist ein guter Tip!! Der PI vom Mini Sophia soll ja auch viel besser sein, habe ich grad gelesen...

Ja des vor allem auch.

So ein Sohpia ist zwar nicht mehr so einfach zu kaufen. Weil er in Deutschland nicht mehr vertrieben werden darf. Aber ich hab meinen von Ebay und kann das echt nur empfheln.

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:51
In Antwort auf sun1306

Ja des vor allem auch.

So ein Sohpia ist zwar nicht mehr so einfach zu kaufen. Weil er in Deutschland nicht mehr vertrieben werden darf. Aber ich hab meinen von Ebay und kann das echt nur empfheln.

...
ehrlich gesagt trau ich mich nicht sowas bei ebay zu kaufen, was ist wenn das ding defekt ist?

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:54
In Antwort auf lena19800

...
ehrlich gesagt trau ich mich nicht sowas bei ebay zu kaufen, was ist wenn das ding defekt ist?

Phu... gute Frage.

Meiner war nicht defekt. Ich hab auch mit der geschrieben die den Angeboten hat. Wie alt er denn ist, warum sie ihn nicht mehr nimmt, ob alle perönlichen Daten gelöscht sind usw.

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:54
In Antwort auf lena19800

...

...
und ich werd jetzt den großen test starten. hab das buch "natürlich und sicher" bestellt, den cyclotest 2 plus und borg mir ein persona. muss allerdings noch meine nächste, erste echte periode abwarten dann gehts los )

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:56
In Antwort auf sun1306

Phu... gute Frage.

Meiner war nicht defekt. Ich hab auch mit der geschrieben die den Angeboten hat. Wie alt er denn ist, warum sie ihn nicht mehr nimmt, ob alle perönlichen Daten gelöscht sind usw.

...
ja wenns direkten kontakt gibt ist das wenigstens ein bisschen vertrauenserweckender...

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 15:57
In Antwort auf lena19800

...
ja wenns direkten kontakt gibt ist das wenigstens ein bisschen vertrauenserweckender...

Ich glaub einfach so würd ich den auch nicht kaufen.
Aber wenn ma weiß des und des is Sache dann is des glaub ich was anderes.

Also ich hab vorher grad mal rein gschaut Momentan is ne
Petit sophia im Angebot
und 3 oder 4 mini Sohpia

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 16:11
In Antwort auf lena19800

...
und ich werd jetzt den großen test starten. hab das buch "natürlich und sicher" bestellt, den cyclotest 2 plus und borg mir ein persona. muss allerdings noch meine nächste, erste echte periode abwarten dann gehts los )

Bin gespannt...
...auf deine Erfahrungen! Persona soll ja angeblich der letzte Schrott sein (es sei denn, du WILLST schwanger werden), aber wenn du beides zusammen nimmst, ist das sicher gut! Wie hast du denn vorher verhütet?

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 16:17
In Antwort auf kldiva83

Bin gespannt...
...auf deine Erfahrungen! Persona soll ja angeblich der letzte Schrott sein (es sei denn, du WILLST schwanger werden), aber wenn du beides zusammen nimmst, ist das sicher gut! Wie hast du denn vorher verhütet?

...
ja bin auch schon voll gespannt! ich hab knapp 15 jahre die yasmin genommen (also anfangs noch microgynon, dann gabs die plötzlich einfach nicht mehr, dann bekam ich die yasmin). bin schon gespannt wie sich das anfühlt mal hormonfrei zu sein hab ja schon alles gelesen, von haarausfall usw. zu pickeln uvm. ich glaub aber nicht dass es bei mir so viele nebenwirkungen geben wird aber mal sehen was passiert, dauert jetzt noch ca. 4 wochen wenns wahr is (hab gelesen bei manchen um einiges länger). ich werde meine erfahrungen gerne posten wenns jemanden interessiert

worüber ich mir noch nicht ganz im klaren bin: wenn jetzt in ca. 4 wochen meine periode einsetzt ist das ja der tag an dem ich starten sollte mit dem ganzen zeug. muss ich da sicherheitshalber jeden morgen messen damit ich den morgen des "perioden-starts" nicht verpasse oder gehts dann erst am nächsten morgen los?

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 16:20
In Antwort auf lena19800

...

Natürlich und sicher würd ich auf jeden fall lesen. Da hat man dann viel mehr hintergrund wissen. Auch wenn ma an 'comp hat.

Gefällt mir

11. Januar 2010 um 16:22
In Antwort auf lena19800

...
beim einschicken kann man ja dann nicht verhüten - toll. wie oft muss da die batterie gewechselt werden?

Also ich hab ghört so alle 3 Jahre mal kann aber auch schon früher bzw. später sein.

Gefällt mir

12. Januar 2010 um 10:02
In Antwort auf lena19800

...
ja bin auch schon voll gespannt! ich hab knapp 15 jahre die yasmin genommen (also anfangs noch microgynon, dann gabs die plötzlich einfach nicht mehr, dann bekam ich die yasmin). bin schon gespannt wie sich das anfühlt mal hormonfrei zu sein hab ja schon alles gelesen, von haarausfall usw. zu pickeln uvm. ich glaub aber nicht dass es bei mir so viele nebenwirkungen geben wird aber mal sehen was passiert, dauert jetzt noch ca. 4 wochen wenns wahr is (hab gelesen bei manchen um einiges länger). ich werde meine erfahrungen gerne posten wenns jemanden interessiert

worüber ich mir noch nicht ganz im klaren bin: wenn jetzt in ca. 4 wochen meine periode einsetzt ist das ja der tag an dem ich starten sollte mit dem ganzen zeug. muss ich da sicherheitshalber jeden morgen messen damit ich den morgen des "perioden-starts" nicht verpasse oder gehts dann erst am nächsten morgen los?

...
Mich interessierts auf jeden Fall!!!
Leider kann ich dir bezüglich deiner Frage, wann du mit dem Messen anfangen sollst, auch nicht weiterhelfen

Gefällt mir

12. Januar 2010 um 16:03
In Antwort auf lena19800

...

Also wenn du deine Tage unterm Tag grigen solltest dann misst du erst nach der darauffolgenden Nach also am nächsten Morgen gleich nach dem Aufstehen.

Gefällt mir

13. Januar 2010 um 15:20
In Antwort auf lena19800

...

....
ich hab eben gelesen dass in den cyclotest 2 plus auch der lh-wert eingegeben werden kann. das gerät teilt angeblich mit wann eine messung sinnvoll wäre. da ich ja vorhabe eine zeit lang parallel persona zu werden, das ja den lh wert mißt wenn mich nicht alles täuscht, kann ich den dann gleich in cyclotest übertragen oder zeigt persona das nicht so genau an? hoffe die frage ist verständlich

Gefällt mir

13. Januar 2010 um 16:13
In Antwort auf lena19800

....
ich hab eben gelesen dass in den cyclotest 2 plus auch der lh-wert eingegeben werden kann. das gerät teilt angeblich mit wann eine messung sinnvoll wäre. da ich ja vorhabe eine zeit lang parallel persona zu werden, das ja den lh wert mißt wenn mich nicht alles täuscht, kann ich den dann gleich in cyclotest übertragen oder zeigt persona das nicht so genau an? hoffe die frage ist verständlich

Ja zeigt es an.

Aber du musst da wie bei Persona auf so nen Streifen pinkeln.
Also würd ich wenn dann gleich Cyclotest sagen.

Gefällt mir

13. Januar 2010 um 16:27
In Antwort auf sun1306

Ja zeigt es an.

Aber du musst da wie bei Persona auf so nen Streifen pinkeln.
Also würd ich wenn dann gleich Cyclotest sagen.

...
ich hab ja die persona streifen deshalb möchte ich nicht noch cycloteststreifen kaufen müssen
kann ich einfach auf einen personastreifen pinkeln, auf persona eine zahl ablesen (oder wie das funktioniert??) und diese zahl dann beim cyclotest eingeben? könnte das so funktionieren?

Gefällt mir

7. Juni 2012 um 15:56

Cyclo test plus
mal was neues ich hole mir erst am freitag

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen