Home / Forum / Sex & Verhütung / Verheiratet, extreme angst vorm sex.hilfe1

Verheiratet, extreme angst vorm sex.hilfe1

6. September 2012 um 14:41

hallo liebe user, ich bin seit einem monat verheiratet. vor der ehe hatten wir schon petting aber kein sex. damals war ich immer so scharf drauf aber wir wollten bis zur hochzeit warten. naja in unseren flitterwochen wollten wir dann endlich miteinander schlafen, ich wollte es auch ganz arg. wir haben sicherheitshalber auch gleitgel benutzt, war selber aber auch feucht. als er in mich eingedrungen ist, hat es sehr arg gebrannt. auf die schmerzen hatte ich mich schon psysisch vorbereitet, aber das es brennt dachte ich mir niemals. hatte auch von meinen freundinnen so etwas nicht gehört. da es nicht mehr auszuhalten war, haben wir es abgebrochen. er sagte dass etwas mehr der eichel also kopf drin war. danach habe ich mich nie wieder getraut. und am nächsten tag hatte ich etwas blut (war eher wie ein schleim) in der hose. seit dem werde ich auch im vorspiel nicht mehr feucht, habe daher ziemlich angst vor dem eindringen.
achso, noch

- wieso hat es gebrannt?
- ist es euch auch passiert?
- ist bei jedem der schmerz anders?( also bei manchen brennts, bei anderen nur ein druckgefühl oder so?)
- wie kann ich mich entspannen?
- kann es durchaus sein, dass ich wegen deim eindringen (wenn auch nur halb) schon etjungfert wurde?
- beim arzt war ich noch nicht, weil meine krankenversicherung erst nächste woche laufen wird (bin umgezogen)

vielen vielen dank im vorraus

6. September 2012 um 16:47


Also; erstmal zu deiner Hauptfrage. Es ist "normal" das es brennt. Das liegt halt daran das man nicht entspannt ist; da hilft im Endeffekt auch Gleitgel nicht.
Ich vermute auch das dieser Schmerz bei jedem etwas anders ist; bzw. einfach als anders wahrgenommen wird. Was für den einen eine Art "Druck" ist, kann für den anderen ein "Brennen" sein.
Mir selbst ist das bis jetzt nicht passiert - jedenfalls nicht wenn ich es nicht auch so wollte Aber ja, wenn man mal auf ein Vorspiel verzichtet oder einen schlechten Tag hat kann es schon sein das es ziemlich brennt wenn er eindringt - Je nachdem wie verspannt man ist tuts halt auch entsprechend weh. Das ist dann ganz normal.

Das mit dem Entspannen wird für dich jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so einfach. Man sollte sich immer vorher überlegen, ob man wirklich mit dem Sex bis nach der Ehe warten will. Wahrscheinlich hattest du auch hohe Erwartungen an eure Flitterwochen - Du hast dir Druck gemacht, du wolltest das es ein schönes erstes Mal wird. Unter den Vorraussetzungen kann man sich nicht entspannen. Aber das war jetzt halt deine Entscheidung (die ich auch akzeptiere; verstehs nicht falsch )

Ich würde dir dazu raten all deine Erwartungen die du an dein erstes Mal hast über Bord zu werfen. Denk am besten garnicht mehr darrüber nach. Mach dir mit deinem Partner nicht über Gleitgel oder keine Ahnung was Gedanken und plant das nächste Mal auch nicht. Nicht wann es ist; nicht wo es ist. Lass es auf dich zukommen.

Macht doch die nächsten Male ersteinmal nur Petting, solange bis du dich bei ihm wieder ganz entspannen kannst und dann könnt ihrs nochmal probieren - Irgendwann wenn du bereit bist und keine Angst hast.

Zitat von dir: "auf die schmerzen hatte ich mich schon psysisch vorbereitet"

Völlig falsch! Schlag dir das aus dem Kopf. Das erste Mal muss nicht zwangsweise wehtun. Das ist völlig falsch und wenn man sich schon sicher ist das es wehtut, wie soll es dann anders sein? Denke nicht an sowas. Schmerzen müssen nicht sein.

Es kann natürlich auch sein das du schon entjungfert wurdest. Aber wenns dir um das Häutchen geht, dann kanns auch sein das dieses schon viel früher nicht mehr in Takt war. Das Jungfernhäutchen kann schon beim Sport o.ä. reißen.
So könnte man sagen das du noch Jungfrau bist; schließlich hattest du ja noch keinen "richtigen" Sex. Das liegt ganz an deiner eigenen Einstellung. So pauschal kann man das nicht sagen =)

LG
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rollenspiel Schulmädchen
Von: lilo_12686014
neu
6. September 2012 um 1:51
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen