Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhüttungsring

Verhüttungsring

11. Mai 2007 um 0:08

Hallo,

ich habe mal eine peinliche Frage!
Wer kann mir sagen wie das mit der Paus bei dem Verhüttungsring ist? Ist es wirklich so, dass man ihn immer an einem gleichen Tag einführt bzw entfernt? Bsp Samstag einführen und an einen Samstag entfernen und dann wieder an einem Samstag einführt? Weil, dass sind ja eigentlich nur 6 Tage Pause.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet und schnell antwortet.

Danke

11. Mai 2007 um 13:36

Ja so ist es...
Hallo! Der Verhütungsring wird immer am gleichen Wochentag eingesetzt und wieder entnommen.

Du legst ihn beispielsweise an einem Samstag Abend um 20h ein, dann entfernst du ihn 3 Wochen später an einem Samstag Abend um 20h, worauf normalerweise in der ringfreien Woche deine Regel kommen sollte. Jedenfalls setzt du nach einer Woche an einem Samstag Abend um 20h wieder einen neuen Ring ein, auch wenn du deine Regel noch haben solltest.

Wieso kommst du auf 6 Tage? Sa auf So = 1.Tag, So auf Mo = 2.Tag, Mo auf Di = 3.Tag, Di auf Mi = 4.Tag, Mi auf Do = 5.Tag, Do auf Fr = 6.Tag und Fr auf Sa = 7.Tag

Also kommt man doch auf eine Woche!?!?!?!?!

lg dara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 15:31

Verhütungsring
Hallo, Fiene
Der Nuvaring bleibt 3 Wochen in der Scheide liegen und wird dann für 7 Tage entfernt,d.h. du nimmst ihn als Beispiel Samstags raus und legst dann einen neuen Ring spätestens den Samstags drauf ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder ein.
Schaue doch auch mal unter www.nuvaring.de
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg
Globe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen