Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhüten ganz ohne Hormone!!

Verhüten ganz ohne Hormone!!

4. September 2016 um 0:30

Hallo zusammen,

ich möchte ganz komplett ohne hormone verhüten da ich eine verhütung mit hormonen (mehrere Pillenpräparate) absolut nicht vertragen habe und auch nichts von hormoneller Verhütung halte! Was habt ihr für Verhütungsmethoden ohne Hormone? An der Temperaturmethode stört mich sehr dass sie ja komplett unbrauchbar ist wenn man mal eine erkältung oder einen infekt hat. ALso schon ziemlich unsicher. Kinderwunsch habe ich übrigens auch auf Dauer da ich schon 34 bin

29. September 2016 um 10:06

Gynefix
Ich habe seit vielen Jahren die gynefix die halt fünf Jahre und ich bin super zufrieden damit!! Klar ist sie teuer ca.300 Euro aber saß ist einmalig für fünf jahre... wenn du dir die Pille hochrechnest auf fünf Jahre kommst auch nicht billiger weg!!! Kann die kupferkette wirklich empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2016 um 14:49

Spirale
Grundsätzlich muss das natürlich jeder selber wissen. Ich selbst bin Goldspiralträgerin und sehr zufrieden damit. Hormonelle Verhütung kommt für mich nicht mehr in Frage. Und das Temperaturmessen ist mir ehrlich gesagt viel zu mühsam und viel zu unsicher. klar ist eine spirale eine einmalige höhere ausgabe. aber halt einmalig. Mir wars das auf jeden Fall wert. So lange sie liegt brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Ich belaste meinen Körper nicht länger mit einer "hormonkeule" und sobald ich kinder haben will, lass ich sie entfernen und muss auch nicht ewig warten bis der hormonspiegel normal ist etc.

5. Oktober 2016 um 10:48
In Antwort auf ljalou

Gynefix
Ich habe seit vielen Jahren die gynefix die halt fünf Jahre und ich bin super zufrieden damit!! Klar ist sie teuer ca.300 Euro aber saß ist einmalig für fünf jahre... wenn du dir die Pille hochrechnest auf fünf Jahre kommst auch nicht billiger weg!!! Kann die kupferkette wirklich empfehlen

Stimme hier vollkommen zu!
Ich habe mich auch für die Gynefix entschieden (mitlerweile schon zum zweiten Mal!). Dauerhafte hormonfreie Verhütung, wird von Krankheit/Antibiotika/Durchfall NICHT beeinflusst, will man schwanger werden: einfach entfernen lassen und man ist sofort empfängnisbereit.

Frühere Diskussionen
Drängen homosexuelle Frauen auch zum Sex?
Von: latifa_12458005
neu
5. Oktober 2016 um 8:44
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook