Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung in der Beziehung, wer denk heute noch dran??

Verhütung in der Beziehung, wer denk heute noch dran??

6. Januar 2006 um 17:49 Letzte Antwort: 7. Januar 2006 um 12:03

Hallo,

irgendwie habe ich das gefühl, dass viele vergessen haben für was Verhütung eigentlich ist. Das Kondom schützt nicht nur gegen Schwangerschaften sondern auch gegen Aids und andere Geschlechtskrankheiten.
Doch in einer langen Beziehung lässt man das Gummi einfach weg, weil man weiß, dass der Partner nichts hat.
Aber was genau macht euch so sicher?

Wenn der Mann keine Kondome nimmt, was nimmt die Frau? Pille oder die Spirale?

Oder gibt es wirklich noch Beziehungen, wo beide mitdenken?

Bin mal gespannt wie es bei euch ist.

-----------------------

Bei mir ist das Folgendes... Ich nehme die Pille und mein Freund manchmal ein Kondom. Werden es aber ab heute anders machen, doppelten Schutz für beide. Also mit Gummi...

Lg Redbeauty87

Mehr lesen

6. Januar 2006 um 19:12

Wie dumm kann man sein ???
also, wenn du es von anfang an mit Gummi gemacht hättest -OK!

Aber wer ist denn so blöde es auf einmal anzufangen ???

Wenn dein Freund ne Krankheit hatte, hast du sie zu 99 % jetzt auch !!!

Aber ansonsten stimmt es schon, wenn man nur mit gummi macht , auch in ner längeren Beziehung bietet das viel schutz !!Aber ist einfach nur langweilig-Gummis kotzen an !!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2006 um 20:02

Find ich blöd
wenn du in einer beziehung bist und die pille und ein kondom benutzt. warum denn nur "manchmal" einen gummi. entweder immer oder gar nicht, aber manchmal. geht beide einen aids-hepatitis test machen und dann könnt ihr doch ohne gummi sex haben. wenn du eh die pille nimmst, und die hoffentlich nicht nur "manchmal"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2006 um 9:12

Naja...
Also in einer langjährigen Beziehung ist es wohl nicht mehr wichtig sich vor "Aids" zu schützen. Es sei denn man hat nen Grund dafür (Fremdgegangen ??).

Meine Frau nimmt derzeit die Pille und ich werde nun bald, da Sie die Pille nicht ganz verträgt und wir 2 Kinder haben, mich Sterilisieren lassen. Somit wäre auch dann das Thema Kinder kriegen vom Tisch ^^

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden wie er in einer gut funktionierenden Beziehung verhütet.

LG
Maik

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2006 um 11:55

Ich benutzte
vor der Planung unseres Sohnes die Pille, danach verhüteten wir mit Kondomen und vor ein paar Jahren hat sich mein Mann sterilisieren lassen.

LG tekamxhan

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2006 um 12:03

Immer mit
Wir machen GV immer mit. Das Anziehen des Kondoms gehört zum Ritual. Ist also nicht so sehr eine Sache der Verhütung oder gegen Aids, sondern erotisert uns beide. Heute gibt es ja so viele verschiedenste Kondome. Einfach super mit.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest