Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhüten nach Einsetzen der Spirale

Verhüten nach Einsetzen der Spirale

27. September 2018 um 21:45

Hallo!
Habe mir gestern die Goldspirale einsetzen lassen. Hat gut geklappt, hab gott sei dank keine schmerzen.

Mein Frauenarzt hat gemeint ich sollte jetzt noch 4 Wochen, bis zur Kontrolluntersuchung mit Kondom verhüten.
Mein Freund hat sich aber jetzt schon so gefreut & ich würde auch lieber ohne 😇

War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie lang braucht die Spirale bis sie wirkt?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Spirale verrutscht? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft beim Verrutschen?
Soll ich es trotzdem riskieren?

Mehr lesen

27. September 2018 um 22:48

Sind das nicht alles Fragen, die man seinem Arzt schon VOR dem Einsetzen stellt?
Wenn dir schon gesagt wurde 4 Wochen zusätzlich verhüten, dann solltet ihr euch daran halten. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2018 um 19:31

Wenn der Doc sagt Kondom verwenden, dann würde ich das auch machen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie erzähle ich meiner Freundin von meinen Fantasien
Von: misterbi23
neu
30. September 2018 um 1:13
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper