Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Vergewaltigt worden?

Letzte Nachricht: 13. Dezember 2009 um 22:35
A
anona_12456009
12.12.09 um 21:28

also, ich bin 21 und hatte noch nie einen freund und bin definitiv beziehungsunfähig, kann nähe nicht so gut ertragen und fühl mich bei männern meistens unwohl...
irgendwann habe ich mal mit meiner mutter darüber geredet und dann erzählte sie mir aufeinmal, dass als ich in den kindergarten gegangen bin, es eine zeit gab, wo sie vermutet hatte, dass ich vielleicht sexuell missbraucht worden wär, denn ich wollte mich auf ein mal nicht mehr vor ihr umziehen, und zerstörte puppen im kindergarten im genitalbereich...als meine mutter mir das erzählte, war ich voll baff und dachte irgendwie direkt, dass das zumindestens eine erklärung dafür seien könnte, das ich so verklemmt bin... zuhause habe ich dann weiter darüber nachgegrübelt und dann fiel mir ein, dass ich im kindergarten auch schon mit meinen barbiepuppen und meinem dinosaurier vergewaltigung gespielt habe und frage mich jetzt die ganze zeit, kennen das kinder in dem alter denn schon ???
ich mein, ich kann mich absolut an garnichts erinner oder so, aber interessieren würde mich das ganze natürlich schon einmal, was kann man da machen ?

es grüßt euch lieb downcast

Mehr lesen

K
klava_12081996
12.12.09 um 22:40

Ehrlich gesagt
kann ich gar nicht glauben, was ich hier lese.

deine mutter hatte den verdacht, dass du hättest sexuell missbraucht werden können und hat nichts unternommen??

ich weiß nicht, in welchem verhältnis ihr sonst zueinander steht oder was du für ein mensch bist (andere charktereigenschaften, etc.) aber das wirkt eher so, als würde deine mutter deine "macken" kennen und dir auf ihre weise zeigen, dass du mit deinen vermutungen auf dem holzweg bist.

es ist nicht ungewöhnlich, sich unwohl in der nähe des anderen geschlechts zu fühlen, insbesondere, wenn man sich selbst noch nicht wirklich gefunden hat (wie alt bist du denn?) und selber noch nicht weiß, wie man mit seiner sexualität umgeht. zudem kommt es immer darauf an, wie sich männer /jungen deines alters dir gegenüber verhalten (was quasi reflexartig zu einem entsprechenden verhalten deinerseits führt) und wie sich männliche bezugspersonen dir gegenüber verhalten haben. eventuell steckt kein sexueller missbrauch dahinter, sondern die erfahrung, als kind von männlichen bezugsersonen nicht ernstgenommen worden zu sein, aufs glatteis geführt worden zu sein oder oder

Gefällt mir

A
anona_12456009
12.12.09 um 22:57
In Antwort auf klava_12081996

Ehrlich gesagt
kann ich gar nicht glauben, was ich hier lese.

deine mutter hatte den verdacht, dass du hättest sexuell missbraucht werden können und hat nichts unternommen??

ich weiß nicht, in welchem verhältnis ihr sonst zueinander steht oder was du für ein mensch bist (andere charktereigenschaften, etc.) aber das wirkt eher so, als würde deine mutter deine "macken" kennen und dir auf ihre weise zeigen, dass du mit deinen vermutungen auf dem holzweg bist.

es ist nicht ungewöhnlich, sich unwohl in der nähe des anderen geschlechts zu fühlen, insbesondere, wenn man sich selbst noch nicht wirklich gefunden hat (wie alt bist du denn?) und selber noch nicht weiß, wie man mit seiner sexualität umgeht. zudem kommt es immer darauf an, wie sich männer /jungen deines alters dir gegenüber verhalten (was quasi reflexartig zu einem entsprechenden verhalten deinerseits führt) und wie sich männliche bezugspersonen dir gegenüber verhalten haben. eventuell steckt kein sexueller missbrauch dahinter, sondern die erfahrung, als kind von männlichen bezugsersonen nicht ernstgenommen worden zu sein, aufs glatteis geführt worden zu sein oder oder

...
ich" weiß nicht, in welchem verhältnis ihr sonst zueinander steht oder was du für ein mensch bist (andere charktereigenschaften, etc.) aber das wirkt eher so, als würde deine mutter deine "macken" kennen und dir auf ihre weise zeigen, dass du mit deinen vermutungen auf dem holzweg bist."

tschuldige den teil versteh ich nicht ganz...
ich hatte doch garkeine vermutungen diesbezüglich, bis meine mutter mir die geschichte erzählt hat...
sie hat nur darin nur lediglich acuh einen möglichen grund für meine "verklemmtheit" gesehen...

ich habe sie damals auch direkt gefragt ob sie denn nichts unternommen hätte, arztbesuch, etc.
aber sie hat mir damals nur ein bilderbuch geholt wo erklärt wird, nein zu sagen...

Gefällt mir

K
klava_12081996
12.12.09 um 23:04
In Antwort auf anona_12456009

...
ich" weiß nicht, in welchem verhältnis ihr sonst zueinander steht oder was du für ein mensch bist (andere charktereigenschaften, etc.) aber das wirkt eher so, als würde deine mutter deine "macken" kennen und dir auf ihre weise zeigen, dass du mit deinen vermutungen auf dem holzweg bist."

tschuldige den teil versteh ich nicht ganz...
ich hatte doch garkeine vermutungen diesbezüglich, bis meine mutter mir die geschichte erzählt hat...
sie hat nur darin nur lediglich acuh einen möglichen grund für meine "verklemmtheit" gesehen...

ich habe sie damals auch direkt gefragt ob sie denn nichts unternommen hätte, arztbesuch, etc.
aber sie hat mir damals nur ein bilderbuch geholt wo erklärt wird, nein zu sagen...

Ok,
dann ahbe ich das falsch verstanden. ich dachte, du hättest deine mutter evt. danach gefragt und deshalb hat sie in ihrer erinnerung gewühlt und ist dann auf irgendwas gestoßen, was deiner vermutung entgegen kommt. einige eltern verhalten sich so, da sie ihren kindern nicht vehement widersprechen wollen, um damit das selbstbewusstsein der kinder zu stärken.
hätte deine mutter damals tatsächlich einen solchen verdacht gehegt, sie hätte andere dinge unternommenaußer dir ein neinsagbuch zu schenken!

aber nochmal zum thema. wie kommt deine verklemmtheit denn genau zum ausdruck? und: wie alt bist du?

Gefällt mir

Anzeige
A
adina_12328837
12.12.09 um 23:23

Hallo Bit! Bleib locker!
Oder erwartest Du mehr von Lieschen Müller?

Gefällt mir

K
klava_12081996
12.12.09 um 23:48

Cool
das, was du schreibst trägt im gegensatz zu meinem beitrag ja richtig etwas zum problem bei...

Gefällt mir

A
anona_12456009
12.12.09 um 23:55

Ok,
dann ahbe ich das falsch verstanden. ich dachte, du hättest deine mutter evt. danach gefragt und deshalb hat sie in ihrer erinnerung gewühlt und ist dann auf irgendwas gestoßen, was deiner vermutung entgegen kommt. einige eltern verhalten sich so, da sie ihren kindern nicht vehement widersprechen wollen, um damit das selbstbewusstsein der kinder zu stärken.
hätte deine mutter damals tatsächlich einen solchen verdacht gehegt, sie hätte andere dinge unternommenaußer dir ein neinsagbuch zu schenken!

aber nochmal zum thema. wie kommt deine verklemmtheit denn genau zum ausdruck? und: wie alt bist du?

?
meine mutter scheinbar nicht, denn das neinsagebuch haben wir heute noch zu hause stehen...
meine mutter war alleinerziehend und vielleicht einfach n bisschen überfordert oder wollte mir so eine untersuchung nicht unbedingt antun...keine ahnung....sie hatte den verdacht, sonst würde sie mir das doch nicht erzählen, so ein schmarn...

ich bin immernoch 21
und ich bin generell einfach überhaupt kein schüchterner typ oder leide an mangelndem selbstbewusstsein...ich bin einfach nur bezüglich männer sehr verklemmt....heißt ich bin schüchtern, fühl mich unwohl, unsicher, kann nähe generell nicht wirklich haben

Gefällt mir

Anzeige
K
klava_12081996
13.12.09 um 0:07

Peener beiträge?
was qualifiziert deine denn?

Gefällt mir

A
adina_12328837
13.12.09 um 0:14

Habe mal ins Profil von Laylalanal geschaut
und sofort fiel mir bei Lisa Müller die berühmte Filmrezensorin ein!

Mehr Infos über Dr. Lisa Müller bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieschen_Müller

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
klava_12081996
13.12.09 um 0:23
In Antwort auf adina_12328837

Habe mal ins Profil von Laylalanal geschaut
und sofort fiel mir bei Lisa Müller die berühmte Filmrezensorin ein!

Mehr Infos über Dr. Lisa Müller bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieschen_Müller

Gähn
wie schön es ist, die eigene kompetenz durch das herabwürdigen anderer zu steigern- aber mal im ernst, welcher intellekuteller zieht wikipedia als quelle heran? das ist schon angehenden akademikern offiziell untersagt

Gefällt mir

A
anona_12456009
13.12.09 um 0:28

Peener beiträge?

Schade
also das bringt mich nun echt nicht weiter

Gefällt mir

Anzeige
A
adina_12328837
13.12.09 um 0:31

Gähn
wie schön es ist, die eigene kompetenz durch das herabwürdigen anderer zu steigern- aber mal im ernst, welcher intellekuteller zieht wikipedia als quelle heran? das ist schon angehenden akademikern offiziell untersagt

Wenn schon, dann
welcher Intellektuelle :
Ein Wort, drei Fehler.
Setzen, sechs!

Gefällt mir

A
adina_12328837
13.12.09 um 0:34

Peener beiträge?

Die Peene,
die wo in Meck-Pomm bei Peenismünde in die Mostsee fließt!

Gefällt mir

Anzeige
I
irvine_11870845
13.12.09 um 0:41

Vergiß erstmal den Laylalanimüll weiter unten
denn der ist allenfalls nur dazu geeignet, Deine Irritation und Unsicherheit zu vermehren.

Um Vergrabenes und Verdrängtes im Unterbewußtsein zu ergründen, würde ich mal den Gang zu einem Psychologen in Betracht ziehen, der mittels Hypnose auch längst Vergessenes ans Tageslicht bringen kann --- auch aus früher Kinderzeit.

Hat dann das Kind erstmal einen Namen, kann man dann darauf auch eine qualifizierte Behandlung ansetzen.

Schiebe es aber nicht auf die lange Bank, denn letztendlich nimmt Dir jeder zusätzliche Tag in diesem emotionalen Niemandsland eine Portion Lebensqualität.

Gefällt mir

A
adina_12328837
13.12.09 um 0:45
In Antwort auf irvine_11870845

Vergiß erstmal den Laylalanimüll weiter unten
denn der ist allenfalls nur dazu geeignet, Deine Irritation und Unsicherheit zu vermehren.

Um Vergrabenes und Verdrängtes im Unterbewußtsein zu ergründen, würde ich mal den Gang zu einem Psychologen in Betracht ziehen, der mittels Hypnose auch längst Vergessenes ans Tageslicht bringen kann --- auch aus früher Kinderzeit.

Hat dann das Kind erstmal einen Namen, kann man dann darauf auch eine qualifizierte Behandlung ansetzen.

Schiebe es aber nicht auf die lange Bank, denn letztendlich nimmt Dir jeder zusätzliche Tag in diesem emotionalen Niemandsland eine Portion Lebensqualität.

Gefällt mir

Anzeige
A
anona_12456009
13.12.09 um 22:35

Boah du gehst mir aufn sack
ich hab es nur hierhin gepostest, weil im richtigen abteil, nicht dazu geantwortet wurde, im gegensatz zu hier, wobei der großteil davon fürn arsch ist....

und gefaked ist die geschichte auch net, warum auch ??
boah, da fällt mir nix mehr zu ein...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige