Forum / Sex & Verhütung

Verhüten mit Gynefix???

Letzte Nachricht: 27. August 2009 um 21:08
27.08.09 um 14:41

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich habe mich schon seit Tagen in Foren herumgetrieben und stoße immer wieder auf die Gynefix (Kupferkette) Wie sie funktioniert, was die Vor und Nachteile sind weiß ich jetzt, allerdings sind die Beiträge die ich gefunden habe schon einige Jahre alt. Vielleicht kann mir jemand aktuell was zu dem Thema sagen!?
Ich würde einfach gerne wissen, ob die ganze Sache wirklich seriös ist oder nicht und ganz wichtig: Schränkt die Kupferkette die Fruchtbarkeit ein? Also kann ich nach dem Verhüten mit der Gynefix noch Kinder bekommen oder gibt es da Risiken?

GLG und schon mal vielen vielen Dank für die Antworten!!!

Mehr lesen

27.08.09 um 21:08

Wuusa
Hey danke für die schnelle Antwort
das hilft mir schon etwas weiter. Die Liste kenne ich schon und hab echtes Glück, dass der Herr Tauber in Essen die Qualifikation hat und ich wohne auch in Essen Opti.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob das in irgendeiner Weise schädlich für die Fruchtbarkeit ist...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers