Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung in Pillenpause

Verhütung in Pillenpause

18. Juni 2007 um 15:42

Hi ihr,
Ich hab mal ne Frage allgemein bevor ich noch was falsch mache. Kann ich in der Pillenpause in der Zeit, wo die Blutung noch nicht begonnen hat schwanger werden wenn ich da Sex habe? Wenn nicht woher "weiß" denn der Körper, dass jetzt die Pillenpause ist und ich nicht vergessen hab die zu nehmen. Vielleicht findet ihr die Frage ja blöd aber bevor ich irgendwelche Risiken eingehe steh ich lieber als blöd da. Und dazu sind solche Foren ja schließlich da, oder?

18. Juni 2007 um 19:21

Und wie ist das wenn...
man nach der Abbruchblutung GV hat?
Also ich habe in meiner Pillepause immer von Donnerstag bis Sonntag meine Abruchblutung..Fange dann Dienstag wieder mit der Pille an.Mein Freund und ich hatten letztens auch in der Zeitspanne von Sonntag bis Zur einnahmephase GV.. (?)
LG lotti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:28
In Antwort auf josie_12943421

Und wie ist das wenn...
man nach der Abbruchblutung GV hat?
Also ich habe in meiner Pillepause immer von Donnerstag bis Sonntag meine Abruchblutung..Fange dann Dienstag wieder mit der Pille an.Mein Freund und ich hatten letztens auch in der Zeitspanne von Sonntag bis Zur einnahmephase GV.. (?)
LG lotti

...
...wenn du die pille immer regelmäßig genommen hast und nach der 7-tägigen pause wieder regelmäßig weiter nimmst, bist du während der gesamten pillenpause geschützt! du kannst also bei regelkonformer einnahme der pille zu KEINEM zeitpunkt schwanger werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram